Hallo Kevinils,
Seid ihr 2010/2011 die Tour Aruba-Panama-Venezuela-Costa Rica-Bonaire usw gefahren.
Da waren wir auch dabei
Gruß Nicole
Hallo Kevinils,
Seid ihr 2010/2011 die Tour Aruba-Panama-Venezuela-Costa Rica-Bonaire usw gefahren.
Da waren wir auch dabei
Gruß Nicole
Hallo Anett,
ja vielleicht passt es ja, oder zumindest sieht man sicher irgendwo in der Stadt, die Aida Räder sind ja direkt zu erkennen.
Also wir wollten zuerst auch mit dem Zug, aber wir haben keine Bahnkarte und zu dritt war es dann doch in der Preislage, dass wir auch mit dem Auto fahren können. Jetzt geht es eh schon Donnerstags los, heute in 14 Tagen... und dann sind wir Freitag auch schon früh am Schiff. Koffer abgeben und auf ins Getümmel, in die Kabinen kommt man meist ja eh erst am Mittag.
Lieben Gruß Nicole
Hallo an alle,
Titi+Didi, willkommen in der Gruppe
Alle, das hört sich ja gut an, mit der Portparty. Wir überlegen, auch schon Donnerstags anzureisen, dann hat man den ganzen Freitag und muss nicht noch fahren. Von Duisbrg ist es auch ein ganz schönes Stück.
Und durch die Party ist ja sicher einiges los
Wollte mal fragen, ob es denn jetzt bei unserem Treffen am ersten Seetag um 10.30 Uhr an der Beachbar bleibt oder ob wir es auf die Poolparty vorverlegen sollen?
Anett, wir machen auch nur in Sankt Petersburg mit Sofia und Danzig mit AIDA was, ansonsten alles auf eigene Faust. In Stockholm wollen wir mit diesen Sightseeing Bus fshren und ich habe in der Icebar vorreserviert. Ansonsten einfach drauflos gucken. Das ist ja überall problemlos, wie ich so gelesen habe.
liebe Grüße Nicole
Hallo,
Anett, das schoppen würde mir auch gefallen. Drücke dir die Daumen, dass du gewinnst...
Habe soeben auch unsere Unterlagen aus dem Reisebüro abgeholt, die Frau war ganz neidisch auf die Reise...
Heute in drei Wochen gab es auf jeden Fall schon längst den ersten Cocktail....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße Nicole
Hallo,
Waren heute auch noch ein bisschen schoppen, aber die Einzige, die nix bekommen hat war ich...;-))
Also muss ich wohl noch mal alleine los
Dann bekommen wir jetzt sicher auch bald die Unterlagen. Wir bekommen sie übers Reisebüro, dann warte ich mal auf den Anruf...
Liebe Grüße Nicole
da habe ich diese Nachricht samt der eMail von Gunda auch gepostet, wollte hier nicht so viel schreiben, da es ja noch Zeit ist und sich sicher genügend Leute melden. Jetzt hast du das für mich erledigt...
Habe heute von Gunda genau diese Mail bekommen und sie hat uns den Ausflug fest bestätigt, hört sich ja echt gut an
L. G Giny
Hallo nochmal,
ich habe mich heute mit Gunda in Verbindung gesetzt, einen Deutsche, die seid vielen Jahren in Trinidad lebt.
Wir sind ja am 31.12 dort und ich habe bei ihr einen Ausflug gebucht hat jemand Interesse, mitzumachen? Hier ein Auszug aus ihrer Mail:
http://www.islandexperiencestt.com/om
Kombination: Zentral Trinidad und Port of
Spain
Zentral Trinidad mit
Hindu Tempel / Töpferei / Gemüsemarkt in Chaguanas/
Aussichtspunkt Port of Spain und City Tour
mit Roti Lunch und Highlights
Port of Spain
Grad: Einfach
9.00 - 15.00 Uhr / 6 Stunden
Wir verlassen Port of Spain und fahren nach Zentral Trinidad. Unser erster Stopp ist eine über 30
Meter hohe Statue von dem Affengott der Hindus, Lord Hanuman und des
direkt daneben liegenden Ashrams - ein großer rosa Tempel mit
interessanter Architektur. Trinidad hat eine sehr gemischte Bevölkerung, über die
Hälfte der Bevölkerung sind indischem Ursprungs. Nun geht's weiter zu einer
kleinen Töpferei, wo ein Familienbetrieb nach uralten Methoden Tongefäße
herstellt. Oft werden gerade die neuen Kunstwerke im großen, selbstgemachten
Lehmofen gebrannt. Der Chaguanas Markt ist sehr farbenfroh, wir machen
einen Spaziergang durch die Markthalle wo wir viele ungewöhnliche Früchte
und Gemüse sehen und besuchen dann die Bazaar Straße, wo man auch ein
Schnäppchen machen kann.
Nun geht's zurück nach Port of Spain, wo wir zuerst einmal einen Stopp bei einem schönen
Aussichtspunkt machen. Weiter geht's in die Stadt. Port of Spain ist eine der
größten Städte der Karibik, es gibt viel zu sehen - moderne Gebäude neben alten
Häusern im Kolonialstil, ein Riesen Park, interessante Menschen-Mischungen usw.
Unser Mittagessen ist das populäre "Roti" - ein typisch Indisches Gericht, dass auf den ersten
Blick aussieht, wie ein Pfannkuchen - es ist aber ein Curry Gericht, dass eigentlich mit den Fingern gegessen wird - keine Angst,
Messer und Gabel auf Wunsch! Es ist nicht scharf übrigens.... Weiter geht es mit unserer City Tour Port of Spains. Wir machen einen kurzen Stopp in einem "Panyard", wo es Steeldrums gibt, mit etwas Glück können wir auch Karneval Kostüme sehen.
Nun geht's über Downtown und Independence Square mit den typischen Highlights zurück zum Schiff.
Preise:
4-5 Personen im Kleinbus US$ 80 pro Person
6-11 Personen im Kleinbus US$ 75 pro Person
12-20 Personen im groesseren Bus US$ 70 pro Person
Gunda bekommt auch im Forum bei den Ausflugtipps der letzten Saison gute Feedbacks und ich finde es immer viel besser, Ausflüge mit Einheimischen zu machen. Da bekommt man wesentlich mehr zu sehen und billiger ist es meist auch als über AIDA. Sie schrieb mir, dass sie noch genug Platz hat...
Also wer Lust hat, einfach Bescheid sagen
Nicole
Hallo,
Wir sind auch dabei (mit Tochter, 17).
Haben die Reise Ostern an Bord der Blu gebucht, ist ja leider die letzte Saison für Amazonas also mussten wir sie noch schnell buchen.
Schön, dass wir uns hier ein bisschen austauschen können.
L. G. Nicole
Hallo,
Naja das mit dem Packen war ja auch in Scherz
Ich habe schon so im Kopf, was in den Koffer kommt, aber gepackt wird erst Donnerstags. Und da meine Tochter erst am Mittwoch mit dem Bus aus Spanien zurück kommt, heißt es da erst mal noch schnell waschen.
Wir fahren auch mit dem Auto, wollen auf dem Rückweg evtl. noch in Hamburg vorbei.
L. G. Nicole
Hallo Anett,
Das hört sich toll und lecker an.
Wir finden Hamburg auch immer wieder toll.
Im Moment ist es echt ruhig hier, packt ihr schon alle??
In knapp 4 wochen ist es endlich soweit...;-))
Bis bald, Nicole
Hallo,
Schön, dass sich noch ein paar Leute hier einfinden...:-))
Also eigentlich sind sowohl Ocean-Bar wie auch Beach -Bar schön, aber vielleicht ist die Beach-Bar eher geeignet, falls es mal kühler ist. (Was auf unserer Tour natürlich nicht der Fall sein wird....;-)) würde sagen, 10.30 Uhr Beach-Bar, woanders hin kann man ja immer noch, wenn es zu voll ist. Sollten wir dann ein Erkennungszeichen ausmachen??
Anett, wie war deine Hamburg-Tour??
L. G. Nicole
Hallo,
Alle, können den Terminvorschlag von Martha ja schon mal festhalten, wäre ja schön, wenn man sich mal kennenlernt, allerdings fände ich 10.30 Uhr angenehmer...
Anett, uns geht es genauso, meine Tochter und ich müssen auch zwischendurch den Song hören. Bekomme dann Gänsehaut und freue mich aufs nächste Mal. Hamburg ist super, haben da eine gute Bekannte die wir öfters besuchen oder die uns zum Schiff bringt, wenn wir ab Hamburg fahren.
Dann grüß mal die Luna von uns...
L. G. Nicole
Hallo Martha,
ach ja stimmt, jetzt heißt es Clubtreffen...
Aber ich glaube, 80 Personen bekommen wir dieses mal hier nicht zusammen...
Wir zählen auch schon die Tage und hoffen auf besseres Wetter. Aber irgendwann muss der Sommer ja kommen.
L.G Nicole
Hallo Martha,
ja das wäre ja toll, wenn es bei Sofia doch noch klappt. St. Petersburg ist für uns auch der Höhepunkt dieser Reise
Das Treffen auf eurer letzten Reise war doch sicher das Vielfahrertreffen, das gibt es, glaube ich, ab der achten gebuchten Reise.
L.G. Nicole
Hallo,
Volker&Martha...versucht es mal hier:
Ekaterina Karavaeva - email : tour@tour-in-stpetersburg.com
http://www.tour-in-stpetersburg.com/
sie bietet auch Ausflüge an, etwas teurer als Sofia aber billiger als AIDA, vielleicht hat sie ja noch was frei??
Klaus, warum nicht... nette Leute treffen ist immer gut.
Alwine_74 und vor allem kein Seegang!!!
L.G Giny
Hallo Alwine_74,
nein auf gar keinen Fall...
allerdings habe ich das Gefühl, viel wissen gar nicht, dass es diesen Teil des Forums gibt.. Hauptsache auf dem Schiff wird es nicht soooo ruhig.
Wünsche dir ein schönes Wochenende,
lieben Gruß giny
Hallo zusammen,
ja hier geht nicht viel, daher war ich auch länger nicht auf dieser Seite. Mehr ist im Forum auf der St. Petersburg Seite.
Also ich habe über Sofia gebucht und vor 14 Tagen auch schon Leute gefunden. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr mit euren Planungen, aber Sergej war vor Wochen schon ausgebucht für unseren Termin, wie es bei Sofia aussieht weiß ich leider nicht. Sie mach am liebsten Gruppen mit 6 Personen, könnte mit vorstellen, dass nicht nur sie alleine die Führungen macht, würde sich ja nicht lohnen, sondern dass sie noch Leute hat. Sie ist super, kümmert sich um das Visum usw.
Wir haben auch nur Danzig über die AIDA gebucht, da habe ich etwas Sorge, dass man es nicht pünktlich zum Schiff schafft, alles andere machen wir auf eigene Faust.
Falls ihr noch Fragen habt, einfach schreiben, jetzt wo hier was los ist gucke ich auch wieder...
Liebe Grüße Nicole
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, möchten Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Peterhof auch auf jeden Fall sehen. Hoffe einfach auf kein Stau und einen pfiffigen Fahrer
Thomas, wenn ihr dort nicht hin möchtet, bringt der gemeinsame Ausflug ja nicht viel...:-(
Ansonsten hat vielleicht noch jemand anders Lust, sich uns anzuschließen (2-3 Personen).
Viele Grüße Giny
Hallo Thomas,
also wir waren noch nie in St. Petersburg. Bernsteinzimmer und Peterhof (da sind doch die Fontänen, oder??) stehen eigentlich schon auf unserem Programmwunsch. Warum lohnt sich das nicht? Allerdings vieles von dem, was Sie/Du schreibst, auch. Und Sofia hat ja auch fast alles vorgeschlagen. Was ist denn Jussopow Palast und Newski Prospekt??
Gruß Giny