Hallo Zusammen,
und noch zwei ab München dabei. WIr freuen uns über unsere kurzfristige Idee Weihnachten mal anders zu verbringen.
Besten Dank für die vielen Anregungen zu den Ausflügen!
Hallo Zusammen,
und noch zwei ab München dabei. WIr freuen uns über unsere kurzfristige Idee Weihnachten mal anders zu verbringen.
Besten Dank für die vielen Anregungen zu den Ausflügen!
Hallo Christel,
Visum benötigt man nicht - hier reicht ein sog. Tourticket, welches man m.E. in 2 Tagen per Mail bekommen kann.
Ich habe gerade Sofia noch einmal folgendes gemailt:
.... Wir wären ev. 4 Personen.
Es ergeben sich 2 Fragen:
1. Kannst du mir noch einmal mitteilen, ob wir das Tourticket denn noch pünktlich bekommen würden? und
2. Was würde ein Tagesausflug für alle 4 Personen kosten? Ist im Preis das Tourticket enthalten?
Bezüglich des Programms sind Sie bestimmt flexibel – dies kann man ja noch kurzfristig klären.
Bezüglich des Programmes waren hier im Forum unter:
» AIDA AUSFLUGTIPPS » AUSFLUGTIPPS Nordmeer (Ost und Nord) »
unter den Ausflügen "St. Petersburg"
von ihr mehrere Beiträge - waren alle sehr zufrieden - sie nannte dort am 04.06. für 4 Personen 235 € pro Tag (m.E. für die Gruppengröße ein super Preis).
VG
Ingo
Wir, meine Frau Gabi und ich (Ingo) haben spontan am Sonntag erstmals JustAida gebucht und am Montag die Zuteilung für den 14.-24.06. erhalten. Ist unsere erste Kreuzfahrt.
Irgendwie waren uns die Ideen ausgegangen und ein Freund erzählte uns von der ersten Fahrt mit der AIDAmar. . . - das hörte sich sehr gut an, obwohl er vom Anstehen beim Abendessen nicht gerade begeisert war. Dafür schwärmte er total vom Rossini und dem Buffalo. Nun machen wir uns eben selbst mal ein Bild - ist ja fast das gleiche Schiff.
Wir sind eigentlich immer eigenständig unterwegs - was in der Kürze der verbliebenen Zeit zumindest in St. Petersburg kaum klappen wird. Hätten uns sonst ein Visum besorgt. Der im Forum beschriebene Sergej ist leider schon ausgebucht und die ebenfalls sehr gut beurteilte Sofia ist für 2 Personen zu teuer - hätte aber an beiden Tagen noch Zeit - vielleicht hat ja jemand noch Lust in einer kleinen Gruppe die Stadt zu erkunden. Habe die Frage schon unter dem Ausflusgziel gestern abend eingestellt - aber es hat sich noch keiner gemeldet.
LG Gabi und Ingo aus der Lausitz
Wir, meine Frau und ich, sind vom 17.06.12 - 18.06.12 mit der Sol in St. Petersburg. Haben auch schon mit Sofia Kontakt aufgenommen,
da wir auch die zwei Tage gerne unter ihrer Reiseleitung verbringen möchten. Sie hat an beiden Tagen noch frei.
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen? Am besten kann man dies ja zu Viert gestalten. Dies wird dann ja, wie vorn schon beschrieben wurde, wesentlich günstiger.
Etwas Russisch kann ich auch noch ...
Die Seite von Sofia: http://www.petersburgsreisen.com/