Für dich und alle, denen es genauso geht, bleiben dann ja für's erste noch 9 andere Schiffe in der Flotte - also genügend Auswahl
Wir schauen uns die Prima erstmal an, bevor wir uns ein Urteil erlauben
Beiträge von Joba
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch läuft mein Reisecountdown.... :-). Zur Premierenfahrt...
-
Ich habe gerade nachgeschaut wie lange meine Buchung her ist. Los gehen sollte es Nov 2015. Gebucht habe ich schon Nov. 2013.
Los geht es (Stand heute) am 30.4. Glaube ich aber erst wenn ich an Bord bin.
-
Das sind dann die Kabinen, die eine Extraeinladung brauchen !
Und alle anderen dann warten müssen. Auf solche Leute könnte ich verzichten.
-
Damit mein Bekannter nach Hause fliegen kann...
-
Sorry, so ein Blödsinn Im Ernstfall ist sich jeder selbst der nächste ist nun mal leider so. Wichtig im Ernstfall ist nur, Rettungsweste anlegen, so schnell wie möglich über Wasserlinie kommen und das Schiff verlassen bevor es sinkt.
Das bekommst du aber bei dieser Übung nicht beigebracht! Daher, zweimal auf einer Reise ist überflüssig.
Das erinnert mich ein wenig an die Frage von der AGRA. Woher kommt die Milch?Ich bin einfach nur sprachlos wie man so eine Meinung vertreten kann.
-
Gehe auch von ner Sabotage aus, aber was noch schlimmer ist, dass es hier im Forum User gibt, die sowas noch gut heißen... Feuer aufm Schiff geht's noch Leute... ich frage mich echt, wie krank muß man sein... [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160131/co8fwnr6.gif]
Das findet hier kein User gut. Auch wenn der ein oder andere ein Scherz darüber macht. (In dem letzt genannten Fall hat nur ein wenig Pappe gebrannt, also ohne schlimme Folgen)
Von meiner Seite aus bin ich froh wenn das Schiff pünktlich in Hamburg ist, da ich schon vor ca. 1,5 Jahre gebucht habe und hoffentlich am 30.4. auf der Prima bin. -
Hallo,
dafür haben sie doch noch das zweite Schiff
Viele GrüßeDas brennt noch nicht so gut
-
Krass, da drücke ich die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.
http://hl.auone.jp/article/detail…KTT201601311191
In einer der vielen News (Japanischen Medien) spricht man von Brandstiftung. Der 3. Brand ist aber wohl schnell entdeckt worden.
-
Es kann auch sein, das durch die Einbuchtung des hinteren Bereichs und den Lichteinfall das Schwarze von gestern einfach nur Schatten waren. Seolange es weiter nichts offizielles gibt hoffe ich einfach, das keine allzu großen Schäden entstanden sind. Nichtsdestotrotz buche ich erst die prima, wenn sie in Hamburg liegt. Bei der Pechsträhne überrascht mich nichts mehr...
http://t.kn-online.de/News/Aus-der-W…nfahrt-im-April
Wenn von einer starken Rauchentwicklung im achteren Teil geredet wird, dann denke ich mal das es keine Schatten im Video sind. Allerdings sagt der Artikel auch das man am Termin der Jungferfahrt festhält.
-
das war ja eine der Fragen ob das schwarze hinten am Heck Schatten oder Russ ist. Weil man es beim Video schlecht sieht.
Mich würde eher der Grund des Brandes interessieren. Waren arbeiten dort und dabei ist es passiert oder gab es einen Kabelbrand weil etwas nicht richtig gemacht war?
Laut den japanischen Medien war es ein Kabelbrand. Angeblich hat es 3 Stunden gedauert um das in Griff zu bekommen. Wenn die ganze Zeit die Sprinkler (+ Wasser von der Feuerwehr) gelaufen sind, dann befürchte ich das aus meiner Reise am 30.4 nix wird.
-
In den japanischen Medien wird vielfach lobend erwähnt, dass die Sprinkler funktioniert haben...... Unglaublich
-
Danke für den Link mit den Aufnahmen von hinten.
Kann es sein, dass hinten mittig am Heck über mehrere Ebenen hoch die Balkone und die Wände geschwärzt waren? Oder lag es an der Dunkelheit und Entfernung des Aufnehmenden zum Schiff, so dass das eine optische Täuschung war?
Wenn wirklich die Außenfassade durch den Qualm so geschwärzt wurde, wie sieht es dann in den Gängen und den Kabinen aus, welche ebenfalls dort liegen? Wenn die was abgekriegt haben, na bravo. Angeblich kann man bei einem Zimmerbrand nur noch eines machen: Wände und Decken komplett renovieren, und Bodenbelege und Möbel austauschen.
P.S. Apropos schwarz wie Pech (= pece in italienisch).
Bei der Pechsträhne, sollte Aida dem Schiff besser den Namen AidaPece geben.
Leider keine optische Täuschung
https://www.aab-tv.co.jp/news/ann_shown…000066040&cat=3 -
Der NDR meldet, dass es laut Aida nur zu leichten Beschädigungen gekommen ist und die Hamburg-Premiere Ende April wie geplant stattfindet.
http://news.cube-soft.jp/archive/76855.html
Von wegen leichte Beschädigungen
-
Auf National Geographics wurde letzten Mittwoch in der Vorschau zur nächsten Sendung gezeigt wie ein australisches Kriegsschiff eine AIDA begleitet hat. Wer das sehen möchte, die Sendung wird kommenden Mittwoch auf National Graphic um 21:50 zu sehen sein.
LGJoba
-
Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren.VG
MichaelQuasi - Auf den Punkt gebracht
-
Ihr macht mir etwas Angst!
Ich gehe in 12 tagen aufs Schiff.
Und habe keine Ahnung was mich erwartet aber wenn ich das hier so lese , mache ich mir dann doch schon etwas sorgen.
Ich hoffe das ich eine gute Überraschung habe und das Abend Programm doch gut
wird.:-)Lg
JaninaIch kann mich nur den jenigen anschließen die dir schon geantwortet haben. Lass dich nicht verückt machen. Wenn ihr das erste mal fahrt werdet ihr zufrieden sein. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht merken, da euch der Vergleich fehlt. Ich hoffe das ich mit diesen Beitrag AIDA anregen werde mal über die eine oder andere Sparmaßnahme nachzudenken. Kritik sollte sein ansonsten wird nichts verbessert.
-
Ich habe diese Tour auch über AIDA gemacht. Wir sind 40 min zu spät am Tender angekommen. Das hat zum einen am Bootstausch gelegen aber auch grundsätzlich am straffen Terminplan. Das ist halt nicht um die Ecke. Ich behaupte sogar, dass wir auf der langen Straße auf dem Rückweg mehr Zeit verloren haben. Dem Bus ist es auf Grund vom nicht nachlassenden Gegenverkehr nicht gelungen ein sehr langsam fahrenden LKW zu überholen. Und das kann jedem passieren.
Unbedingt eine Regenjacke mitnehmen. Regen kann schon mal sehr unangenehm werden bei gefühlten 45km/h
Als Antwort einer Frage ob das Boot springt. Ich würde sagen, - Nein. Es legt sich nur häufig mit einer guten Schräglage in den Kurven rein. Ist aber gut zu ertragen.Kurz noch meine Meinung zum Ausflug.......SUPER
-
Woran machst du das fest?
Mir geht es nicht darum, eine sachliche Diskussion abwürgen zu wollen.
Der Themenersteller fand das Showprogramm auf einer Reise nicht gut!
AIDA kann sogar eine Begründung für fehlende Diversifikation liefern!Wenn ich das Wort Diversifikation durch das Wort Vielfalt ersetzen würde, dann hat es diese sicherlich gegeben. Allerdings finde ich, ist viel nicht gleich auch Gut. Ich kann auch diejenigen verstehen die es störend finden wenn Shows oder Proben zu Shows auf dem Oberdeck tagsüber stattfinden. Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Wenn z. B. das Hauptprogramm dann aber aus der Darbietung von YouTube filmen besteht oder anderen Dingen welche die gleiche Qualität haben, dann sehe ich einen deutliche Unterschied zu dem was mal war.
-
Schon kemand Erfahrung mit der Quad Tour über Aida gemacht?
Wir waren mit unserer Quad Tour sehr zufrieden. Der Durchführende ist aber in der Regel der örtliche Anbieter. Und das kann sehr unterschiedlich sein.