wir waren vorletztes Jahr mit der Astor zum "spektakulären" Feuerwerk in Dubai. Für uns war es eine riesen Enttäuschung, wir lagen ca. 50 sm vor der Küste und haben außer ganz weit entfernte Lichter nichts gesehen. Auf Nachfrage hieß es: Der Liegeplatz wurde uns zugewiesen. Kann man glauben oder nicht.
Beiträge von Elke55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte auch dieses Problem, ich habe dann anstelle der Postleitzahl die Stadt eingegeben und komischerweise ging es.
Wenn Du da bist, kannst Du vielleicht ein paar schöne Fotos machen und mir zur Verfügung stellen. (nur für den privaten Gebrauch). Ich hatte nur Schrott in meiner Kamera.
LG Elke
-
Hallo Zalenfee
Ich war im Sommer alleine auf der Aura unterwegs und habe schon im Vorfeld hier im Forum super nette Leute kennengelernt. Wir waren auch auf dem Schiff und bei Ausflügen eine tolle Truppe.
Am Anfang bei der Buchung hatte ich auch ein wenig Angst davor alleine zu fahren, aber ich habe es nicht bereut. War mein bisher schönster Urlaub. Also trau Dich.
LG Elke
-
Hallo.
Der Pass wird nicht unbedingt benötigt, sondern nur eine Legitimation. In unserem Fall war die Kreditkarte genug.
LG speer10
Reicht für die Legitimation eine Kopie des Reisepasses aus oder muß ich noch den Perso mitnehmen. Der Pass wird ja an Bord einbehalten.
LG Elke -
CorPie, vielen Dank für die Info. Wir hatten vor, ca. 14:30 vom Hafen aus mit dem Taxi loszufahren. Ich denke mal das reicht von der Zeit her.
Kann ich mir unter dem E-Taxi so etwas wie die Teile am Flughafen vorstellen. Das wäre ja klasse für meinen Vater, dann sieht er wenigstens auch etwas von der Mall
LG Elke
-
Hallo Elke,
wuerde ich auf jeden Fall machen, zumindest ab dem 01.12. (kann sein, dass sich der Buchungsstart durch den Nationalfeiertag am 02.12. verzoegert) denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zu ist... es sei denn, es sind VIP Leute da, die unbedingt hoch wollen !
Hallo CorPieEs hat geklappt, ich habe meine Karte für 16:00 Uhr. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben. Ich möchte mit meinen Eltern von Bord aus zum Burj fahren, die beiden möchten sich in ein Cafe setzen während ich auf dem "Türmchen" bin. Kannst Du uns etwas empfehlen, was per Taxi gut zu erreichen ist (Mein Vater ist gehbehindert) und von wo man eventuell die Wasserspiele sehen kann?
Ich habe zwar gelesen, daß die Wasserspiele um 18 Uhr anfangen und dann alle 30 Minuten zu sehen sind, leider kann ich nirgends in Erfahrung bringen, bis wieviel Uhr die Wasserspiele sind.
LG Elke
-
Hallo Sandra
Wir waren vor Jahren am 31.12. und 01.01 auf Madeira und da gab es am 01.01 keine Korbschlittenfahrt. am 31.12 lagen wir auf Reede daher kann ich Dir zu diesem Datum nichts sagen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber freut Euch schon mal auf das grandiose Silvesterfeuerwerk, davon träume ich heute noch.
LG Elke
-
Hallo Steffi
Wünsche Euch eine ganz tolle Reise. Bei mir dauert es noch ein wenig. Trink eine Salitos für mich beim eersten Auslaufen. Bis bald
LG Elke
-
Das mit der Gratis Dhow Fahrt bei den BigBus Touren habe ich auch schon gelesen. Wir wollten allerdings keine Stadtrundfahrt machen, da wir vor 3 Jahren schon einmal in Dubai waren und einen Ausflug gebucht hatten. Museum war auch dabei. Also sah mein Plan so aus: Morgens Dhow Fahrt (oder Abras), mittags zum Schiff zurück Mittag essen (bin mit meinen älteren Herrschaften unterwegs, und die brauchen Ihr Mittagessen) und am späten Nachmittag wollte ich mir dann Karten für den Burj Khallifa reservieren. Kurz vor Sonnenuntergang rauf und zu den Wasserspielen wieder runter. Das Problem bei der Sache ist nur, daß mein Vater auch noch gehbehindert ist und keine großen Strecken laufen kann, höchstens mal 200 Meter am Stück.
LG Elke
-
Ups, das zitieren muß ich wohl noch üben
-
Elke55: Meinst Du die ABRAS (Wassertaxi?). Die Dhows machen normalerweise nur Touren in Verbindung mit Lunch/Dinner. Kenne eigentlich keine, die nur so den Creek rauf und runter faehrt. Eine Abra kann man allerdings auch so mieten und die fahren Euch dann den Creek hoch und runter... die Stationen sind vielfaeltig. Je nach dem wo ihr hin wollt, sagt einfach " "the nearest ABRA Station" die meisten Taxifahrer wissen dann Bescheid. Evtl. koennte auch google weiterhelfen...
Ewald67: Das kommt ganz darauf an, wofuer ihr Euch interessiert. Eine Wuestentour ist natuerlich schoen, aber ob sie unbedingt mit einem Hummer sein muss, weiss ich nicht. Ich hab den Ausflug auf der Seite auch nicht gefunden, von daher kann ich dazu nichts sagen - was genau beinhaltet die Stadtrundfahrt? Wenn ihr mit Aida in Dubai seid, haettet ihr ja 2 Tage auf der normalen Tour (Anreisetag und den vorletzten Tag), d.h. ihr koenntet evtl. auch Beides machen. Fuer die Stadt kann man auch einfach Hop On/Hop Off Bus machen, da braucht man eigentlich keinen gefuehrten Ausflug ! Oder wenns nur der Burj Khalifa sein soll, Taxi und Tickets vorab im Internet buchen...
Elke55: Meinst Du die ABRAS (Wassertaxi?). Die Dhows machen normalerweise nur Touren in Verbindung mit Lunch/Dinner. Kenne eigentlich keine, die nur so den Creek rauf und runter faehrt. Eine Abra kann man allerdings auch so mieten und die fahren Euch dann den Creek hoch und runter... die Stationen sind vielfaeltig. Je nach dem wo ihr hin wollt, sagt einfach " "the nearest ABRA Station" die meisten Taxifahrer wissen dann Bescheid. Evtl. koennte auch google weiterhelfen...
Hallo CorPie
Vielen Dank für die Info, ich dachte, man könnte auch ohne Ausflugsprogramm eine Dhow Fahrt machen. Ich weiß nicht ob das Abends so interessant ist, da sieht man ja außer Lichter nicht sehr viel von den Gebäuden oder?
Wie ist das eigentlich bei Euch zu Silvester? Gibt es ein großes Feuerwerk oder wie muß man sich das vorstellen? Wir liegen über Nacht auf Reede und gehen erst am 01.01.2013 früh morgens an die Pier. Ich denke, daß wird gemacht um das Feuerwerk zu sehen.
LG Elke
-
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie die Anlegestelle der Dhows heißt um eine Rundfahrt auf dem Creek zu machen. Wir möchten mit dem Taxi dort hin und hätten gerne gewußt was wir dem Fahrer sagen müssen.
LG Elke
-
Hallo
Dann oute ich mich auch, komme aus Wiesbaden.
-
-
Ja. das mit der Reservierung habe ich auch gelesen. Sobald wir die Unterlagen haben werde ich mal hinschreiben. Mal sehen ob es klappt. wenn nicht fällt uns bestimmt etwas anderes ein den Tag zu verbringen.
LG Elke (Grüß Steffi vom mir)
-
Jetzt machst Du mir aber Angst Müssen denn die Männer auch so einen Umhang anziehen, wenn nicht würde ich zumindest meinen Vater wiedererkennen und wo der ist ist meine Mutsch auch nicht weit.
Wir wollen dann auch noch versuchen ins Emirates reinzukommen um dort einen Kaffee zu trinken. Sobald wir die Reiseunterlagen haben, werde ich mich mal darum kümmern.
LG Elke
-
Aufgrund unterschiedlicher Aussagen hätte ich gerne gewußt ob die große Moschee Samstags auch geöffnet hat. Einer schreibt Sonntag-Donnerstag und ein anderer schreibt täglich außer Freitag ???
Wer bringt etwas Licht ins Dunkel?
LG Elke
-
Achja, was ich Gaby als "Grüne" oder auch jeden anderen "Grünen" nochmal fragen wollte. Nun bin ich ja auch endlich ein Frosch.
Hallo "Frosch" Herzlichen Glückwunsch. Habe gestern auch die Bestätigung erhalten, daß ich nun in den Club aufgenommen bin. Jetzt bin ich blau (hicks)
LG Elke
-
Hallo Marion
Ich weiß es nicht genau, denn ich habe es nur so am Rande mitbekommen, denke aber per Fax oder E-Mail direkt auf der Aura ist am sinnvollsten.
LG Elke
-
Hallo Marion
Unser Fantreffen hat mit ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten sehr gut geklappt . Allerdings hatten wir dieses Treffen nicht im Vorfeld (vor Beginn der Reise) angemeldet. Das solltet Ihr auf jeden Fall tun dann können sich die Verantwortlichen darauf vorbereiten und Euch auch Terminvorschläge nennen an denen es am besten klappt.
Wir hatten bei unserer Reise Kapität Vincent Cofalka und ich fand ihn klasse. Super Durchsagen mit einer angenehmen Stimme und auch wenn etwas nicht so geklappt hat (Anlauf in Varna) hat er die Passagiere persönlich über die Hintergründe informiert.
Ich wünsche Euch eine ebenso tolle Reise wie wir sie hatten.
LG Elke