Hallo Dirk, wir sind vor einem Jahr mit der Edge gefahren und waren dermaßen begeistert, dass wir für dieses Jahr die Beyond gebucht haben.
Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hast Du Deine Celebrity Kreuzfahrt schon hinter Dir?
Hallo Dirk, wir sind vor einem Jahr mit der Edge gefahren und waren dermaßen begeistert, dass wir für dieses Jahr die Beyond gebucht haben.
Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hast Du Deine Celebrity Kreuzfahrt schon hinter Dir?
Hat irgendjemand eine Ahnung, ab wann die Kofferabgabe am Cruiseterminal möglich ist?
Wir wollen erst den oder die Koffer abgeben und dann nach Altona zum Parken fahren.
Ich hoffen, dass wir gegen 11:00 in der Hafencity sein werden.
Wir wollen in Dover den Shuttle nutzen, den die Touristinformation anbietet:
https://www.whitecliffscountry.org.uk
Ich kann die Seite leider nicht verlinken - aber mit dem Pfad "plan" , "cruise", "shuttel service" kommst Du an die Info.
Wir planen erst zur Burg zu fahren und auf den Klippen rumzulaufen, anschließend fahren wir ins Zentrum und bummeln von dort zum Hafen zurück.
Soweit der Plan - wird bestimmt wieder ganz anders.
Meine beste Freundin und ich sind auch dabei. Weiß jemand von welchen Hafen-Terminal die Sol ablegt?
Wir starten in der Hafencity und gehen in Altona von bord.
Aus Hannover werden wir mit dem Auto anreisen, die Koffer in der Hafencity abgeben und in Altona parken.
Von dort nehmen wir das Linienschiff zur Hafencity und gehen an bord.
Soweit der Plan .......
Na, wenn da wirklich so viele Clubs und Vereine unterwegs sind, würde sich das für AIDA nicht wirklich lohnen
Wir haben schon unsere Geniesser-Karte bestellt
Da wird AIDA sicherlich sehr genaue Zahlen vorliegen haben und ich verstehe es auch.
Du hast mich auf die Geniesserkarte aufmerksam gemacht. - die kannte ich bisher nicht.
Für Madame und mich wird die sich lohnen.
Ich muss nur mal überschlagen, welchen Betrag ich buche.
Heute habe ich auch gebucht.
Madame und ich sind dabei!
Nur schade, dass für solche kurzen Touren kein Getränkepaket angeboten wird.
Stephan
Die GDL hat aufgehört zu streiken und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass an Bord SKY übertragen wird.
Dann kann ich Samstag Nachmittag ganz entspannt in der Arena unter freiem Himmel sitzen und den Nichtabstieg von 96 sehen.
Geht es uns gut!
Ich ziehe bei MSC an den legeren Abenden Jeans, Hemd und Jackett an. An den formellen Abenden wird die Jeans durch eine Anzughose ersetzt. Das Jackett bleibt gleich. Eine Karawatte nehme ich nicht mit.
Bis jetzt habe ich mich bei MSC so immer wohl gefühlt. Es gibt immer Gäste an bord die lockerer oder festlicher gekleidet sind, was mich aber nicht im Geringsten stört.
Da für mich eine etwas elegantere Kleidung als im Alltag fester Bestandteil einer Kreuzfahrt ist, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mich nach dem Dinner umzuziehen.
Gruß Stephan
Hallo Sunnymama,
ich habe nichts dagegen, die Leistungen zu nutzen, die man bezahlt hat. Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es sollte nur alles dort stattfinden, wo es hingehört.
Besucht man das Marktrestaurant erst gegen 20:30 Uhr, findet man eine Kneipenatmosphäre vor. Kleine Grüppchen sitzen zusammen an den Tischen, haben mehrere halbleere Karaffen Landwein vor sich stehen und tragen einen Wettbewerb in Lautstärke und Gelächter aus.
Zeitgleich langweilt sich die Partyband in der Sternbar zusammen mit einer Handvoll eingefleischter Standard-Tänzer.
Hier hat AIDA Optimierungspotential. Warum baut man während der abendlichen Öffnungszeit der Selbstbedienungsrestaurants nicht auch in der Sternbar eine Theke mit kostenlosem Bier und Wein auf?
Dadurch könnte man „gediegene“ Restaurantatmosphäre und Partylaune genau dorthin verlagern, wo sie hingehört.
Coste Nein Danke wir waren in Norwegen mit ihr .Viel zu laut kein Buffet nur immer am Tisch serviert und Getränke voll teuer ,Voll das Plastikschiff
Gut, dass Du die Getränkepreise erwähnst:
Wenn ich auf Kreuzfahrt gehe, verbringe ich nicht den Abend
im Markrestaurant bei kostenlosem Bier, um dann nach einem Absacker an der Bar,
ins Bett zu gehen. Meine Frau und ich sitzen gerne abends an der Bar und gönnen
uns das eine oder andere Kaltgetränk.
Auf unseren AIDA-Kreuzfahrten kam dadurch beide Male eine
ordentliche Abschlussrechnung zusammen. Bei MSC und Costa zahle ich €23,- bzw.
€25,- pro Tag und kann den ganzen Tag über an jeder Bar frisch gebrühten Kaffee, frisch gepresste
Säfte, Spirituosen, Cocktails und Heineken konsumieren, ohne über die Kosten
nachdenken zu müssen.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt für Costa und MSC.
Bei AIDA gibt es ebenfalls eine feste Essenszeit - diese ist nicht festgeschrieben aber gefühlt. Erscheint man nicht 10 Minuten vor Öffnung des Marktrestaurants, wird es sehr schwer mit der Sitzplatzsuche.
Und da die vielen Cheap-Charlies die kostenlose Alkoholika-Ausgabe bis zur Erschöpfung auskosten, geben sie ihre Plätze die gesamten 4 Stunden auch nicht mehr frei.
Da ist mir Costa lieber. Dort habe ich zwar auch eine feste Tischzeit, weiß aber, dass ein Platz auf mich wartet, mein Kellner nach 2 Abenden meinen Getränkewunsch von meinen Augen abliest und ich nicht ständig durch den Speisesaal renne, sonder Zeit für eine gepflegte Unterhaltung habe.
Gruß Hannover
korrigiere:
11.-12.03.13 die Grünen
12.-14.03.13 die Fans
14.-16.03.13 wir Touristiker.
Wenn sie bis dahin noch nicht versenkt wurde, kann nichts mehr passieren und sie darf getauft werden.
:hahahah:
12.-14.03.13 die Grünen und 14.-16.03.13 die Touristiker.
Mal schaun, wie viele Birken zur Taufe noch stehen.
Da ich kein Mitglied im Aida-Club bin, habe ich keine Chance den Beitrag zu sehen, oder ???
Gruß Steff
Meine Gardinen sind einfaches Geschenkpapier.
Durch die vielen Plöppel, die sich an den Innenwänden befinden, ist es allerdings aufwendiger als ich es mir vorgestellt habe.
Na ja, wenn der Winter kommt habe ich ja wieder viel Zeit.
Du hast natürlich recht, Anna.
Die Gardinen auf den Aida-Schiffen haben eine einheitliche Farbe.
Aber das ist mir zu langweilig. Ich habe vor, verschiedene Farbtöne zwischen gelb und rot einzusetzen.
Mal schauen, bin selber gespannt wie es wird.
Zum Thema: "Fenster abkleben":
Die Fenster meiner Luna bekommen Gardinen. Bin nach 6 monatiger Bauzeit allerdings noch nicht ganz so weit - ich hoffe, dass ich vor der Original Stella fertig werde.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaluna156thxja2ni.jpg]
Auch ich habe mir das Anmischen der Rostschutzfarbe gespart. Meine Rostschutzfarbe ist: Ziegelrot - 37
Hallo Expertooo,
ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Schade, da ich bereits seit März am Bauen bin.
Eine Frage: Die Rutsche im Kinderparadies ist eine Eigenentwicklung von Dir, oder ??
Gruß Steff