Hallo Mentalist,
wir sind dabei ! Ist doch klar.
Bis bald
Monika und Toni
Hallo Mentalist,
wir sind dabei ! Ist doch klar.
Bis bald
Monika und Toni
Hallo Moni,
wir sind vor zwei Jahren Korbschlitten gefahren. Damals hat es - glaub ich- 30.-€ pro Schlitten, also für zwei Personen gekostet.
Übrigens : Tolle Fingernägel!
Hallo Ihr Nachzügler,
herzlich Willkommen auch von uns !
Hallo Moni ,wir sind schon Korbschlitten gefahren. Ist ganz lustig, aber wirklich recht teuer und die Fahrt dauert auch nicht sehr lange.
Vor den Schiffen stehen immer jede Menge Taxis. Die Fahrer kennen sich sehr gut aus und fahren mit Euch sicher zu einer Zeit
nach Monte, wenn nicht gerade ganz AIDA da ist, außerdem können sie Euch auch die schönsten Flecken in und um Funchal zeigen.
Wenn Ihr alleine los wollt könnt Ihr aber auch mit der Seilbahn nach Monte fahren, davo oder danach in die Markthallen und dann die
nette kleine Stadt erkunden.
Über AIDA haben wir bisher nur den Ausflug Mad 03 Malerische Aussichten gebucht. Mir hat er sehr gut gefallen. Bei der langen Liege-
zeit kann man danach sicher noch gut in die Stadt.
Liebe Grüße aus München ( Umland)
Monika
Bei uns war es gestern schon richtig schön warm. Der erste Vorgeschmack auf den Süden !
Hallo Nickiwilli,
juchu, hurra, endlich ist noch jemand da!
Herzich Willkommen in unserer Runde. So ein vier Personen Kreis ist schon echt klein. Zu sechst ( siebt , manchmal acht unsere schon erwachsene Tochter ist auch dabei) wird es ja schon fast eine Runde Sache.
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir nicht ganz so einsam sind . Das mit der Enttäuschung wird nix !
Fröhliche Grüße
Monika
Hallo Ihr zwei,
wir sollten dann unbedingt ein Forumstreffen organisieren! Soll ich mich mal an AIDA wenden?
Liebe Grüße
Monika
Ulla : Vielen Dank, wir freuen uns schon. Wir hatten bisher zwar noch nicht so viel Winter, aber trotzdem der Frühling kann gar nicht schnell genug kommen. Da sind die Kanaren schon nicht schlecht. Nach Barcelona müssen wir auch unbedingt nochmal. Es war so schön!
Falls Du noch nicht in (!) der Sagrada Familia warst. Gisela und wir waren überwältigt, da findest Du keine Worte mehr. Ich weiß immer noch nicht, wer mehr beeindruckt war, die Herren die aus dem Stadion kamen, oder wir .
Ich hoffe auch,dass es nicht so schaukelt, wir sind auf Deck 12, sehr weit vorne. Beste Voraussetzungen für Seekrankheit. Aber das wird schon gut gehen. Nochmal Viel Spaß! Ihr habt ja nur noch gute zwei Wochen
hannah: Wirst sehen, das klappt auf einmal sind wir alle wieder auf dem selben Schiff. Eure Tour wird bestimmt ein Traum. Wir haben am Wochenende Süd-Ost-Asienfotos von unseren Nachbarn gesehen. Da wartet ganz viel Arbeit auf Hermann. Ist sonst keiner von der "alten" Truppe dabei? Auch Euch nochmal eine wunderschöne Reise! (Spaß ist mit Euch eigentlich garantiert)
Liebe Grüße an alle
Will denn jetzt eigentlich keiner mit auf die Kanaren?
Hallo Hans,
falls Ihr schon vor dem Wochenende überlegen wollt: Ich habe gestern noch den hier im Forum gelobten Jose Martins für Madeira gebucht.
Wir würden gerne die West- oder Ostseite der Insel erkunden. Wenn Ihr mit wollt richten wir uns da ganz nach Euch.
Beide Touren dauern so zwischen sechs und sieben Stunden schreibt Jose. Er verlangt für ein bis vier Personen 140.-€ .
Finde ich schwer in Ordnung.
Liebe Grüße
Monika und Toni
Hallo Mentalist,
danke fürs Willkommen heißen.
Ich habe dann schon mal gerührt. Mal sehen, ob es was nützt. Könntest Du da nicht was zaubern?
Habt Ihr schon Pläne? Ich überlege -und zögere wahrscheinlich bis es zu spät ist- Für Madeira nochmal Manuel zu fragen.
Allerdings haben wir die klassische Tour, also alles rund um Funchal schon gemacht. Wir würden jetzt also gerne lieber den Westen bzw.
den Osten erkunden. Hättet Ihr Lust uns zu begleiten?
Liebe Grüße
Monika
Liebe Ulla, schade, Ihr seid alle schneller, als wir.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der mar, die ist doch immer noch im Mittelmeer, oder?
Ist sicher interessant diese Sommerziele mal um diese Jahreszeit zu besuchen. On da wohl etwas weniger los
ist? Die Temperaturen dürften auch schon sehr angenehm sein. Wir bestimmt toll, aber ausgerechnet auf der mar,
da werdet Ihr die Oktobertruppe betimmt ein bisschen vermissen.
Viel Spaß und ein anderes nettes Grüppchen!
Monika
Hallo an alle, hier ist d i e Gelegenheit zum Forumstreff.
Wollt Ihr nicht auch im März ein bisschen Sonne ? Mentalist und uns hat der Zufall wieder zusammengeführt.
Ihr könntet dem Zufall ein wenig nachhelfen und die Kanaretour auf der blu buchen ( ab 9.3.) Wäre so toll
ganz viele von Euch wiederzusehen ! Ich werde immer ganz wehmütig, wenn ich die Fotos vom Oktober anschaue.
Hannah und Hermann, Ihr habt ja schon was besseres vor. Wir werden bestimmt ganz oft an euch denken!
Grüßt Mumbay !
Liebe Grüße
Monika und Toni
Hallo Mentalist ,
na klar ist noch jemand dabei. Toni und Monika freuen sich jemanden von der Oktobertour wiederzutreffen.
Wäre toll, wenn wir doch noch ein paar andere zu motivieren.
Ganz liebe Grüße
Antonika
Hallo Ihr Lieben,
falls sich noch jemand hierher "verirrt".
Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
wir glauben ganz fest an ein Wiedersehen in 2014!
Monika und Toni
hallo Sunnyboy, wir buchen meist Vario -Panorama, weil es für uns so eine Mischung aus Premium und Vario bedeutet. das heißt wir wissen ungefähr wo wir landen werden. Wir hatten auch schon einige Kabinen" dort oben". Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Schaukeln nicht wesentlich stärker ist, als anderswo ( wenns denn überhaupt so starken Seegang gibt). Vom Lärm aus dem Sportbereich sind nur wenige Kabinen betroffen, das dürften so ungefähr 12112 bis 12116 sein, na ja und nur dann, wenn "laute" Kurse stattfinden.
Die Vorteile sind die kurzen Wege in den Wellnessbereich-den Ihr ja nutzen wollt. Das finde ich angenehmer, als im Bademantel in den Aufzug zu steigen. Und der kurze Weg zum Pooldeck hat auch was. Ihr werdet am Anreisetag eingeladen eine Führung durch den Spa-bereich mitzumachen und an einer Teezeremonie teilzunehmen. In Hamburg gab es letztes Mal auch eine Einladung das Auslaufen vom Balkon der Wellnessoase mitzuerleben.( Das war bisher aber einmalig, ich weiß nicht, ob das jetzt öfter so ist.) Ach ja, und Du kannst Dir gegen Gebühr zu den Öffnungszeiten der WO Getränke auf die Kabine bringen lassen, wenn Du das möchtest.
Ansonsten sind die Kabinen nicht größer, oder anders ausgestattet, als andere Balkonkabinen- allenfalls der Balkon ist unbedeutend größer.
Nachteile fallen mir nicht ein, allerdings besonders hoch dürfte der Aufpreis nicht ausfallen, sonst lieber Finger weg !
Hallo Hannah, auch wir wünschen Deinem Schatzi gute Besserung. So eine Fotoausrüstung kann auch ganz schön schwer werden, (wenn ich da an Tonis Rucksack denke...)
Meike und Hansi, ist echt schade mit dem Termin. Mit der Alm kann ich zwar nicht dienen, aber für den Rausch hätte ich soooooo gerne gesorgt. Anja ist ja sehr einfallsreich, die hat bestimmt eine Superidee für einen anderen Termin. Gerne bei uns. Ich sorge auch gerne für sommerliches "Rauschen"
In Brügge hatten wir die geführte Tour mit der langen Freizeit. Braucht man aber nicht, weil man bei der Tour Brügge nur von außen sieht und
nachher die gleichen Wege sowieso nochmal läuft um alles zu sehen und vielleicht auch mal eine Kirche von innen zusehen. Außerdem war es für alle zu lang ( echt eine Ausnahme unter den Aida-ausflügen). Wir waren ungefähr 40 Minuten zu früh komplett am vereinbarten Treffpunkt. Ich empfehle Euch, das alleine zu machen, gerade wenn man noch nicht weiß, was das Wetter zu bieten hat. Geht recht einfach mit dem Zug.
Übrigens auch in Salisbury soll es einen der schönsten Weihnachtsmärkte Englands geben. Ist eine halbe Stunde (mit dem Zug - ich glaube 9.10 Uhr war der erste erreichbare) von Southampton entfernt.
Ich bin schon so gespannt, was Ihr von so einer Wintertour zu berichten habt. Hoffentlich schaukelt es nicht zu stark, momentan soll immer ganz schön Seegang sein.
Hallo Ihr Piraten, schade, dass wir uns auf dem Schiff nicht getroffen haben, hätte Euch so gerne kennengelernt.
Liebe Grüße aus dem heute fast sommerlichen Bayern
Monika
Nobbi55: Schade,schade, ich hab schon befürchtet, dass der Termin nicht ganz so günstig ist. Das war halt so eine Idee, weil Meike und Hansi
und vielleicht auch Anja und Mike so gerne auf Christkindlmarkttour in München gehen wollten. Da sind es nur noch 20km bis zu uns, Schlafgelegenheiten dürfte es auch geben ( bisher ist es noch ziemlich ruhig in unseren Ferienwohnungen) und so eine Schneeparty hätte dem Eisbären bestimmt Spaß gemacht. Böse bin ich auf gar keinen Fall, ich weiß ja, dass es für alle ziemlich weit ist zu uns.
Liebe Grüß
Monika
@Jerry105: Danke für die Fotos ! Haben sie heute bekommen.
An das "Einlaufpartyteam": Da wurden wir ja voll beaobachtet. Man denkt immer, dass einen niemand sieht und plötzlich bekommt man
die Fotos von den Sektorgien präsentiert. Nur gut, dass die Rotweinmussvernichtetwerdenparty nicht auch noch in Bildern hier aufgetaucht ist.
Meike, wann erfahrt Ihr denn, wann es auf die sol geht. Ich überlege, ob wir hier (also bei uns) nicht eine Anstatt-Weihnachtsmarkt-Grill- und Glühwein- Wiedersehensfeier machen sollen.
Es gibt auch einen Mietwagenanbieter direkt im Kreuzfahrtterminal, nämlich :rent a car. Die Autos werden direkt zum Terminal gebracht.
Leider haben wir ihn erst auf der Such nach dem Hafenausgang entdeckt.( Zu Fuß in die Stadt und zurück war erlaubt)
Nur Vorsicht nicht verwechseln mit "rental car" oder ähnlich. Hier haben wir ein Auto von Europcar bekommen und mussten es in der Stadt abholen. Außerdem wollte man uns dort eine bereits über rental cars abgeschlossene Vollkaskoversicherung unbedingt noch einmal aufdrängen.
oh,Anja, wie genial! Jetzt werd ich aber wirklich neidisch! Würdest uns denn dorthin auch alle mitnehmen? Wär doch d i e location für das Nachtreffen.
Hallo Meike , mach dir mal nichts draus, dass die Titanicaustellung vorbei ist. Kathi ( Töchterchen) und Leo (ihr Freund) waren drin und total enttäuscht. Da waren wohl sehr viele Exponate von irgendwelchen anderen Schiffen und dazu ein Hinweis, dass es auf der Titanic wohl Gleiches ,oder Ähliches gegeben habe.
Hallo Gabi, was ist denn hier los? Wir sind doch noch gar nicht richtig daheim, da wollen alle schon wieder weg. Aber ganz ehrlich die Mittelmeertour würde mich sogar im Winter reizen, wird bestimmt schön und viel weniger überlaufen, als jetzt.
Hallo Susanne, na klar sind wir an Fotos interessiert. Euer Feuerwerk war ein Höhepunkt unserer Reise. Wir sind ja früher ausgelaufen, als Ihr und standen alle an der Oceanbar um euer Feuerwerk zu bewundern. Sogar das Filmteam war da. Und dann- es sah aus der Entfernung aus, als habe irgendjemand ganz weit weg eine Wunderkerze angezündet.
Warmer Poncha????? Muss ich testen ! Passt ja fast in unser Zitronen-Honigwasser- Konzept. Na ja, vielleicht nicht zum Frühstück.
Mit dem sieben Stunden Ausflug hast du recht, der war uns schon bei warmen Wetter im September zu lang. Aber unsere Tochter und Freund waren mit dem Zug dort. War anscheinend ganz unkompliziert.
Was ist denn besonderes in Southampton?
Hallo Anja, arbeite mal ganz schnell Deine Auswärtstermine ab, wir vermissen dich hier.
Hallo Christa,
schön,dass Du jetzt auch hier bist.
Das wichtigst wäre Manuel, den Taxifahrer für Madeira zu bekommen. Der ist sogar noch ein bisschen besser als unser Domenico. Und spricht vor allem perfekt Deutsch. Hat er angeblich alles selbst beim Txifahren gelernt, ohne Unterricht. Man meint er habe jahrelang in Deutschland gelebt, einfach toll. Er fährt so einen Vito, wie wir an der Amalfiküste hatten, Ihr könntet also noch vier Personen mitnehmen.
Sonst gibt es überall direkt am Hafen sehr günstige Mietwägen.
Liebe Grüße
Monika