1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 15. Januar 2013 um 10:58

Na dann herzlich willkommen hier im Thread, vio! ^^

In 60 Tagen heißt es :abfahrt: ! Mensch, die Zeit vergeht. *freuuu*

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 11. Januar 2013 um 22:38

Hallo Waldfee,

uii, dann schonmal einen schönen Skiurlaub und nix brechen!!

Mhmm, klingt ganz gut die Tour, aber an sich waren wir nämlich eigentlich schon vor einigen Jahren auf Lanzarote und haben damals eine große Tour gemacht... mhmm! Deswegen dachte ich, ich frag mal, wohin ihr so wollt. Das ist dann leider eher nix für uns, da wir da schon überall waren. Aber ihr findet hier bestimmt noch Mitfahrer! ^^ Aber ich hoffe doch, dass wir uns auch ohne die Tour dann an Bord kennenlernen, da können wir hier im Forum ja noch einen Treffpunkt vorher ausmachen! :daumen:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. Januar 2013 um 17:37

Juhuu, langsam kommen sie alle! ^^

Willkommen Waldfee hier im Thread! Was für eine Tour wollt ihr denn auf Lanzerote machen?

• AIDA vita 26.01.08 - 09.02.08 - War sooo schöööön mit euch allen :-)

• Oxy
    • 27. Dezember 2012 um 10:15

Gerade so in alten Urlaubsfotos gewühlt und dabei ist mit der Thread hier wieder eingefallen. :zwinker: Gibts vielleicht noch aktive von damals hier? Vor einiger Zeit habe ich mich spontan mit damaligen Mitreisenden in Berlin nach fast fünf Jahren wieder getroffen, war super schön über die damalige Reise zu plauschen. Na vielleicht tauchen ja noch einige von damals wieder auf, würd mich freuen! :jump:

• 23.03.2013 - 30.03.2013

• Oxy
    • 18. Dezember 2012 um 08:58

Mensch schade, mein Mann und ich sind begeisterte Cacher, aber leider genau eine Woche vor euch auf der sol! Wir können euch höchstens einen cache hinterlassen. :lol1:

AIDA-Hase: Genau, das ist es!

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 27. November 2012 um 07:38

Hey Hella und Michael, super, noch mehr MItfahrer, ich freu mich! :jump:

• Segway Touren

• Oxy
    • 20. November 2012 um 08:52

Wir haben die Segway-Tour durch Rom gemacht und es war einfach nur genial! Fotos machen ging im Übrigen ohne Probleme und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich nichts von der Stadt gesehen habe, weil ich mich aufs Fahren konzentrieren musste. Ist aber vielleicht bei jedem anders, ich bin schon öfter Segway gefahren und hatte daher vielleicht auch bissel mehr Übung. Aber auch die "Segway-Ersttäter" in unserer Gruppe waren allesamt begeistert!
    Den Lizenzkurs find ich im Übrigen sehr sinnvoll, auch wenn hier AIDA oft vorgeworfen wird, dass es wieder nur Geldmacherei ist. Aber gerade das Bremsen üben und auch durch enge Hindernisse fahren fand ich gerade für Rom sehr sinnvoll. Oder überhaupt, wenn man durch Städte fährt. Außerdem hat der Kurs auch echt Spaß gemacht, sogar für mich als Nicht-Anfänger.
    Im März sind wir mit der sol unterwegs, ich hoffe, dass die Segway-Touren bis dahin auch noch durchgeführt werden. Freu mich nämlich schon tierisch darauf, wieder mit den Dingern rumzudüsen. :jump: Irgendwann werd ich mir mal so n Teil kaufen! :zwinker:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 17. November 2012 um 08:48

Hallo Claudia, wie schön, die ersten Mitfahrer! :jump:
    Freue mich auch schon so wahnsinnig, gerade bei dem trüben Wetter gerade ist die Vorfreude auf Sonne, Meer und Schiff sehr groß!

• Pooldeckgedudel

• Oxy
    • 13. November 2012 um 08:30
    Zitat von Wolfgang

wenn man aktiv Clubschiff fährt, muss man sich nach der Reise erst einmal erholen.

Ja so geht mir das jedes mal nach einem AIDA-Urlaub! :zwinker: Einer vom Clubteam meinte zu mir bei der letzten Reise "Mensch Oxy, siehst du feddich aus! AIDA is keine Erholung für dich, oder?" :hahahah: Gut, da kamen wir aber gerade vom Canyoning auf Korsika, waren schnell Pizza essen um dann grad noch schnell zum Dart zu eilen! :zwinker:
    Und wo grad Alpenglühn erwähnt wurde - gott sei dank war danach Seetag! *hihi*

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Oxy
    • 24. Oktober 2012 um 21:45

Mhmm, super waren sie alle drei Reisen, aber bei der letzten war ein Highlight, dass wir dort eine unfassbar lustige Truppe am Ende waren. Durch Dart und Bingo hat sich eine richtig nette Gruppe entwickelt. Der Abschied fiel unheimlich schwer, war etliche Tage danach richtig traurig und habe die Leute vermisst. Es passte einfach total, obwohl wir altersmäßig ziemliche Unterschiede hatten. Dazu noch traumhaftes Wetter, tolle Häfen, super Ausflüge, lustige Partys und superliebe Club-Team-Leute!

Vor zwei Wochen haben wir uns zu unserem ersten Nachtreffen getroffen. Weitere sind schon in Planung. :jump: Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich nochmal irgendwann alle zusammen auf eine AIDA! :titanic:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Oxy
    • 8. Oktober 2012 um 11:30

10 Tage sind schon super, nicht zu kurz und nicht zu lang! Aber meine erste AIDA-Reise waren tatsächlich nur sieben Tage und das sogar mit langer Anreise (Karibik). Kam mir aber durch die vielen Unternehmungen eh viel viel länger vor. Das längste waren bei mir bisher 14 Tage, das war natürlich auch super und mir wird auf der AIDA eh niemals langweilig. :lachroll:

Im März können wir leider beruflich bedingt nur sieben Tage, aber ich freu mich trotzdem riesig und weiß, dass mir auch das wieder lange vorkommen wird. Gestern hab ich auch spontan mit Schwiegermuttern überlegt, ob wir nicht mal eine Kurzreise machen, fänd ich auch mal spannend!

Kurzum: Egal wie lange - hauptsache Schiff! :Boot1: ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 1. Oktober 2012 um 09:21

Mhm, anscheinend haben wir viel zu früh gebucht, ich hoffe, es kommen noch ein paar Leute dazu und wir sind nicht alleine an Bord. :hahahah: Aber wir wollten auf Nummer Sicher gehen, es sollte genau diese Reise sein, da ich während dieser Geburtstag habe. :lachroll:

Na sind ja noch ein paar Tage (166 um genau zu sein) und bis dahin finden sich hoffentlich hier noch ein paar Mitfahrer! Auf facebook habe ich auch mal ne Gruppe gegründet, einfach suchen nach "AIDAsol 16.03.-23.03.2013"! ^^

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Oxy
    • 20. September 2012 um 20:21

Gut, ich wage es und poste ein Foto von mir und dem 1-Liter-Maßkrug! :zwinker: (oh weia, Trinkfotos im Netz... gefäääährlich :trrink1: :zungeraus: )

Entstanden beim Alpenglühn auf der bella Anfang August! Es gibt sie also wirklich. :hahahah:

EDIT: Achso, wurde schon geklärt und geglaubt, dass es beim Alpenglühn die Krüge gibt, dann nehm ich das Foto wieder raus. :zwinker:

• Restaurants

• Oxy
    • 20. September 2012 um 10:23

Hab im August auf der bella den Workshop gemacht, dacht mir auch direkt, "aha - Workshop!" :zwinker:
    Unsere Werke standen dann auch in den Restaurants verteilt! War echt witzig, der Workshop, hat Spaß gemacht!

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/217915_417642218270902_719095702_n.jpg]

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Oxy
    • 13. September 2012 um 21:27

Wir bekamen auf unserer letzten Reise unverhofft ein Stück Kuchen von einem Geburtstagkind! Kannten ihn nicht, saßen einige Tische entfernt, bekamen aber ein Stück Kuchen geliefert mit den Worten "Von dem Herrn da hinten, die schaffen die Torte nicht und er meinte ich soll Ihnen was bringen, sie sehen so nett aus!" :lachzwink: Haben uns echt gefreut und dann natürlich noch gratuliert! So viel also zu der Größe der Torte und wie man sie los werden kann! *gg*

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. September 2012 um 20:39

Gerade gebucht! :abfahrt:

Ist zwar noch sooooo lange hin, aber ich freu mich jetzt schon tierisch! Wer ist noch mit an Bord? :lachroll:

• 16.03.13 - 23.03.13

• Oxy
    • 3. September 2012 um 08:50

Wir überlegen grad noch, für diese Tour zu buchen! Es besteht also noch Hoffnung, dass ihr nicht ganz allein auf dem Schiff seid. :hahahah:
    Ich melde mich wieder, wenns in trockenen Tüchern ist. :zwinker:

EDIT: Es ist nun leider doch die sol geworden! :zwinker: Wünsche euch aber ganz viel Spaß, kann euch schonmal sagen, dass ihr ein fantastisches Clubteam haben werdet, darüber bin ich schon schwer neidisch. *g*

• Ajaccio

• Oxy
    • 11. August 2012 um 15:58

Sind am Mittwoch wieder zurückgekehrt von der Bella :abschied: und da ich damals nach einem Bericht übers Canyoning gesucht hatte und nur kurze Berichte gefunden hatte dachte ich mir, berichte ich mal für eventuelle Interessenten!

Ich wollte schon immer mal Canyoning machen und als ich gesehen habe, dass das auf Korsika angeboten wird haben wir lange überlegt! Denn dabei stand "Sehr gute Kondition" und das machte mir etwas Sorgen. Deswegen haben wir dann an Bord gefragt und leider konnte uns der Scout auch keine so rechte Auskunft geben, da er die Tour selbst noch nie mitgemacht hatte. Trotzdem entschieden wir uns einfach mal, die Tour zu buchen!
    Als es dann losging und wir am Treffpunkt waren merkte ich, dass ich nicht die einzige war, die etwas Schiss hatte. :zwinker: Aber unser Scout beruhigte uns und meinte, das wird super! Also ab in zwei Kleinbusse und ca. 45 Minuten hinauf in die korsischen Berge! Dort stiegen wir an einer kleinen Holzhütte aus und bekamen dort unsere Ausrüstung: Neoprenanzug, Helm und Gurtzeugs. Das alles packt man dann in den Neoprenanzug, bindet die Beine und Arme zusammen und schnallt sich das ganze auf den Rücken. *g* Dazu noch eine Wasserflasche und los geht es in Badeklamotten, Schuhen und dem Neoprending auf dem Rücken. Der Weg ist anfangs noch gemütlich, teils sonnig, teils schattig und zum Teil dann auch schon recht steinig und man muss etwas klettern. Uns lief schon den Schweiß herunter und der Übersetzer meinte "Das ist noch nix, das wird noch steiler!" Wir dachten, er macht Witze und lachten, da meinte er "Das war kein Witz!" :verzweifelt: Nach ungefähr einer halben Stunde kamen wir am Canyon an und uns wurde erklärt, dass wir an dieser Stelle in ca. zwei Stunden wieder rauskommen werden. Und nun kam das schlimmste Stück der Wanderung: Steil bergauf! Zwar nur so ca. 10-15 Minuten aber ich fand es heftig (gut, ich bin jetzt keine Sportskanone, aber kaputt waren die anderen auch :zwinker: ) Danach machten wir nochmal Pause mit einem wahsninns Ausblick auf die Berge, allein das war der Aufstieg schon wert! Weiter ging es nochmal ca. 10 Minuten, dann aber wieder nicht mehr ganz so steil und wir kamen schließlich am Anfangspunkt raus. Dort hieß es ab in den Neopren quetschen und los gings! Ca. 2 Stunden lang (Zeitgefühl war weg :zwinker: ) ging es bergab durch den Canyon, dabei rutschten wir zum Teil auf so Plastikmatten, teils ohne, es gab Seilbahnen (wie im Kletterpark), zum Teil musste man einfach runterklettern und dann natürlich Sprünge. Den ersten Sprung konnte man an einem Felsen üben, da musste man nicht unbedingt springen, aber ich dachte mir, lieber jetzt schonmal. *g* Waren aber nur so ca. 2 1/2 Meter (ich bin immer schlecht im Schätzen, außerdem sahs von oben eh immer schlimmer aus *gg*). Bei manchen Sprüngen muss man weit weg vom Felsen springen, damit man gut unten ins Wasser kommt. Bei einem läuft man einfach los und springt dann, den fand ich eigentlich am spaßigsten, da hab ich wenigstens vorher nicht so genau gesehen, wie tief es ist. *g*
    Alles in allem macht es super Spaß, man muss sich schon manchmal überwinden, aber am besten einfach nicht darüber nachdenken und loslaufen bzw. springen. Bei jeder Station hieß es, wenn es gar nicht geht bringen sie einen auch so runter (mit abseilen z.B.) aber jeder aus unserer Gruppe hat alles gemacht. Was die Kondition betrifft: Ich fand es schon sehr anstrengend, bin aber wie gesagt auch keine mega-Sportskanone. Es ist auf jeden Fall nicht ohne, man muss beim Laufen auch aufpassen! Mir ist den ganzen Canyon nix passiert, am Ende beim Rausgehen aus dem Wasser bin ich über einen Stein gefallen und mit dem Knie aufgetitscht. :verzweifelt: Gut, dass die AIDA-Bars alle so viel Eis zum Kühlen hatten und ich nette, umsorgende und mitfühlende Mitreisende hatte! :lachroll:

Bei Fragen zum Canyoning könnt ihr euch gerne noch an mich wenden! :lachzwink:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 10. August 2012 um 12:54

Huhuuu!

Bin auch wieder zurück, es war soooooo genial! Hab mich gefreut, einige von euch getroffen und während der Reise auch tatsächlich immer mal wieder getroffen zu haben. :lachroll:

Bin nu ziemlich fertig, gestern dann von Bayern ganz nach Hause gefahren und heute Halsschmerzen, Husten und kaputt. Hab wohl die letzten Tage auf der AIDA zu wenig geschlafen (nach dem Alpenglühn zwei Stunden :zwinker: ), zu viel gefeiert und zu wenig erholt. Aber egal, schlafen kann ich auch zu Hause. *gg*

Wünsche euch auch noch gute Erholung und viel Spaß beim Auspacken und Waschen... *wahhh* :zwinker:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 28. Juli 2012 um 16:46

Hab nun auch alles fertig verstaut, Koffer gewogen, Handgepäck gerichtet. Heute früh schlafen und um 2 Uhr wieder aufstehen. :motz1: Aber dann ab nach Mallorca, Sonne tanken und urlauben! :titanic:

Wünsche euch allen auch eine gute Anreise und bis zum ersten Seetag oder früher! Vielleicht bin ich mir die Blumenkette einfach schon direkt an meine Tasche dran, dann erkennt ihr mich ja vielleicht. :zwinker:

Bis morgen/übermorgen! :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook