Super, vielen Dank. Das Problem ist damit vom Tisch und ich spare mir den Weg ins Rathaus. Mehr Zeit für die Planung.
Beiträge von MARion0404
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hilfe ! Ich kämpfe gerade mit meiner ESTA . Die Reisepassnummer beinhaltet ein O oder eine 0. In meinem Namen gibt es O, in meinem Geburtsdatum eine 0, im Pass sieht alles gleich aus
, wo bekomme ich da Auskunft ?
Die Planung läuft auf Hochdruck: Top of the Rock - wenn ich die Karten vorher kaufe, kann ich dann eine Zeit wählen? Wenn nicht, wo liegt dann der Vorteil ?
Freue mich über Antworten.
Marion -
Nachdem ich mich jetzt einmal durch das Thema gelesen habe : Wir , zwei Nordländer sind auch dabei. Wir reisen am 25.9. von Hamburg über Frankfurt (380) an. Wir wohnen zwei Nächte in Lower Manhattan, und spielen auch mit dem Gedanken morgens im Battery Park die Luna zu begrüßen.
Also, auf eine tolle Reise.
Marion -
Bin schon wach und habe mal schnell bei marinetraffic geschaut. Die Luna ist schon in Wedel und die Mar kurz vor Hetlingen.
Ich könnte jetzt eigentlich kurz nach Hamburg reinfahren und mir das Anlegemanöver anschauen
@ Premiumbucher: Fallst Du nochmal reinschaust - war es sehr stürmisch ?
-
So, Koffer fast fertig, was soll ich denn bis morgen nur noch machen? Die Zeit geht jetzt soooo langsam.
in 28 Stunden (vom Wohnort)
-
23.6. um 17.00 Uhr Ocean Bar, Armbanduhr rechts
Schaun wir mal, ob`s klappt.
Habt Ihr auch alle sooo viel Gepäck ??? -
Eine Woche noch, dann geht es los. Ich glaube das Schiff ist so gut wie voll. Habe vorhin mal reingeschaut, da wurde doch glatt unsere Kabine als frei ausgeschrieben. Jetzt nicht mehr. Hoffe, da liegt keine Doppelbelegung vor. Passiert sowas öfter ? Zwinge mich schon jeden Tag nicht mit dem Kofferpacken anzufangen.
@ Premiumbucher: Schietwetter in Hamburg - Friesennerz und Gummistiefel sind angesagt.Dass mit dem von Dir gewünschtem Seegang erledige doch bitte auf der ersten Fahrt.
Wir sind bisher nur Kiel - Oslo gefahren und hätten es gern etwas ruhiger.
-
Gerade in dem Moment als ich Deine Info gelesen habe kam die Post.
Wünsche Dir vorab schon viel Spaß auf der "Einstimmungsfahrt".in 17 Tagen
-
Das sollte wohl klappen. Auf der Rückfahrt ist man ja nicht im Zeitdruck, wenn man mit dem Auto anreist. Der Umzug beginnt um 15.00 Uhr ab Heiligengeistfeld. Erfahrungsgemäß rollen Vormittags die ganzen Festwagen aus allen Himmelsrichtungen an. Problematischer ist es wohl für Anreisende, die quer durch Hamburg müssen. Auf der Hinfahrt bei den "Harleydays" Freitag - Sonntag, ist oft das Problem, dass die Biker in Rudeln unterwegs sind, und man da gerne mal im Stau steht, auch auf der Autobahn. -
Hallo, wir sind auch auf dieser Fahrt. Paar, Anfang 50, wohnen nördlich von Hamburg. Für uns ist es die erste AIDAreise und wir freuen uns schon sehr. Habe mich jetzt 2 Monate durch das Forum gelesen und dachte, heute gebe ich auch mal einen Tip weiter. Am 23.6.12 sind in Hamburg die "Harleydays" und am 7.7.12 ist " Schlagermove". Da an diesen Tagen viele Straßen gesperrt sind, muss auch auf der Anfahrt zum Terminal mit Verzögerungen gerechnet werden. Glaube auch, es wird schwierig werden, kurzfristig ein Hotel zu bekommen.
@Premiumbucher:für die 3 Koffer !!! Damit konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir wirklich soviel brauchen.
in 20 Tagen