Hallo, war inzwischen noch jemand in dieser Kabine und kann über den derzeitigen Zustand berichten?
Hat eventuell jemand Bilder von der Sicht?
Vielen Dank
LG
piratin
Hallo, war inzwischen noch jemand in dieser Kabine und kann über den derzeitigen Zustand berichten?
Hat eventuell jemand Bilder von der Sicht?
Vielen Dank
LG
piratin
Wir waren diesen Sommer zum 3. mal in dieser Kabine.
Leider ist die Dusche inzwischen in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
An einigen Stellen blättert der Belag stark ab und wurde nur notdüftig überpinselt.
Ausserdem ist an ein paar Stellen Schimmel zu sehen.
Es roch an manchen Tagen muffig und die Vakuum-Toilette funktionierte 3 mal nicht. Wurde nach Reklamation behoben.
Das Sofa müsste auch mal getauscht werden, stark abgenutzt.
Meiner Meinung nach müsste die Kabine generalüberholt werden.
Worum es geht möchte ich hier nicht erörtern, da noch in der "Schwebe".
Keine 9 Wochen auf eine Antwort gewartet, insgesamt zieht sich das Ganze nun über 9 Wochen.
Habe Rücksprache mit der Rechtsschutzversicherung gehalten, die mir bestätigte, das ich einen Anspruch auf Entschädigung habe. Ich würde gerne das Ganze aussergerichtlich regeln. Ich werde nun sehen wann und wie Aida auf meine erneute Mail reagiert.
Wollte mal "hören" ob dies bei Aida des öfteren vorkommt.
Der Thread heisst ja
Zufriedenheit mit/bei Aida Cruises
und ich bin nicht zufrieden wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Was mir bei Aida Cruises nicht gefällt, ist, wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Nach unserer Reise schrieb ich eine Mail an die Kundenbetreuung um 2 Punkte zu beanstanden, welche ich auch schon während der Reise bemängelte. Ausser einer Bestätigung das die Mail eingegangen ist passierte 4 Wochen nichts.
Erst nachdem ich eine erneute Mail schrieb, in der ich um eine Bearbeitung innerhalb von 2 Wochen bat, ansonsten würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.
Diese Antwort war leider nicht zufriedenstellend und ich reklamierte erneut. Wieder wartete ich 4 Wochen ab, ohne Antwort, bevor ich erneut reklamierte mit dem Hinweis der Rechtsschutzversicherung. Und siehe da nächsten Tag hatte ich Antwort.
Man kann nun die Vermutung anstellen das Aida wesentlich schneller reagiert, wenn man auf eine bestehende Rechtsschutzversicherung hinweist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo, hat er gesagt warum er diese Touren ablehnt?
Kostet es mehr bei Aida einen Ausflug ab Ilimanaq zu buchen?
Habe von Aida die Info bekommen, dass alle gebuchten Bootsausflüge bestehen bleiben, da wurde nichts von einer Preiserhöhung gesagt.
Derzeit werden online gar keine Ausflüge ab Ilimanaq angeboten.
Hi diddi4,
woher hast du die Info, dass die gebuchten Ausflüge ab Ilulissat genauso statt finden ab Ilimanaq?
Gruß
piratin
Hallo,
habe mir die Website mal angesehen. Die Versicherung, die dort angeboten wird, gilt aber nur für Dänen und Grönländer oder hast du noch eine andere angeboten bekommen?
LG
Hallo,
sind bei eurer Tour schon Ausflüge zum Eqi-Gletscher eingestellt?
Grüße
piratin
Hallo,
so ich habe heute nochmals bei FB das Aida Team befragt wegen der neuen Getränkepakete in den Spezialitätenrestaurants.
Habe auch darauf hingewiesen das im Aida Chat etwas anderes kommuniziert wird.
Dies war die Antwort:
Hallo,
unsere neuen Getränkepakete sind in allen Bars, A-la-Carte Restaurants und Spezialitäten-Restaurants nutzbar.
Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten.
Liebe Grüße,
Dein AIDA Social Media Team
Nun gilt es abwarten wie es auf den Schiffen gehandhabt wird. Da gab es ja auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Habe mir mal die AGBs zum Geniesserpaket angesehen und unter Punkt 4 folgendes gelesen:
4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke - Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs - Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen - Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.
Das würde bedeuten, dass man auch bei Happy Hour und Offiziershaken das Genießerpaket einsetzen kann.
(Ich hoffe da ist Aida nicht ein Fehler unterlaufen)
Dies war bisher nicht möglich.
Hallo,
ich habe mal über FB bei Aida nachgefragt ob das Getränkepaket Comfort und ComfortPlus auch im Selectionrestaurant gilt und folgende Antwort erhalten:
"Deine genannten Getränkepakete sind in allen Bars, A-la-Carte Restaurants und Spezialitäten-Restaurants einlösbar, also auch im Selection Restaurant. Einfach die Bordkarte bei jeder Getränkebestellung vorlegen."
Nach dieser Aussage gelten die genannten Pakete in jedem Restaurant.
Gruß
Hallo Rudi,
wir haben die Tour 2017 im Feb/März gemacht. Hatten super Wetter, viel Sonne.
Trotzdem hätte ich meine Skiunterwäsche, Skihose und dicke Jacke nicht missen wollen.
Was ich auch sehr geschätzt habe war eine warme Mütze, die auch die Ohren gut bedeckt hat, der Fahrwind ist schon sehr frisch.
Ausserdem hatte ich ein Thermositzkissen und eine Thermomatte für den Stuhl am Oberdeck dabei. Es gibt zwar Decken, doch die Kälte dringt mit der Zeit halt doch durch.
Ausserdem war ich so verrückt und hatte einen Schlafsack dabei, in den ich mich an Deck 7 am Heck auf dem Stuhl dick einmummelte.
Somit konnte ich Stunden an Deck verbringen ohne zu frieren. Wir hatten ja oft strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, so das es ein Genuß war die tief verschneite Winterlandschaft zu beobachten. (Wurde von vielen für meine "Ausrüstung" neidisch bewundert.)
Falls ihr schöne Bilder vom Polarlicht machen wollt, Stativ nicht vergessen.
Ausflüge in Alta, welche wir machten:
Polarlichtsuche mit Aida (welchen ich nur bedingt empfehle, da zu viele Menschen unterwegs waren. Manche meinten unbedingt mit Blitzlicht fotografieren zu müssen, was andere wiederum sehr störte.)
Privaten Anbieter suchen.
Ausserdem waren wir bei den Samen, was sehr interessant war. Dort haben wir auch eine Rentierschlittentour gemacht, sehr schön!
Wir hatten auch da einen super sonnigen Tag.
Ansonsten sieh bitte bei den Ausflugsempfehlungen bei den entsprechenden Orten nach.
Viel Spaß bei dieser tollen Tour.
Hallo liebe Mitreisende,
ich beschäftige mich derzeit mit den Ausflügen.
Habe in Ilulissat eine Bootstour zum Eqi-Gletscher am 04.September 2019 gebucht.
Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Hafen in Ilulissat und Rückkehr 6 Stunden später
Es ist ein geschlossenes kleines Boot und maximal für 6 Mitfahrer.
Plätze sind vergeben.
Kosten nach derzeitigem Umrechnungskurs ca. 240€ pro Person.
LG
piratin
Hallo,
an alle die die Tour zum Eqi Gletscher schon gemacht haben.
Was hat die Tour gekostet?
Und wie teuer war eine Tour nur zu den Eisbergen?
Danke schon mal
Gruß
piratin
Hallo liebe Mitreisende,
ich bin in die Planung der Ausflüge eingestiegen.
Für Lerwick habe ich einen Ausflug bei http://www.shetlandminibustours.co.uk gebucht.
Wer noch Interesse hat kann sich direkt mit Grant in Verbindung setzen.
Es käme die Südtour in Frage, Kosten 60£/Per wenn wir mehr als 4 Personen wären.
Wir sind schon zu zweit.
Grant würde uns eine Stunde nach Ankunft am Hafen abholen und rechtzeitig zurück zum Schiff bringen.
Es gibt keine Vorauszahlung, bezahlt wird direkt bei der Tour in Pfund.
LG
Piratin
Hallo,
du meinst bestimmt die Wintertour und da würde ich auf jeden Fall eine Skihose oder Thermohose empfehlen.
Kann nachts empfindlich kalt werden. Bei unserer Polarlichttour hatte es bis zu -17°C