Hallo,
Wir werden es so wie Biggy machen und hier schon Geld tauschen. Ich bin auch zu bequem, dort erst nach einer Bank zu suchen.
Bin mir nur sehr unsicher, wieviel man so braucht...
Viele Grüße Nicole
Hallo,
Wir werden es so wie Biggy machen und hier schon Geld tauschen. Ich bin auch zu bequem, dort erst nach einer Bank zu suchen.
Bin mir nur sehr unsicher, wieviel man so braucht...
Viele Grüße Nicole
Hallo,
soledad, ja, selber mit dem Taxi wäre sicher besser. Sich vielleicht zusammentun ist eine gute Idee, sollten wir mal festhalten...
regenschirm1993, herzlich willkommen...
da habt ihr euch ja was tolles ausgesucht fürs erste Mal. Also die Ausflüge kann man immer auch an Bord buchen, wenn man sich vorher dort noch informieren möchte. Es gibt immer zu jeder Stadt eine Ausflugsinfomation, da werden dann die einzelnen Ausflüge vorgestellt und erläutert.
Bei Fahrradausflügen sollte man sich schnell, am besten direkt am ersten tag an Bord informieren, da die sehr beliebt und schnell ausgebucht sind, alles andere dürfte kein Problem sein.
Wolfgang bietet in Manaus einen Ausflug an, hier mal die Internetadresse: http://www.amazonasreisen.de/.
Da könnt ihr euch informieren und ihn auch persönlich anschreiben.
Gunda bietet in Trinidad einen Ausflug an, den ich hier schon beschrieben habe, wir haben uns aber jetzt fürs Fahrrad fahren entschieden. Ihre Adresse lautet: http://www.islandexperiencestt.com/
Beide kommen aus Deutschland und leben dort, wenn ihr sie anschreibt bekommt ihr schnell und zuverlässig Antwort.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach schreiben,
viele Grüße, Nicole
Hallo Anne und Soledad,
Wir finden auch, dass man bei den Fahrradausflügen am meisten sieht. Die soften mache ich auch, die höhere Stufe muss Christian schon allein erledigen. Trinidad haben wir schon im Internet gebucht, die anderen Städte werden noch nicht angeboten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrradausflüge schnell ausgebucht sind, vor allem seit dem man sie auch schon vorher buchen kann.
Soledad, wißt ihr, ob man in Santarem gut mit dem Taxi nach Alter do Chao kommt?? Da möchte ich auch gerne hin, aber der Ausflug SRM01 über AIDA hat dort nur eine Stunde Aufenthalt und das finde ich etwas kurz.
Schnorcheln ist gar nicht unser Ding, haben wir noch nie gemacht. Könnte mir gut vorstellen, dass wir bei Wolfgang zusammen losziehen.
Viele Grüße Nicole
Hallo Anne,
also in Manaus haben wir ja den gleichen Ausflug mit Wolfgang gebucht wie ihr.
In Santarem bin ich mir total unsicher, ob wir selber losgehen oder ob ich einen Ausflug buchen soll. Was machen denn da alle anderen so???
In Belem werden wir an einem Tag den Ausflug 04 machen, da ist alles bei und den zweiten Tag werden wir relaxen
In Trinidad haben wir uns umentschieden, anstatt mit Gunda loszuziehen machen wir den Fahrradausflug.
Martinique wissen wir nicht nicht, vielleicht geht es da in den Dschungel und auf St. Maarten fährt mein Mann Fahrrad und meine Tochter und ich sehen uns den Strand mit den großen Flugzeugen an.
Unsere Planung ist fast fertig Habt ihr denn schon was geplant??
Viele Grüße Nicole
Hallo muskatnuss,
Am Anreisetag werden nie Ausflüge angeboten...
weil alle Mitarbeiter, auch die Scouts, mit den anreisenden Gästen beschäftigt sind...einchecken usw.
Gruß Giny
Hallo,
also bei AIDA sagte man mir, der Flieger geht ab Düsseldorf am 20.12 um 20.45 Uhr und Landung um 7.00 Uhr in Manaus, ohne Zwischenlandung. Das kann ich mir allerdinds nicht vorstellen, das wären 16 Stunden. Es sind die gleichen Zeiten wie bei Soledad, und da ist es mit Zwischenlandung, was auch der Dame in meinem Reisebüro logischer erschien.
Aber egal, hauptsache man weiß schon mal, wann es losgeht.
Wäre ja toll, wenn es bei euch noch ab DUS klappt, vielleicht findet sich bis dahin noch jemand.
L. G. Giy
schön, dass ihr dabei seid, viel los ist hier wirklich nicht
Wir fliegen auch ab Düsseldorf und haben auch am 22.12 den Ausflug bei Wolfgang gebucht.
Also wir man sich sicher schon am Flughafen sehen Wir freuen uns auch schon und vielleicht passiert ja auch hier noch was bis dahin.
Viele Grüße Giny
Wir haben das mit den "Mercedes" auch gehört, weiterhin erzählte uns der freundliche Ticket-Kontrolleur, dass es sehr viele Parker den "Langfingern" aber auch sehr einfach machen! Angefangen von offenen Türen und Fenstern, über Handtaschen und Handy's im Auto.
Wer seine "dicken Puschen" mit einen guten Felgenschloss sichert, sollte auch keine Probleme haben ( Bei der Automarke sollte das Geld auch noch übrig sein ! .
Ich glaube kaum, dass es hier darum geht, wer sich was leisten kann... :swayne:
Ich wollte es euch nur mitteilen, wer wo parkt ist jedem selber überlassen. Und wer auf einem unbewachten Parkplatz 10 Tage parkt muss immer mit so etwas rechnen.
Was nützt die Polizeistreife morgens, wenn nachts geklaut wird. ...beim nächsten mal fahre ich mit meinem kleinen Seat, dann passiert so was sicher nicht.
Hallo,
Aber vorsicht, als wir dort geparkt haben, wurde uns und zwei weiteren die Reifen geklaut ( eins davon stand allerdings auf einem anderen Parkplatz). Die Polizei hat dann abschleppen lassen, zum Glück erfuhren wir in Stockholm davon und konnten alles organisieren. So konnten wir Montags direkt los, die anderen haben etwas komisch geguckt, als sie morgens ankamen und ihr Auto war weg.
Die bestohlenen Auto waren alle von der Marke Mercedes, was aber nicht heißt, daß beim nächsten Mal nicht eine andere Marke bevorzugt wird...
Also lieber etwas mehr Geld bezahlen oder zumindest da parken, wo jemand aufpasst, z. B. In dieser Scheune bei Fam. Weiland.
L.g. Giny
Hallo an alle,
Habe Wofgang angeschrieben, unsere Buchung steht für den 22.12. Es war wohl ein Tippfehler...
Wir fliegen ab Düsseldorf und haben die gleichen Flugzeiten wie Soledad.
Den ersten Tag möchten wir nur geniessen, gehen sicher auch mal von Bord, aber ohne Termine oder Stress. Am zweiten Tag erkunden wir alles mit Wolfgang. Und abends geht es dann los...
L. G. Giny
Hallo Soledad,
Freue mich, dass ihr auch bei Wofgang seid
Aber genauso habe ich auch gedacht, den ersten Tag ruhig angehen und am zweiten Manaus erkunden.
Wir hatten auch schon mal 11 Stunden Verspätung in die Karibik, deshalb plane ich ungerne am ersten Tag einen Ausflug.
Fahrradausflüge gibt es bisher noch nicht so viele, die angeboten werden. Ob noch welche in die Ausflüge aufgenommen werden?
Habe mir auch schon einige Gedanken zu den anderen Orten gemacht, und in Trinidad sind wir mit Gunda unterwegs.
L. G. Giny
Hallo Soledad und Biggy,
habt ihr schon Flugdaten, wann ihr in Manaus seid??
L. G. Giny
Hallo Soledad,
natürlich könnt ihr euch gerne anschließen, hier mal der Auszug aus der Mail:
Hallo Frau Stiefelhagen,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Reisen.
Sie können die Touren Stadtführung und Bootsfahrt zum Zusammentreffen der Flüsse bzw. Riesenseerosen ohne weiteres an einem Tag machen. Einzelheiten auf unserer Webseite hier:
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…lang=1&client=1
Die Oper sehen Sie im Rahmen der Stadtführung, die Seerosen, Dschungel und Treffen der Wasser während der Bootstour. Ich denke, bis Dezember finden sich erfahrungsgemäß genügend Mitfahrer für eine Gruppe von 4-8 Teilnehmern. Sie können auch gerne selbst schauen.
Reservierung:
Mit einer Anzahlung von 50% des Reisepreises ist Ihre Reise verbindlich reserviert. Der Rest ist dann 30 Tage vor Reisebeginn fällig.
Bankverbindung:
Kontoinhaber Wolfgang Brög
Konto Nr. 656771810
BLZ 70020270
IBAN DE38700202700656771810
BIC HYVEDEMMXXX
HypoVereinsbank München
Bei Ihrer Anzahlung können Sie vom Preis für 6-8 Teilnehmer ausgehen. Stadtführung € 20 pro Person, Bootsfahrt € 43.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Schöne Grüße
Wolfgang Brög
Also wir sind zu dritt, für fünf Personen ist auf jeden Fall Platz. Vielleicht einfach Herrn Brög anschreiben und sagen, dass wir (Fam. Stiefelhagen) gebucht haben und ihr euch anschließen möchtet. Wir haben auch schon angezahlt und somit ist unsere Buchung fest.
Ihr könnt uns ja mal auf dem laufenden halten...
Viele Grüße Giny
Hallo an alle,
habe mich auch schon mit Herrn Börg in Verbindung gesetzt und für den 22.12 einen Ausflug gebucht, Stadtrundfahrt und Bootsfahrt.
Er meint, das ist an einem Tag zu schaffen. Habe auch schon Leute auf dem Schiff kennengelernt, die mit ihm den Ausflug gemacht haben und sehr begeistert waren.
Viele Grüße Giny
Hallo Soledad,
schön, dass sich hier was tut...
Schaut einfach mal rein, ist ja noch ein bisschen Zeit.
Lieben Gruß
hallo Sofia,
wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für zwei tolle Tage in Sankt Petersburg bedanken.
Die Organisation vorher war perfekt, unser Fahrer Dimitri war toll und Konstantin einfach klasse.
Er konnte uns so super die Geschichten erzählen, es hat einfach nur Spaß gemacht, ihm zuzuhören und die Restaurants waren genau unser Geschmack
Christian, Janina und Nicole
Augusta,
Ihr seid doch auch nächste Woche am 03.08 mit dabei und habt bei Sofia gebucht...?!?!
Wir haben die gleichen Tourtickets von Sofia bekommen, und die sind ausgefüllt.
Kommt ihr auch zum Treffen am ersten Seetag, 11 Uhr an der Poolbar, du warst schon so lange nicht mehr auf der Seite für unsere Fahrt...
Liebe Grüße
Hallo,
Also wir sind dabei...1. Seetag, 11 Uhr Poolbar, Deck 12, bei Regen Brauhaus...
Wir freuen uns schon und das Wetter kann nur gut werden...wie heißt es so schön...wenn Engel reisen...
Bis in 10 Tagen, leiben Gruß Nicole
Hey,
Wie klein doch die Welt ist...wir auch... :hahahah:
Fliegt ihr dieses Mal auch wieder ab Düsseldorf??
Dann hoffen wir mal, dass uns der Winter nicht wieder so viel Schnee beschert...
L.G