Hallo, an euch Weltreisende… so langsam gehts Richtung Heimat. Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: denkt man jetzt schon an zu Hause? An den Alltag? Freut man sich, wieder auf ein „normales“ Leben? Bestimmt freut man sich schon auf die Familien und Freunde um das Gelebte zu teilen? Vielleicht habt ihr Lust, mal was zu posten.
Ich kann mich noch erinnern an den Januar 2023. Wir waren 4 Wochen mit der Aura in Südafrika unterwegs und trafen dort Aida Sol, die auf Weltreise war. Mit einem Urlauber hatten wir uns im Hafen unterhalten. Er hatte genug, von allem und ersehnte das Ende der Reise. Das hallt immer noch in mir nach. Für uns war nach nur 4 Wochen auch genug vom Bordleben.
Schöne Weiterreise!
Ich bin nicht aktuell an Bord, war aber letztes Jahr auf Weltreise... es wurde einem dann schon irgendwie bewusst, dass die Reise bald zu Ende ist, aber meist wollte ich da noch nicht drüber nachdenken. Wir haben uns dann auch immer gesagt, na zwei/drei Wochen sind es ja noch, das wäre ja jetzt ein normaler Urlaub noch.
Da ich ja doch recht öffentlich über die Weltreise berichtet hatte bekam ich aber grad in den letzten zwei, drei Wochen super viele Nachrichten von wegen "oh neiiin, ist ja bald zu Ende!", ich selbst fand das irgendwie immer gar nicht so dramatisch, weil ich gesagt hab, ich genieße die Reise bis zum letzten Tag und versuche vorher nicht an Alltag und Rückreise zu denken. Wir hätten aber noch weiter bleiben können, nach Hause wollten wir nicht...
Als mich dann meine Familie auf Teneriffa überrascht hatte, kam dann aber schon ein klitzeklein bisschen Heimweh...
Wünsche allen Weltreisenden noch eine wunderbare Zeit, genießt alles in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen an Bord!