Habe mal meinen Portguide geschrieben. Vielleicht dient er ja hier jemanden als Anhalt für seine Planung
Ist eine pdf.- Datei (ca. 13MB) und kann hier runtergeladen werden:
http://www.file-upload.net/download-81712…-Athen.pdf.html
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe mal meinen Portguide geschrieben. Vielleicht dient er ja hier jemanden als Anhalt für seine Planung
Ist eine pdf.- Datei (ca. 13MB) und kann hier runtergeladen werden:
http://www.file-upload.net/download-81712…-Athen.pdf.html
Gruß
Wir waren im Januar auf der Carnival Glory in der Karibik unterwegs.
Im großen und ganzen gab es nichts zu meckern! Bis auf das Essen Abends. Kein Vergleich mit Costa usw. Natürlich besser als bei AIDA im Bufettrestaurant, aber es fehlte halt das Tüpfelchen. Masse statt Klasse!
Das Problem bei Carnival ist die Kundschaft. Aufgrund des geringen Preisen fährt dort eher der einfache Amerikaner mit. Und das merkt man leider!
Bisher müssen wir sagen: Carnival nie wieder! Funship 2.0 ist aber echt nett gemacht!
Doch genau dahin sollte man fahren. Absolut Wahnsinn was New York sich wandelt. South Bronx oder das Meatpacking District sind die Stadtteile in denen der Lifestyle abläuft. Gentrifizierung sei Dank. New York ist eine der sichersten Städte der Welt. Unbedingt auch einen Spaziergang über The High Line machen. Neben leckeren lokalen Spezialitäten ebne auch eine coole Sicht auf NY!
Und nicht vergessen in SOHO bei https://www.ricetoriches.com naschen gehen.
Time Square, Empire State Building und wie all der Touristennepp heißt kann man sich sparen. Will man New York, die Stadt, die Menschen, den Lifestyle kennenlernen sollte man sich von diesen Plätzen fernhalten.
Achja, Chinatown ist nicht in Manhatten. Dort findet Ihr nur einen riesigen Flohmarkt für billige Ramschwaren. Chinatown findet Ihr in Flushing/ Queens. Erreichbar mit der U- Bahn Linie 7!
Gruß
Ich meine damit das die Menschen zu dumm sind zivilisiert, kontrolliert und unter gegenseitiger Rücksichtsname so ein Rettungsboot zu besteigen.
Das Verhalten der Menschen um 18:00Uhr bei der Öffnung des Marktrestaurantes ist doch das beste Beispiel. Das wird bei einer Evakuierung bestimmt nicht besser.
Zum Glück sinken Schiffe nicht in 5min. In so einem Fall lasse ich das unzivilisierte Volk sich gegenseitig totdtreten und besteige danach eine Rettungsinsel.
Deine Ironie kannst Du Dir übrigens sparen. Wenn in irgendwelchen Häfen die Boote mal abgelassen werden, kann man zumindestens bei anderen Reedereien dort teilnehmen, und bekommt einen sehr guten Eindruck über die Boote. Wo was liegt usw usw usw. Und bei Costa gibt es definitiv eine kleine Kammer mit Eimer!
Naja, wir leben auch nicht mehr am Anfang des 19Jahrhunderts. Die heutigen Rettungsboote haben neben Platz, Proviant sogar Toiletten. Nicht umsonst haben sie heute die Größe von kleinen Fähren!
Neben den Rettungsbooten, gibt es noch ausreicehnd Rettungsinseln usw usw
Das Evakuieren eines Schiffes ist grundsätzlich kein Problem, wenn es Menschen nicht geben würden. Die Costa Concordia, und auch eine Beiträge hier zeigen es ja ganz deutlich!
Das Preissystem von AIDA ist nur noch fragwürdig und schadet meiner Meinung dem Unternehmen mehr, als es ihm nützt.
Viele meiner Bekannten sehen derzeit davon ab bei AIDA eine Kreuzfahrt zu buchen. Ich selbst habe mittlerweile drei mal AIDA gemieden und bei der Konkurrenz eingeschifft.
Der Grund!
Das ständige Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein. Aktuell hat ein Freund von mir eine gebuchte Premiumreise wieder storniert und sich für eine andere Reederei entschieden. Er war AIDA- Erstbucher und hat sich für die Nordeuropatour mit seiner Freundin für eine Balkonkabine entschieden. Der Premiumpreis lag bei 7.400€!!! Aktuell ruft AIDA für die gleiche Tour als AIDA First Minute für zwei in der Balkonkabine 2.398€ auf.
Warum veröffentlich AIDA nicht gleich auch am Markt realisierbare Preise. Ich kann mir vorstellen das dadurch das Vertrauen wieder wächst, und damit auch wieder die Auslastung.
Wie seht Ihr das?
Gruss
Wir haben bisher Vario + Balkonkabine gebucht, 2x Deck 7 und 2x Deck 9 bekommen, diesmal gab es Deck 5 und sowas von hinten aber auch...weiter geht nicht. Sind schon sehr gespannt wie es dort sein wird.
Da habt Ihr aber echt Glück gehabt. Die Balkonkabinen auf Deck 5 sind die besten auf dem ganzen Schiff!
Hatten mal die 5142, siehe Link:
Gruß
Meine Güte ! Seid doch froh, dass Ihr mit Lufthansa fliegt und einen schönen Urlaub vor Euch habt. AIDA hätte theoretisch ja auch Kontingente bei Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International einkaufen können. Immer dieses ständige *Schadenersatz haben wollen* Habt Ihr denn bei der Buchung eine Zusicherung als Vertragsgegenstand erhalten, wonach es der Flug LH 400 ist ? Nein, also ! Wenn man ganz bestimmte Flüge will, muss man eben individuell buchen. Beim AIDA An-/Abreisepaket bestimmt AIDA. Leistungsbestimmungsrecht, so einfach ist das. Und das sollte man eigentlich auch wissen.
Jemand ohne Ahnung. Lieber Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International anstatt Lufthansa auf Langstrecke!
Hatten diese Kabine auf der Ostseeroute mit der AIDABlu und waren über die Vario Entscheidung erst enttäuscht.
An Bord haben wir schnell gemerkt das es die einzig wahre Balkonkabine ist. Auch im 2013er Katalog ist diese Kabinenkategorie die teuerste!
Aufgrund der Größe des Balkones, dem Sichtschutz von allen Seiten und vorallem dem Wetterschutz kann man diesen Balkon auch während der Fahrt nutzen.
Bekannten hatte eine Balkonkabine auf Deck 8 und ich hätte nicht tauschen wollen. Zwar ist dort die Brüstung verglast, aber der Balkon nur halb so groß. Balkonkabinen auf Deck 6 haben zwar die gleiche Balkongröße wie auf Deck 5, sind aber nicht Wettergeschützt und von oben einsehbar!
Fazit. Gerne wieder!
Geräusche gab es nur beim An und Ablegen aufgrund der Seitenstrahlruder! Die hat man aber auch beim Essen auf Deck 11 gehört und gemerkt. Also vollkommen normal.
Bilder
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/fgfcdb47.png]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/3crq93l6.png]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/dxvs64ba.png]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/pajsniwv.png]
Gruß
Wir (33/32) suchen noch Mitreisende für eine Stadtführung mit Sofia am 22.08.- und 23.08.2012.
Folgender Tagesablauf ist geplant:
22.08.2012 Zarendorf mit Bernsteinzimmer, schöne U- Bahn Stationen, und Peterhof samt Garten mit Pkw
23.08.2012 Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt. Bei der Stadtrundfahrt sehen wir einiges, was man als Tourist nicht immer selbst
finden kann:) auch mit Pkw.
Generell wollen wir das wahre St. Petersburg kennenlernen, mit lokalen Spezialitäten usw usw. In dieser Tour ist die Besichtigung der Eremitage nicht enthalten. Uns war das Bernsteinzimmer wichtiger (Wird ja von AIDA direkt nicht angeboten)
Die Kosten liegen bei 4Personen bei 59€ pro Person pro Tag. Zusätzlich muß ein Tourticket für einmalig 35€ bei Sofia bestellt werden. Bei 6Personen liegen die Kosten bei 45€ pro Person pro Tag und die Kosten für das Tourticket bei 29€. In den Tourtickets ist die Abholung und Rückbringung bis direkt vor das Schiff enthalten.
Falls jemand nur Interesse an nur einem Tag hat, ist das sicherlich auch kein Problem.
Gruß
Manuel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()