Haben heute, 101 Tage vor Abflug, unsere Flugzuteilung bekommen.
Leider nicht der erhoffte spätere Rückflug, aber dafür waren die XL-Sitze noch buchbar
Haben heute, 101 Tage vor Abflug, unsere Flugzuteilung bekommen.
Leider nicht der erhoffte spätere Rückflug, aber dafür waren die XL-Sitze noch buchbar
Hier ist ja noch recht ruhig 😄
Hat schon jemand Ausflüge auf eigene Faust gebucht oder geplant?
Kommt es häufiger vor, dass Aida bereits bekannt gegebene Flugzeiten ändert? Überlege auch über Condor Sitzplätze zu reservieren, nur wenn Aida das dann ändert, sind Reservierung und Geld pfutsch
Warum ist das Geld für die Reservierung Pfutsch, wenn die Flugzeit verlegt wird? 🤔 Der Flug bleibt ja der gleiche. Oder meist du, wenn du von einem Flieger auf den anderen umgebucht werden würdest?
Bei einer reinen Verschiebung der Abflugszeit gibt es nur Ansprüche, wenn die Bekanntmachung innerhalb der letzten zwei Wochen vor Abflug erfolgt und die Verschiebung mindestens x Stunden, weiß es nicht mehr genau, beträgt.
Es wird immer die Zeit von Gate zu Gate angegeben. Und vom Gate bis zur Startbahn kann es je nach Flughafen einige Minuten dauern. (Push Back, Triebwerksstart, warten auf Rollfreigabe, Taxing, warten auf Startfreigabe - das summiert sich gerne)
Genau so nützt es Dir als Fluggast nichts, wenn das Flugzeug auf der Landebahn steht - das hat auch der EuGH am 04.September 2014 entschieden - maßgeblich ist immer der Zeitpunkt der Türöffnung.
Danke, wieder was gelernt!
Bei mir heute auch:
FRA - Palma 4:45 - 6:55 mit Condor
Sehr früh, aber dafür hat man noch den ganzen Tag
Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔
Hallo zusammen,
wir haben heute die Zuteilung bekommen und sind somit auch dabei 😊
Jetzt geht's bald an die Planung 😊. Werden voraussichtlich alles auf eigene Faust unternehmen. Hat jemand schon Ausflüge bei lokalen Anbietern gebucht?
Hallo zusammen,
Hat jemand Info, wann wir am Schiff abgeholt werden zu dem 16.20 Flug nach FFM mit Condor am 19.01.Gruß an Alle und "Guten Rutsch"
Obo
Wir hatten den gleichen Flug vergangene Woche. Transfer vom Hafen ging um 14 Uhr. Ihr müsst allerdings vormittags in das Hafenterminal zum check-in. Dieser war für unseren Flug
zwischen 10.15 und 11.15 Uhr.
So ist es. In unseren Reiseunterlagen, stand nicht 20 Kg/ Koffer sprich Piece Concept. Bei der Abreise in Frankfurt hat keiner was gesagt. Bei der Rückreise ab La Romana stand in den Abreise-Infos von AIDA, dass das Piece Concept praktiziert wird. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert. Sie sagte mir, dass es in den Reiseunterlagen steht. Ich sagte nein. Sie sagte, ich sollte ihr meine Unterlagen mitbringen und sie würde das mit "einem Griff" zeigen. Puste Kuchen. Sie staunte. Da steht die übliche 20 KG. Sie hat gesagt, " Oh....Das ist komisch...." Meinen Unterlagen gescannt und nach Rostock gemailt..... Wir haben mit Mühe und Not unser Koffer - einmal groß und einmal klein, richtig hingekriegt. Bei der Abreise wurden die Koffer in der Halle einzeln gewogen und notiert. Wie bei anderen alles gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Wir sind vergangene Woche von La Romana mit Condor zurück nach Frankfurt geflogen.
Die Koffer wurden beim Hafen Check-in von zwei Angestellten vor dem eigentlich Check-in gewogen. Wir hatten einen Koffer mit 20,7 und einen mit 18,x. Es wurde dann einfach mit Kuli "2/40" in den Reiseunterlagen / Flugtickets vermerkt und das wars. Also in diesem Fall kein Piece Concept.
Wie es in Frankfurt gewesen wäre kann ich nicht sagen, da wir hier mit beiden Koffern unter 20 waren.
Das Handgepäck wurde in La Romana übrigens weder gewogen noch vermessen...
Wie weit ist es in etwa vom Hafen zum Morne Fortune? Kann man die Strecke problemlos laufen?
Wenn ich das richtig sehe, ist der Thread wieder offen!?
Hallo liebe Rückkehrer,
ich hoffe ihr hattet einen traumhaften Urlaub
Könnt ihr mir Infos geben zur Sicherheitslage auf der Isla M? Wie war euer Eindruck?
Und können mir die Frankfurt-Flieger sagen, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen ging?
Ich finde die Übersicht super sinnvoll und hilfreich und würde sie mir weiterhin wünschen!
Den Grund für die Schließung kann ich auch nicht verstehen und finde es sehr schade! Schließlich gibt es sehr viele User (die sich hoffentlich auch noch hier zu Wort melden), die dankbar für die Tipps waren/sind. Meiner Meinung nach findet man sonst nirgens so schnell "alles auf einen Blick".
JayEmm, woher hast du die Info mit Abdelkarim? Auf seiner Homepage steht nur etwas von der mar Ende des Monats.
Wir werden uns übrigens sicher auch mal in der anytime blicken lassen
Daraka, ich finde, es reicht, wenn man durchs Städtchen stromert. Ein bisschen Geschäfte gucken, ein bisschen Schnäppschen in den Geschäften probieren, vielleicht auf die Floating Markets gehen, holländische Pommes essen und den lieben Gott einen guten Herrn sein lassen. Und abends ein paar Drinks vor der bunten, malerischen Kulisse bei Livemusik sind einfach unvergesslich.
Danke, Sisserl!
Das ist jetzt auch erstmal der Plan für den Nachmittag / Abend. Und vormittags vielleicht noch an einen Strand
Unserem Plan für Curacao wurde heute leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da die angepeilte Tour wohl voll ist.
Jetzt brauche ich neue Inspiration Was habt ihr geplant?
Weiß hier jemand, ob man in den Bussen auf den AB(C)-Inseln mit USD zahlen kann?
So, heute war nun also das mit Spannung erwartete Urlaubspaket in der Post.
Darin lag die Ausflugsbroschüre zu unserer Tour (Karibik 3 mit AIDAluna), ein kurzes Anschreiben und eine DVD.
Ich denke zur Ausflugsbroschüre brauche ich nichts zu sagen, selbsterklärend.
Die DVD bietet fünf Menüpunkte:
"Ihre Destinationen" - "Ihr Schiff" - "MyAIDA" - "AIDA Club" - "AIDAfun"
Unter "MyAIDA", "AIDA Club" und "AIDAfun" verbirgt sich jeweils lediglich eine kurze Erklärung sowie ein Button, der auf die entsprechende Webseite verlinkt.
"Ihre Destinationen":
Hier gibt es zwei Menüpunkte: "Video" und "Bilder"
Bei den Bildern handelt es sich um eine Art Diashow. Ohne nähere Angaben, wo die Bilder aufgenommen sind.
Das Video hat eine Länge von ca. 20-25 Minuten (geschätzt). Hier gibt es kurze Spots zu den jeweiligen Häfen / Inseln mit knappen Infos. Ist ganz nett gemacht und sicher hilfreich, wenn man sich noch nicht groß damit beschäftigt hat - sprich, als erste Information.
"Ihr Schiff":
Wieder die beiden Menüpunkte "Video" und "Bilder"
Über das Video war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn am Anfang zieht erstmal die blu durchs Bild. Soll heißen, die Überschrift "Ihr Schiff" ist eigentlich verfehlt, denn das Video ist nicht auf das Schiff, in unserem Fall die luna, bezogen, sondern allgemein gehalten.
Gleiches Spiel bei den Bildern.
So, hoffe hiermit gedient zu haben.
Abflug Düsseldorf
Haki, Elke und Peter
sunshine111
Morris & Sisserl
danzrh
Abflug Frankfurt (1. Flieger)
JayEmm, Natascha und Jan
Hoppelhase
Abflug Frankfurt (2. Flieger)
Daraka
Abflug München
puschelaura
3df
Abflug unbekannt
steffihelmut
die Holdis, Frank
otto linden
Bine1896, Sabine
julie_for_you, Julie
misterkj
Blacksnake
hoppelhase
-FX-RIDER-
Betzi8383
Bella78
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte!