Beiträge von piratin
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
weiß jemand ob das Gerücht stimmt, das Kapitän Lars Krüger die Reederei gewechselt hat.LG
-
Hallo,
weiß jemand ob Kapitän Lars Krüger irgendwann wieder auf die Cara kommt? -
Ja, das stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
-
Hallo, wir sind letztes Jahr mit Aida ab Ffm mit Lufthansa nach Mauritius geflogen. War ein Vollcharter von Aida.
Andere sind mit Zwischenstop in Dubai mit Emirates, auch über Aida gebucht, nach Mauritius geflogen.
Es ist alles möglich, direkt oder Zwischenstop.
Es sind dieses Jahr ja auch wesentlich mehr Passagiere zu befördern, letztes Jahr war es die kleine Aura, dieses Jahr ist es die Blu. -
@ClauDie2
vielen Dank für den super Tipp!LG
piratin -
Hallo,
vielleicht ist ja schon mal jemand vom Hafen in Genua individuell zum Flughafen nach Mailand Linate gefahren.
Wie sind da die Erfahrungen?Mit was komme ich da am günstigsten hin?
Bahn, Bus oder PrivattransferOder hat vielleicht schon mal jemand nur den Transfer zum Flughafen über Phönix gebucht?
LG
piratin -
Eröffne mal den Thread.
Wer ist noch dabei?Schöne Vorfreude an alle Mitfahrer.
Grüße
piratin -
-
@Alemaniac
Das ich an diese Telefonnummer gekommen bin war für mich eine Verkettung von glücklichen Umständen.Ich war anscheinend eine der Ersten, die eine Erstattung erhalten hat und ich hatte keine Erfahrung was "da möglich ist".
Habe bei 17 Jahren Kreuzfahrterfahrung noch nie einen wirklichen Grund gehabt irgendwelche Ansprüche zu stellen.Für mich spricht nichts dagegen einmal nachzufragen wie meine Entschädigung zustande gekommen ist.
Stand nichts davon im Schreiben von Aida.Damit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß
piratin -
Habe nicht mit der "einfachen" Hotline telefoniert, sondern schon mit der "Zuständigen".
Was verstehst du unter Vertrauensbruch?
Die Facebookseite wurde vom Admin extra dafür angelegt, dass man sich informieren kann was Aida anbietet und eventuell erstattet.
Einen Anhaltspunkt hat und vielleicht nachfordern kann.Was davon letztendlich der Wahrheit entspricht, kann jeder sich seine Gedanken dazu machen.
LG
-
Da wurden Erstattungen von 30%- 40% des Reisepreises genannt.
Einmal war die Rede von 600€ + die 150€ auf dem Schiff.
Auf Nachfrage bei Aida wegen der Zahlen bei Facebook, wurde mir mitgeteilt, dass für die ausgefallenen Häfen 50% des Tagespreises erstattet würden.
Was wurde denn prozentual euch angeboten?
-
Entspricht das Angebot in etwa der Formel von Alemaniac?
Wir haben inzwischen eine Erstattung in Form von Bordguthaben für unsere nächste Reise bekommen.
Es ist geringfügig mehr wie das Ergebnis der Formel.Bei Facebook gibt es eine Gruppe für dieses Thema und da kursieren Zahlen, wenn die stimmen, sind wir abgespeist worden.
LG
piratin -
Hallo,
hat jemand inzwischen eine zusätzliche Erstattung nach einer Forderung bekommen?Grüße
piratin -
@Alemaniac
In deiner Formel hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: Eur 3000/14*3*50% - Euro 300
LG und guten Rutsch
piratin -
Du kommst sofort an Bord, nur Kabine ist oft noch nicht bezugsfertig.
-
So, auch wir sind wieder daheim.
La Reunion hat uns mit seiner Natur sehr beeindruckt.
"Unten" die Strände und auf dem Weg nach oben meint man manchmal im Allgäu zu sein.
Grüne Wiesen mit Kühen und sattgrüne Wälder.
Dann beeindruckende Wasserfälle, vier, fünf nebeneinander und Fallhöhen von 300-400 Metern.
Oben an nebel/wolkenfreien Tagen eine super Sicht und beeindruckende Krater.
Aber, die Berge unbedingt am frühen Morgen machen.
Dauert circa 1 - 1,5 Stunden bis man oben ist.Tipp:
Nach dem kostenlosen Shuttle aus dem Hafen an der Tourisinformation vorbei, kleiner Anstieg raus aus dem Hafen und dann rechtsrum zum Busstopp.
Von dort fährt die Linie 2 + 6 nach Le Port. (Einfach: 1,80€ im Bus zahlbar)
Linie 6 Abfahrt: 6:03/7:03/8:03/.........jede Stunde bis um 18:03Uhr
Linie 2 Abfahrt: 6:33/7:33/8:33/.........jede Sunde bis um 18:33 UhrRückfahrt ab Le Port zum Gare Maritime:
Linie 6: 6:31/7:31/8:30/.........jede Stunde bis um 17:30 Uhr
Linie 2: 7:00/8:00/9:00..........jede Stunde bis um 19:00 Uhr (Abfahrtszeiten ohne Gewähr, da ich nicht weiß ob es vielleicht einen Fahrplanwechsel geben könnte)am besten in Le Port zur Busstation von kar `ouest gehen und Fahrplan holen. Dort gibt es aus Tickets im Großpack zu kaufen z.B. 10 Tickets für 10€
Am Busbahnhof kann man dann umsteigen in Busse nach St.Dennis oder Saint.Gilles.Wir sind nach Saint Gilles bis zum Aquarium gefahren. (Eintritt pro Person 9;50€) kleines, aber feines Aquarium. Dann einen Strandbummel gemacht, dort kann man auch baden. Zurück mit dem Bus ab Aquarium, aufpassen, Station liegt schräg gegenüber der Ausstiegstelle, etwas die Strasse runter, Schild ist verdeckt von Büschen. Am besten da einsteigen, da es bei späteren Einstiegsstellen recht voll werden kann, es möchten einige dieses günstige Verkehrsmittel nutzen.
Taxi kostet ab Hafen nach Saint Gilles ca. 50€ (Einfach)Ausserdem können wir, wie schon weiter oben beschrieben, Heloise, http://www.experience-reunion.re sehr empfehlen.
LG
piratin -
@Meerelfe
wir haben einen "Polarlichtsuche-Ausflug" in Alta über Aida gebucht und waren etwas enttäuscht, wie bei 24 beschrieben.
Außerdem haben wir am gleichen Tag vormittags einen Ausflug zu den "Samen" mit Aida gemacht.@angie21
Unser Ausflug in Tromsö war genial und privat gebucht bei Karina Weinschenk, Scanadventure.
Muss man rechtzeitig buchen, da sehr beliebt. -
@LunaMagica
Wir sind 6 Personen und von meiner Buchung her komplett.Könntest höchstens direkt bei Roman Duda anfragen.
LG
piratin -
Heute sind die Unterlagen gekommen.
Vorfreude hält sich etwas in Grenzen.