Beiträge von Joba
-
-
Schönen guten Abend zusammen
Weiß eigentlich jemand ob im Bereich der Lanai Bar auch Nichtraucher Bereiche sind?
-
Noch schöner war die Sicht auf die Sol von der Diva aus.
Lg joba
Aus (derzeit) Kanada von der Diva -
Letzte Woche lag die prima am QEII Terminal Berth 38/39. Wir hatten einen Ausflug gebucht, aber alleine der Weg aus dem Hafen raus war schon sehr weit. Google Maps gibt mir als Fußweg zum Bahnhof 42 min an, kann aber gut sein, dass man diesen kürzesten Weg evtl. gar nicht gehen kann, also auf alle Fälle genug Zeit einplanen.
Wir haben den Weg zu Fuß bewältigt. Laut Google Map sind es (auf der kürzesten Strecke durch den Park) 36 min bis zum Sea City Museum. Wir sind ca. 30 min. gemütlich gelaufen. Kleiner Tipp: Zur Orientierung habe ich eine kostenlose App (Kartenanwendung) auf mein Smartphone benutzt. Zurück zum Schiff sind wir parallel zum Hinweg durch die Fußgängerzone gelaufen und konnten so noch einiges sehen.
-
Wenn man die Umstellung zum Maßstab nimmt, bin ich nach 2 Reisen mit AIDA schon eine Stufe höher.
Ganz klarer Punkt für AIDA.
Nach der Umstellung war ich auch 2 mal mit Aida unterwegs. Da der Multiplikator bei Vario Buchung einiges beeinflusst bin ich 42000 Seemeilen vor der nächsten Clubstufe. Und das trotz u.a. einer 14 tägigen Karibiktour. Bei Tui zählt nur die Anzahl der Reisen.
Punkt für Tui
-
Nach 7 Aida Reisen (55 Tage) verweile ich noch relativ am Anfang der ersten Clubstufe. Club-Vorteile habe ich noch nicht wahrgenommen.
Ganz klarer Punkt für Tui
-
Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt; Ich buche nur bei AIDA meine Kreuzfahrt.
Heute habe ich bei Tui Mein Schiff gebucht.
Warum:Die Verschiebung meiner Reise mit der Aida Prima wurde mit 20% Rabatt entschädigt. Da die Reise aber deutlich über 20% teurer geworden ist, habe ich drauf zahlen müssen.
Durch die neuen Club-Bedingungen bin ich nach 5 Fahrten auf den Status eines Erstfahreres zurück gestuft worden
Das Program im Theatrium hat sich für meinen Geschmack in der Richtung entwickelt welche mich nicht mehr anspricht. (Bingo Abende, Wer wird Millionär, Voice of Ocean, You Tube Filme ... Dadurch weniger hochwertige Vorführungen)
Natürlich gibt es auch sehr viele positive Dinge. Trotzdem finde ich das Feedback sehr wichtig damit Aida auch erfährt was den Gästen gefällt und was sie besser überdenken sollten.
-
Es gibt Außenbereiche.
Weite Welt Restaurant und ich meine Buffalo.
So isses. Das kann man auf der AIDA Homepage auf der Beschreibung vom Schiff bzw. vom Lanaideck so auch lesen.... -
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der "Social-Media-Flatrate" gemacht?
AC biete es für 19,- € für eine Sieben-Tage-Reise an.
Funktioniert dann immer Whats-App ?Für Tips immer dankbar.
gartenmaus
Wir hatten die "Social-Media-Flatrate" auf unserer Karibik Reise. Im Nachhinein würde ich sagen, es war die beste Wahl. Egal ob Facebook oder Whatsapp oder andere Plattformen es war kein Problem mit zu Hause zu kommunizieren. Die MB Packete sind aus meiner Sicht schnell aufgebraucht wenn man das ein oder andere schöne Foto verschicken möchte. Wenn man unbedingt im Internet die Mails checken möchte, das geht in den Häfen in dem freien Wlan Bereichen.
-
Eine rauchfreie Außenbar wäre mein größter Wunsch.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Danke !
Ich denke das würden sich viele Nichtraucher wünschen. Ich habe auch nichts gegen Raucher. Es sollten auch weiterhin schöne Bereiche den Gästen welche gerne rauchen zur Verfügung stehen. Das Gleiche wie gesagt bitte auch für diejenigen die nicht passiv rauchen möchten.
Lieben Gruß an alle.
-
Komisch, ich habe bei meiner Reise in der letzten Woche keinen Raucher auf der Backbordseite gesehen. Und was heisst eigentlich, "da hält sich keiner dran"? Bitte keine Unterstellungen, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.Wenn ich im Bereich der Aussenbühne bzw Pool sitze oder liege dann wurde in meinen vergangenen 6 AIDA Reisen in dem Bereich geraucht. Und da war es Egal ob es rechts oder links war. Das sind meine Erfahrungen und keine Lügen. Eine Außenbar die rauchfrei ist kenne ich auch nicht.
-
So wie das aussieht hat die Prima das Signal abgestellt. Sind wohl im Piratengebiet.
-
-
-
-
Weiß jemand wo die Prima derzeit ist? Die letzte bekannte Position laut FindShip ist In der Nähe von Taiwan.
-
Es sieht nach dem Abschiedsvideo von heute morgen aus.
-
Laut Marinetraffic ist es ein SEA-TRAIL. Ohne Destination. -
Das ist dann eine 7 tages Premierenreise. Die vorher ist eine 4 tages Premierenreise. Mal schauen was da noch kommt.
Die Tour ab 30.04. als Premierenreise zu verkaufen ist aber dann auch schon wieder geil
-