Hallo an alle, wir sind zu dritt und haben für den 24.2. eine Rundtour mit Helen von Mysistertours gebucht. Ich habe im Internet nur sehr gute Bewertungen gefunden! Sie bräuchte jetzt aber noch einige Mitreisende, da wir ja nur zu dritt sind und sie gerne um die 8 Touristen führt. Der Preis ist USD 40,- plus Eintritte und beinhaltet so alle Hauptsehenswürdigkeiten, die man machen soll. Es wäre schön, wenn sich noch einige Interessenten finden liessen!
Viele Grüsse,
Pat
Beiträge von PattyAida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich war erst 3 x mit der Aida unterwegs und stelle mir meine Ausflüge auch gerne selbst zusammen!
Ich habe im Internet Helen auf Dominica gefunden (mysistertours.com). Sie hat wohl nur sehr gute Bewertungen, und so habe ich für uns 3 gebucht. Sie holt uns um 8.30 Uhr ab und die Tagestour soll alles beinhalten, was auf der Insel sehenswert ist (für USD 45,- plus Eintritte). Sie würde 8 bis 10 Leute insgesamt mitnehmen, so sind noch einige Plätze frei. Es wäre schön, wenn sich noch einige anmelden!
Wir sind übrigens aus Bayern, Neustadt/Aisch und freuen uns schon sehr, dem Winter entfliehen zu können! Ursprünglich buchte ich die Reise nur für meinen Mann und mich, und habe dies "unvorsichtigerweise" meiner ältesten Tochter, 22, erzählt, die daraufhin zu weinen anfing, das wäre immer schon ihr Traum gewesen - so sind wir halt jetzt zu dritt! -
Hallo,
wir sind jetzt gerade von der Ostsee-Reise mit der Blu zurück, und gerade wegen St. Petersburg wollte ich gerne einige Tips weitergeben.
Ich glaube, wir haben es richtig gemacht, diese Stadt auf eigene Faust anzusehen, weil es einfach grandios war. Die Sache mit dem Visum ist nicht anstrengend. Der günstigste Anbieter war L & P Reisepartner in München. Sie schrieben mir, welche Unterlagen ich an sie senden muss. Dort angekommen, wurden sie durchgesehen, ob sie vollständig waren, und dann zum Konsulat gebracht. Sie haben auf der Homepage eine Art Barometer, wo man mit seiner Auftragsnummer jederzeit sehen kann, auf welchem Stand die Beantragung ist. Sie gaben mir die Bankverbindung zum Überweisen, und dann konnte ich schon sehen anhand des "Barometers", dass die Unterlagen mit Visum wieder zu ihnen zurückgekommen waren und schon an mich unterwegs waren. Sehr einfach und unkompliziert! Also kein Stress mit dem Beantragen des Visums!Dann hatte ich über ein Forum die Mail-Adresse von Irina gefunden. ( irikiri-dolm.spb@mail.ru ) Sie ist keiner Organisation angeschlossen, sondern arbeitet alleine. Wir haben im Vorfeld alles geklärt, was wir sehen wollten. Wir wollten viel Kultur ansehen, und ich war mir anfangs nicht sicher, ob/welche Diplome oder andere Befähigungen sie hat, um Touristen zu führen. Diese Sorge hätte ich mir sparen können.... Irina weiss über alles!!!! bescheid! Man kann sie über das Land, die Eremitage, jegliche Jahreszahl zu jeglicher Sehenswürdigkeit in St. Petersburg fragen, sie weiss alles!! Ich habe noch niemals so eine wunderbare und engagierte Reiseleiterin gehabt!! Noch dazu, was mir sehr gefallen hatte: wir machten alles zu Fuss und mit Bus oder Metro. Ich hatte im Vorfeld einige Anbieter gefragt, und jeder bestand darauf, nur mit dem Minibus oder Taxi diese Führungen zu machen, die Wege seien zu weit..... Ich gestehe, uns vieren (2 Erwachsene und 2 Kinder) taten abends die Füsse weh, weil wir soviel gelaufen sind, aber genau so entdeckt man diese Stadt! Und Irina immer voller Elan vorneweg! Sie besorgte günstigere Karten für die Eremitage im voraus, sodass wir die Warteschlangen umgehen konnten und führte auch durch dieses Museum sehr sachkundig. Also, dies ist mein absolut heisser Tip für diese Stadt! Und wenn ich mir überlege, was die anderen Touren bzw. die von Aida kosten: Irina nimmt 10,- Euro / Stunde, egal wie gross die Familie/Gruppe ist! Sie holte uns entweder am Ausgang vom Schiff ab bzw. dann am Hafenausgang am Schlagbaum, und dann fuhren wir gleich weiter mit dem direkten öffentlichen Bus zur Newa, alles sehr unkompliziert. Und ich hatte mir im Vorfeld so Sorgen gemacht, wie wir vom Hafen weiterkommen und wie unübersichtlich alles sein könnte.... Also, begebt euch vertrauensvoll in Irinas Hände, und alles wird gut
Bei Fragen könnt Ihr mir sehr gerne mailen! Pat