Wir kennen beides, Esquinzo und Aida, Robinson zwar schon länger her aber mal egal. Für mich ist das jammern auf einem verdammt hohen Niveau. Bei Robinson übers Essen zu meckern, Respekt! da waren wir wohl in einem anderen Urlaub. Ich kann mich erinnern das die Speisen gut waren, frisch und lecker. Nun mag es auch ein bißchen auf die persönliche Vorliebe ankommen, mir kannste bspw. Lamm noch so heiss und noch so vom 17 Sterne Koch zubereitet hinstellen, würde ich wahrscheinlich immer was dran zu meckern finden.
Die Stellungnahme von AC zu den Ausflügen fand ich aber dann doch schwach: Tja, wir vermitteln nur.. Das geht in meinen Augen gar nicht. Ich bin im Vertrieb, wenn ich Schrott verkaufe bin ich der Ansprechpartner für den Kunden, nicht der Hersteller. Das Gespräch mit dem Hersteller muss ich dann führen und zwar im Sinne meines Kunden. 2 mal Verkaufsshow, da wäre ich auch beleidigt. Es sei denn es stand vorher so in der Ausschreibung. Tja, das Thema Treppen und Karre ist dann allerdings perönliches Pech oder Unvermögen in der Vorbereitung.
Ebenso würde ich persönlich nicht mit 4-Personen eine Meerblick Kabine haben wollen, wäre wohl angebrachter mit 2 kleinen Kindern ne Balkonkabine zu nehmen. Ist mir dies zu teuer, o.k., aber dann darf ich hinterher nicht klagen.
Kritik an der Hygiene finde ich berechtigt. Wir waren dank Tochter vomn Kindergarten mal betroffene mit dem Thema Darmbakterien, das war kein Spaß und da sind auch wir sehr sensibel. Wer allerdings ne volge...ste Windel unters Bett donnert, der sollte sich und sein Handeln auch überdenken. Das empfinde ich auch für die MA der AC und Robinson als Zumutung. Höchste Hygiene suchen und sich selber wie ein Schwein benehmen, passt nicht!
Enttäuscht bin ich von WISO, empfand ich es bisher als ernstzunehmendes Magazin werde ich dies zukünftig sicher viel kritischer sehen. Die Marschrichtung war in den ersten 2 Minuten zu erkennen, geplant war ein Verriss beider Ketten, warum auch immer.
Ich freue mich trotzdem noch auf den nächsten Sonntag, dann gehen wir nämlich ab Palma für 10 Tage westliches Mittelmeer. Ich bin sehr sicher das die Kabinen gründlich geputzt werden.