Vor welcher Welle? Aida ist ein Massenprodukt in der Kreuzfahrtbranche geworden, dass ein Konzept der Unterhaltung anbietet. Sie müssen daher wesentlich öfters Neues bringen, hingegen es Kreuzfahrtgesellschaften gibt, die konstant an ihrem Konzept festhalten können wie z.B. Phoenix. Ich würde mir bei der neuen Schiffsklasse wünschen, dass es nicht so gedrungen zugeht wie auf der cosma. Auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff fühlte ich mich aufgrund der Enge und Massen an Passagieren auf einen Fleck so unwohl. Mehr Platz pro Passagier sollte die neue Klasse wieder anbieten.
Vor der Welle im Sinne der angebotenen Möglichkeiten. Genau weil AIDA in diesem Segment ist, müssen sie Dinge finden, die sie, zumindest eine Weile, von den Mitbewerbern abheben, um so Buchungen zu generieren.
Den Part zum Platz pro Passagier unterschreibe ich komplett, auch wenn mir leider der Glaube daran fehlt.