Huhu Ihr Lieben.....
Endlich zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War nett (fast) Alle kennengelernt zu haben......danke für die schöne und lustige Zeit.....
Ich sag nur: Flames of Love sooooooooooooooooooooooooooo lustig......
Huhu Ihr Lieben.....
Endlich zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War nett (fast) Alle kennengelernt zu haben......danke für die schöne und lustige Zeit.....
Ich sag nur: Flames of Love sooooooooooooooooooooooooooo lustig......
Melde mich auch ab.....
Hatte Megastress die Woche alles was man nicht braucht.....
Ich starte jetzt mal Richtung Frankfurt zu meiner Allerbesten und morgen früh um halb drei kommts Taxi.....
Ob ich durchmach oder nicht, weiß ich noch nicht so recht....
Euch Allen einen guten Flug
Wir sehen uns
@chris....ich hab vorherige Woche schon geschaut, weil ich befürchte, dass ich doll Heimweh nach meinen Kindern bekomme....ich dachte ich schau mal, ob ich die nicht doch mitnehm, dann hätten sie halt einen Tag Schule schwänzen müssen ....auch da hab ich schon nichts mehr gefunden....aber hey, die haben die Reise ja auch mehr oder weniger angeboten wie "Sauerbier" zeitweise die Balkonkabine für 900 Euro...deshalb wundert es mich nicht, dass die so ausgebucht ist....
Ihr Glücklichen, die schon Urlaub habt....ich muss arbeiten bis zum letzten Tag und nach der Arbeit gleich los nach Frankfurt....mir graut jetzt schon....aber ruhig bleiben....alles wird gut
Euch allen eine grippe- und erkältungsfreie Restwoche und ein schönes Wochenende....ich hab mir vorsichtshalber Antibiotika veschreiben lassen, für den schlimmsten Fall....denn eins mach ich nicht....mich im Urlaub ins Bett legen....
Alles Liebe!!!!
13 Tage und Nächte denk ich nur noch an dich, so viele endlose Stunden für mich - 13 mal Warten und der Tag ist so lang, dann bist du wie ein Bumrang
@Cäsar......OMG was fällt mir bei diesem Lied alles ein.....ist ja schon Ewigkeiten her.....das war ein Megafoxlied
@lillimarie.....wir fangen das Feiern dann schon im Flieger an und einige von Euch schon beim Frühstück kennenzulernen, wäre auch nett
Hey, das sind ja Wetteraussichten....das ist ja kaum zu glauben.....ist immer so schwierig zu packen, wenn man nimmer auf warm eingestellt ist, man kann sich einfach nicht vorstellen, dass man die kurze Sachen wirklich braucht ......die Sache mit der Webcam.... ....ich schau ab morgen auch rein...
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, die letzte "volle" Woche vor der Reise.....
Guten Morgen @all
Simone, also wir fliegen auch mit Air Berlin und auch Frankfurt, unser Flug geht allerdings 5:05 Uhr
Das wird wirklich heftig, weil wir auch ne weite Anreise haben, aber vielleicht können wir zwischendurch mal
ein Stündchen schlafen.....
Euch allen einen schönen Samstag!!!!!
Ganz liebe Grüße
Manu
Ralf3914 willkommen an Bord!!!!!
Na langsam wirds aber voll
Jetzt sind wir ja schon so viele Leute, dass wir die Poolparty alleine schmeißen können
Eine ganz liebe Freundin von mir kommt auch mit aufs Schiff und aufs Treffen.....Juhuuuuu
Euch noch ne schöne Restwoche!!!
Einen wunderschönen guten Morgen.......
Habe heute zum ersten Mal die Scheibe freikratzen müssen
@heavensister....mit den Temperaturen wäre ich auch einverstanden
rocki100 wir sind zu zweit an Bord
Euch einen guten Wochenstart.....sind nimmer viele bis es losgeht
Guten Morgen!!!!
Chris, gute Idee mit dem unteren Poodeck am Technikhäuschen....mhhhh backbord ist links, ist das dann da wo man aus diesem Burger Dingens rauskommt???? oder aus der Bar auf der Seite vom Rossini (boah ich geh grad in Gedanken das Schiff durch wie peinlich, ich sollte es doch langsam wissen) wo jetzt genau, bitte für unsere Neulinge bestätigen, damit auch diese eine Orientierungshilfe haben ....und dann noch die Wunschuhrzeit angeben.....ich halte Dich für kompent das Treffen zu organisieren
Und@rocki 100: Vielen Dank für die Liste....da ist doch alles viel übersichtlicher
Also wir sind dabei und können dann ja gleich und
Euch noch einen schönen Tag
Hallo Ihr Lieben,
Forumstreffen
Tunis
Also wir hatten diesen Sommer auch am ersten Seetag das Forumstreffen. Leider sind einige gar net gekommen, die sind wohl auf der Liege eingeschlafen.... .Wir hatten auch schon Treffen am Anreisetag, aber da kommt es halt drauf an, wie die Flüge sind. Am besten frequentiert waren die Forumstreffen bei der Poolparty nach dem ablegen....da wurde ein Zeitpunkt ausgemacht und Treffpunkt war da rechts an der Bar, die draußen aufgebaut ist...da haben sich eh alle getummelt und alle haben hallo gesagt, und die, die keinen Bock hatten, zogen dann nach zehn Minuten weiter....
Mir ist völlig egal wann und wo....ich komm auf jeden Fall
Euch noch ein schönes Wochenende
Huhu, da bin ich schon wieder
Soll ich Euch was sagen??? Bei mir lagen vorhin die Reiseunterlagen im Briefkasten hab mich voll gefreut!!!!!
@cadzandria....wir mussten auch schon öfter auf AIDA waschen, weil wir von den richtigen Sachen zu wenig dabei hatten
@schiffbiene...puh 3 Kilo mehr....was für ein Glück....und ich würd jetzt mal wegen der Kabinennummer nachfragen...wir haben ja just gebucht und haben schon die Unterlagen, ist jetzt schon bissle komisch bei Euch....
@Chris....wem sagst Du das....es kann nix schöneres geben....schon der Moment, wenn man auf der Fahrt zum Hafen die AIDA zum ersten Mal da liegen sieht...mir hüpft da richitg das Herz und beim ersten ablegen bekomme ich noch immer Tränen in die Augen....
Euch allen ganz ganz liebe Grüße
Ich finde, die Zeit rast schon die ganze Zeit....hoffentlich macht sie dann auf AIDA langsamer
Langsam werde ich hibbelig und in zwei Wochen werd ich panisch.....
WAS pack ich ein???? Und und und... Ach hierzu noch ne Frage, weiß jemand, ob bei Air Berlin jetzt 20 Kilo oder 23 Kilo frei sind???
Bei Germanwings hatte ich letztes Mal 23 Kilo Freigepäck....nur war da das Packen einfacher bei durchschnittlich 35 Grad hatte
ich noch nicht mal ne Jacke oder lange Hose mit.....
Bei so vielen Fahrten sollte ich entspannter sein.....komisch, da ändert sich wohl nie werd erst ruhiger, wenn ich im Flieger sitze.....
Chris, wär schon doof, wenn wir Dich nicht erkennen würden
Wurde jetzt eigentlich ein Treffen ausgemacht???? Und WANN und WO und WER und überhaupt???? Grummel, grummel, muss ich jetzt rückwärts lesen????
Wünsche Euch auch eine schöne Restwoche...
Ganz liebe Grüße
NEIN, bitte nicht den Seetag streichen......Malta wär auch ok, alles außer Tunis eben..... ich würd ja viiiiiiiel lieber nommal zehn Tage machen
Morgen noch, dann schon wieder Wochenende
Also ich würde Tunis sofort gegen Barcelona tauschen!!!!!!!
Aber ist ja noch ne Weile bis dahin......wir werden sehen......
Auch von mir liebe Grüße und einen guten Start in die Woche und den "Neuen" ein herzliches Willkommen
Und danke auch an @Cadzandria....Du hast das mit dem Busfahren offentlich richtig gut drauf....Mal schauen wie es klappt...wo ich noch nicht mal nen deutschen Fahrplan lesen kann dank Dir werden wir viel Geld sparen, welches wir auf AIDA in Coktails investieren können
Schade kein Karaoke aber egal, wir nehmen es einfach wie es kommt!!!!!
Wünsch Euch allen ne einigermaßen stressfreie Woche
Vorfreude ist rießig
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
@schiffbine.....eigene Anreise auf Malle ist gar kein Problem und die Zeit reicht auch, selbst wenns richtig doof laufen sollte....nur aufpassen, wenn ihr mit dem Taxi fährt....uns hat der Taxifahrer eiskalt abgezogen, als wir heimgeflogen sind....
@cadzandria....ich befürchte, Du bist noch nicht blau.....aber zumindest können wir Dich auf AIDA in diesen Zustand versetzen
Habe soeben festgestellt, dass ich den "grün" Status wohl nie mehr erreichen werde, nachdem meine Sommerreise von 2007 rausgeflogen ist und es gar keinen interessiert, dass ich in den letzten 12 Jahren über 20 Mal gefahren bin ich gebe offen zu: ICH BIN NEIDISCH AUF CHRISTOPH!!!!!!!! Das exclusive Frühstücksbuffet soll super toll sein.....aber man kann nicht alles haben am Anfang hat mich dieses Bonusprogramm nicht so interessiert, aber jetzt freu ich mich schon, immer mein fünfzig Euro Bordguthaben gleich am ersten Abend zu verballlern
Muss dem Christoph zustimmen.....die Brauhaus Karaoke-Party....legendär....megalustig und aquarius Du musst Dich nicht schämen, wenn Du Dich mal verläufst....das passiert mir auch immer noch.....es kann nichts passieren man muss immer nur grob wissen, wo hinten und vorne ist....und, dass hinten die Bars und Restaurants sind
Gell Christoph, so schnnell ist man eingespannt.....aber was solls am Ballermann geben, was es nicht auch an der Poolbar gibt
Euch noch einen schönen Tag
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur noch 45 Tage
@Schiffbine, die an der Rezeption haben super Tabletten gegen Reisekrankheit wobei das gar nicht sein musst, dass Du seekrank wirst....immer gut essen und gut dann merkt man nix mehr.....
Christoph, ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge an der Ocen Bar sitzen......alle hängen gebannt an Deinen Lippen, wenn Du von Deinen Abenteuern auf AIDA erzählst hört sich ja mal richtig interessant an.....und stimmt: AIDA ist wie heimkommen man sitzt im Flieger und weiß....Alles wird gut!!!!!!!
Stimmt Cristoph.....tut schon arg weh in den Ohren, wenn der Alarm losgeht und man seinen Kater noch nicht im Griff hat
Auf jeden Fall ist gut, wenn man diesen Pflichttermin hinter sich hat
Ein Bayernfan aus dem Sauerland.....na dann mach doch in München ein Vortreffen mit den Mädels von @Schiffbine denke, Du wirst denen jede auch nur erdenkliche Frage bezüglich AIDA beantworten können....kann nie schaden!!!!!!
Euch noch nen schönen Nachmittag!!!!!!
Also wir hatten zwischen Seenotrettungsübung und Ablegen leider nicht ganz so viel Zeit, denke hängt auch immer davon ab, wie die Flüge ankommen und ob welche Verspätung haben, es sollten ja schon alle mitmachen .....aber Zeit genug um die Rettungsweste zurückzubringen und sich umzuziehen, die hatten wir schon...
Ich wäre auch dafür, dass die Seenotrettungsübung ab Clubstufe gelb nicht mehr Pflicht ist wir hatten im letzten Jahr ne Woche, welche aus zwei Kurzreisen bestand und mussten bei beiden Seenotrettungsübungen antreten inzwischen könnte ich schon eine Seenotrettungsübung selbst leiten.... aber gut.....was muss das muss
Euch allen einen schönen Tag!!!!!!!
@Schiffbiene....dacht ich auch schon...Süddeutschland ist nicht wirklich gut vetreten mit Bayern kann ich nicht dienen, aber zumindest verstehe ich Eure Sprache und könnte zur Not auch übersetzen denn auch mit den nicht Süddeutschen kann man mega Spaß haben, sofern sie einen verstehen ....muss ich immer wieder feststellen......Ach und falls Du das mit dem Koffer wirklich hinbekommen solltest, dann gib Bescheid mir graut auch schon davor.....aber zur Not wird halt gewaschen....dann hat man auch mal Deck 7 gesehen
Wünsch Euch Allen ne gute Nacht
Also ich hatte ja einiges zum nachlesen und die Kommis haben mich teilweise laut lachen lassen, das scheint ne lustige Truppe zu sein da lässt es sich sicher mega feiern
Melde mich ordnungsgemäß zurück .......auch bei uns hat die Schule heute wieder begonnen.....
Flugmäßig kann ich vermelden, dass unser Flug ab Frankfurt um 05:05 Uhr geht....welch unchristliche Zeit ...und dann auch noch die Anfahrt, aber dann wird halt im Flieger geschlafen....denn auf der Poolparty abends abschwächeln geht ja mal gar nicht..... weiß zwar auch nicht so recht, wie wir das machen wollen mit dem Ballermann, aber irgendwie muss das gehen!!!!!! Also alles mitnehmen und dabei fit bleiben
Also ich hatte ja diese Reise schon Anfang September mit meinen Kindern, da war Korsika und Malta noch mit dabei, und wir hatten die Seenotrettungsübung auch auf Malle im Hafen....war zwar sehr ungewohnt, aber am Seetag war ich dann doch froh, dass wir ausschlafen konnten und uns nur vom Bett zur Liege quälen mussten....um dort weiterzuschlafen.....
Ausflugsmäßig hatten wir Rom auf eigene Faust gebucht, da hatte ich doch zu viel Schiss, da mit dem Zug hinzufahren....und Tunis habe ich, so wie Chris auch geschrieben hat, das Schiff genossen....ich habs nicht so mit den Tunesiern und hatte keine Lust, meine langhaarige blonde Tocher zur vermummen.....wir sind kurz vom Schiff und nach vorne gelaufen, da hatte es so ein paar kleine Läden, das hat mir voll und ganz gereicht...aber da ist halt jeder anders.....
Die Teens hier müssen glaub auch nicht allzuviel Angst haben, zumindest bei uns sind zu dieser Zeit auch schon wieder Herbstferien und erfahrungsgemäß sind da dann schon Jugendliche an Bord. Meine Kinder werden 18 und wir haben AIDA fast immer zusammen gemacht und ich muss sagen, dass das Angebot für die Teens auch immer super war....wie es jetzt dieses Jahr war, weiß ich nicht, meine Kinder fühlten sich inzwischen zu alt für den Teens Club was ich aber verstehen kann....aber auch da finden sich Grüppchen und die machen halt dann was zusammen.....
Fahr auch schon seit 12 Jahren AIDA.....dummerweise werden ja nur die letzten fünf Jahre angerechnet, sonst hätt ich vielleicht noch einen Orden bekommen, weil ich immer so treu war
Mein Mitreisender kommt aus dem Pott (denke, da ist er bei einigen von Euch in guter Gesellschaft) und fährt zum ersten Mal.....den werden wir auf AIDA gleich mal so richtig einführen
Jetzt gehts voll schnell und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mal wieder ne mega lustige Reise gibt
Euch allen noch eine gute Woche