1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 30. Juli 2019 um 11:14

Aktuell ist Kapitän Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAnova, wie lange noch kann ich leider nicht sagen...

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 29. Juli 2019 um 19:29

Das ist aber vielleicht nicht jedem so klar, deswegen wollte ich es schlichtweg nicht unterschlagen. Aber das soll’s dann dazu von mir auch gewesen sein.

Wie gesagt, nur ein Angebot wer Lust und Laune auf ein zwangloses Treffen hat! :thumbsup:

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 29. Juli 2019 um 18:41

Na aber ich wollte nicht unterschlagen, dass das ganze dann kein reines Forentreffen ist, deswegen habe ich den Zusatz dazu geschrieben...

Also gut, ich organisiere ein Fantreffen und wer Interesse hat zu kommen, darf sich gerne bei mir über "Konversation" melden (bitte nicht über die Pinnwand). Wann genau es dann stattfindet kläre ich ca. 4 Wochen vorher mit AIDA ab und sage dann Bescheid. Versuche aber den ersten Seetag dafür zu ergattern. ;)

Also, wer Interesse hat, gerne melden! :daumen:

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 29. Juli 2019 um 12:00

Ich will doch auch niemanden in die Gruppe abwerben oder sonstwas... ich wollte damit nur sagen, dass bereits ein Treffen geplant ist und ich hier einfach mal fragen wollte, ob man das zusammen macht. Die Forenregeln sind mir bekannt. Wie soll ich es denn sonst ansprechen? :frage1:

Wenn hier ein eigenes Treffen geplant wird ist das auch ok, deswegen frag ich ja. ;) Hatte nur bisher niemand angesprochen und ich wollte es mal anregen.

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 29. Juli 2019 um 08:01

Ja so langsam aber sicher kommen vielleicht auch noch hier einige Leute dazu! Wir nähern uns ja nun doch allmählich der Reise... :jump:

Besteht hier denn auch Interesse an einem Fantreffen? Anderweitig wird schon ein Treffen geplant [besser formuliert? Ich meine es wirklich nicht böse und will niemanden abwerben, aber wie soll ich es anders schreiben?!] ...und man könnte das ja zusammenlegen, oder? (Zumal hier bisher noch nicht so schrecklich viel los ist). Ist für AIDA auch einfacher wenn es nur ein Treffen gibt und manche sind wohl eh parallel in beiden Gruppen. Nur mal so als Nachfrage, falls hier auch Interesse besteht... ;) Falls nicht, nicht weiter schlimm, wollte es nur angeboten haben.

Noch 82 Tage bis zur :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 28. Juli 2019 um 10:28

Nachfolger ist Nicolas Goelen auf AIDAnova.

• "AIDA" das magazin

• Oxy
    • 3. Juli 2019 um 06:27

Das Notizbuch sieht so aus, innen weiße Seiten.

• "AIDA" das magazin

• Oxy
    • 1. Juli 2019 um 20:28
    Zitat von Carolinchen1

Das geht ja eben nicht. Bzw. weiß ich nicht, wie es seit der Umstellung geht.

Habe eine Konversation gestartet, schau einfach mal rechts oben bei den Sprechblasen! :daumen:

• "AIDA" das magazin

• Oxy
    • 1. Juli 2019 um 13:17

Seit zwei Ausgaben oder so gibt es das Magazin auch in klein, selber Inhalt soweit ich das überblicke aber eben im kleineren Format.

EDIT: Ich merk gerade, auf dem Foto siehts gar nicht so viel kleiner aus... :lol1: Deswegen noch schnell ein zweites Foto eingefügt!

• "AIDA" das magazin

• Oxy
    • 1. Juli 2019 um 12:55

Von verschiedenen AIDA Events habe ich noch vier kleine AIDA Magazine Nr. 4 (also das kleine Format). Mehr als eins kann ich schlecht lesen und wenn ich hier höre, dass viele gerne eins hätten biete ich an, sie an euch zu schicken. Wie gesagt, das ist das Magazin im DinA5 Format (oder so :zwinker:).

Schreibt mir einfach eine Nachricht hier ("Konversation" - NICHT Pinnwand bitte ;)) und die ersten vier bekommen es dann gerne zugeschickt.

Falls das einigen weiterhilft, die gerne ein Heft haben möchten... 8)

• AIDAcara Geburtstag

• Oxy
    • 7. Juni 2019 um 20:07

Oh also das war auch gar nicht böse oder besserwisserisch oder so von mir gemeint falls das jetzt so aussieht... 8|

Ich muss das auch nachlesen, dachte nur, AIDA hatte nix gepostet, also kann da was mit dem Tag nicht stimmen. ;) War dann auch nur der „Aufhänger“ um die eigentliche Frage zu beantworten.

• AIDAcara Geburtstag

• Oxy
    • 6. Juni 2019 um 19:55

EDIT: Da der Threadersteller seinen Ausgangsbeitrag gelöscht hat steht jetzt meiner an erster Stelle und sieht jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen aus. ;) So, aber im Großen und Ganzen ging es um die Frage ob und wie Geburtstage der Schiffe an Bord gefeiert werden, ob mit Sektchen und Feuerwerk....

(nun folgt mein ursprünglicher Beitrag ;))

Hat AIDAcara nicht erst morgen Geburtstag? :gruebel:

Normalerweise wird das an Bord auch immer noch gefeiert, AIDA berichtet da ja meist darüber! :thumbsup: Allerdings ohne Feuerwerk...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Oxy
    • 3. Juni 2019 um 08:08

Habe auch auf der letzten Reise (Clubstufe grün) das Glas bekommen! :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 29. Mai 2019 um 15:57

Aktuell ist Thomas Scharfenberg GM auf AIDAvita!

Quelle: Freunde an Bord, heute gefragt. ;)

• Organisation Aida Fantreffen

• Oxy
    • 9. Mai 2019 um 07:30

Ich glaube, da gibts keine so direkte "Mindestteilnehmerzahl"... ich warte auch immer bis ca. 20-30 Personen angmeledet sind (einige kommen dann ja meist doch nicht, vergessen es, haben was anderes vor...), es gibt wohl allerdings eine Maximalteilnehmerzahl. :lol1: Bei der (abgesagten) Jungfernfahrt von AIDAnova wurde mir damals gesagt, dass es bitte nicht mehr als 300 werden sollen. ;)

Anmeldungen schicke ich immer an die info-mailadresse, die letzten male wollten sie dann immer nur die Anzahl der Teilnhemer. Ich habe aber auch gerne immer die Kabinennummern, um noch selbst Einladungen zu verteilen, wenn es nicht allzu viele Teilnehmer sind. Das minimiert dann zumindest wieder die "Oh-ich-hab-das-Treffen-vergessen"-Quote. ;)

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 7. Mai 2019 um 10:44

Hallöchen zusammen,

wir haben gerade die Reise gebucht! :thumbsup: Mein Mann und ich und noch Freunde mit Baby.

Nachdem wir ursprünglich die Jungfernfahrt mitfahren wollten freuen wir uns jetzt knapp ein Jahr später das Schiff zu erkunden. ;)

Schönen Tag euch allen! :)

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 3. Mai 2019 um 06:25

Wobei das zwei unterschiedliche Veranstaltungen sind, die hier grad erwähnt werden: einmal die Insider Tour, bei der man mehrere Bereiche sieht und andererseits die kulinarische Brückenführung! Bei letzterer ist man, wie schon berichtet wurde nur auf der Brücke dann.

Interessant und sehenswert sind auf jeden Fall beide Veranstaltungen! :thumbsup:

• 18.03.2019-01.04.2019

• Oxy
    • 15. März 2019 um 13:15

Da wir auch heute Abend von Frankfurt nach Bangkok fliegen wünsche ich euch allen eine gute Anreise, viel Spaß beim Vorprogramm und bis spätestens Mittwoch zum Fantreffen! :thumbsup:^^

• 18.03.2019-01.04.2019

• Oxy
    • 10. März 2019 um 09:46

Huhuu zusammen! :)

Morgen in einer Woche gehts schon los, Wahnsinn! =O Alle, die sich zum Fantreffen angemeldet haben, sollten grad mal nochmal Post von mir bekommen haben. ;) Freue mich sehr auf das Treffen und seht es mir bitte nach, dass es dann an Bord keine gesonderte Einladung mehr gibt, dafür sind es nun doch zu viele Teilnehmer. ;)
    Ich hoffe einfach, dass jeder nochmal hier im Forum reinschaut bzw. sein Postfach checkt!

Kommt gut durch die Woche, der Urlaub naht!! :thumbsup: :jump:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Oxy
    • 1. März 2019 um 08:08

Ich finde den Waschsalon super, wir nutzen ihn gerne für Sportklamotten und bei längeren Reisen auch mal für ein paar T-Shirts oder Unterwäsche. Das Bügelbrett nutze ich auch gern, wenn es manche Kleidungsstücke nicht ganz unverknittert bis aufs Schiff geschafft haben. ;)
    Als wir im Dezember auf einem Schiff ohne Waschsalon unterwegs waren hat er uns tatsächlich aber wegen der Sportklamotten gefehlt, da mein Mann fast täglich zum Sport geht und ich ja nicht den halben Koffer voller Sportklamotten packen will und die Sportsachen ja nicht in den Trockner sollen. Da war dann halt immer Handwäsche zwischendurch angesagt... Oder hab ich es übersehen, dass es spezielle "Sportpakete" gibt beim Waschen? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook