Hallo samsonist,
ich habe gerade auf deinen Link geklickt und bin über Angebot und Preise begeistert! Danke für die tolle Anregung!
Hallo samsonist,
ich habe gerade auf deinen Link geklickt und bin über Angebot und Preise begeistert! Danke für die tolle Anregung!
Spitze, vielen Dank für die Info!
Hallo an alle, die bereits ab Altona gefahren sind!
Wir werden am 04.08. bereits mittag um 12 Uhr mit dem ICE am Hauptbahnhof ankommen und hatten vor, nach einem kleinen Bummel durch die Stadt zu Fuß zum Terminal Altona zu spazieren. Weiß jemand, ob um diese Uhrzeit am Hauptbahnhof die Koffer bereits entgegengenommen werden? Oder wäre es besser, bis Altona im Zug zu bleiben - wenn es denn von dort aus auch den Kofferservice zum Schiff gibt...
Vielleicht stehen diese Informationen ja sowieso in den Reiseunterlagen - aber die habe ich noch nicht und die Vorfreude /-planung lässt sich kaum noch zügeln
Viele Grüße und danke schon vorab für eure Antworten
grabowski
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!
Aber auf diese Empfehlungen hin werde ich sie gleich mal bei myaida für einen unserer vielen Seetage buchen
Hallo liebe erfahrene AIDA-Fahrer,
wir haben für diesen Sommer erstmalig eine "große" AIDA gebucht, nämlich die Mar.
Nachdem wir letztes Jahr auf der AIDAcara gefahren sind, musste ich beim
Lesen im Forum aber leider feststellen, dass viele kleine
Annehmlichkeiten (z.B. Wasserspender), die die Cara bietet, auf den
großen, modernen Schiffen nicht mehr vorhanden sind. Besonders
verunsichert mich jetzt die Wellness-Oase, die ja pro Tag 20 Euro
Eintritt kostet. Ist diese Wellness-Oase die einzige Möglichkeit, eine
Sauna zu besuchen, oder nur ein abgetrennter exklusiver Bereich, in dem
man sich von den Massen ein bisschen erholen kann. Über eine Antwort von
einem der vielen erfahrenen Forums-Besuchern wäre ich wirklich dankbar,
um meine Urlaubsvorfreude wieder zu beruhigen!!!
Viele Grüße
Hallo liebe erfahrene AIDA-Fahrer,
wir haben für diesen Sommer erstmalig eine "große" AIDA gebucht, nämlich die Mar.
Nachdem wir letztes Jahr auf der AIDAcara gefahren sind, musste ich beim Lesen im Forum aber leider feststellen, dass viele kleine Annehmlichkeiten (z.B. Wasserspender), die die Cara bietet, auf den großen, modernen Schiffen nicht mehr vorhanden sind. Besonders verunsichert mich jetzt die Wellness-Oase, die ja pro Tag 20 Euro Eintritt kostet. Ist diese Wellness-Oase die einzige Möglichkeit, eine Sauna zu besuchen, oder nur ein abgetrennter exklusiver Bereich, in dem man sich von den Massen ein bisschen erholen kann. Über eine Antwort von einem der vielen erfahrenen Forums-Besuchern wäre ich wirklich dankbar, um meine Urlaubsvorfreude wieder zu beruhigen!!!
Viele Grüße
Wir sind auch an Bord und freuen uns schon sehr! Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Landsleute den Weg in den hohen Norden finden
Da wir was Ausflüge betrifft eher zur Kategorie der Individualisten gehören, haben wir für Akureyri, Reykjavik und Invergorden jeweils ein Auto gebucht. Es waren dafür zwar einige Stunden Internetrecherche notwendig, um überall den günstigen Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, der auch noch nahe am Hafen liegt oder das Auto zustellt/abholt, aber im Großen und Ganzen waren wir - hoffentlich - erfolgreich.
Akureyri: Europcar
Reykjavik: Sixt
Invergordon: Peugeot Car Rental
Falls irgendjemand noch genauere Infos braucht, einfach melden - dann können sich andere die Sucharbeit sparen