Personalmangel führt zu solchen Fehlern. LG Bernd
@ Clipperbar, immer eine Antwort parat, Hauptsache negativ.
tja maxifee- die einen verstehen es, die anderen eben nicht...
Personalmangel führt zu solchen Fehlern. LG Bernd
@ Clipperbar, immer eine Antwort parat, Hauptsache negativ.
tja maxifee- die einen verstehen es, die anderen eben nicht...
Alles anzeigenVielleicht bin ich kein Gourmet und mir ist Essen generell im Leben nicht so wirklich wichtig.
Aber ich hatte definitiv letztes Jahr auf der Stella nie ein kaltes Frühstücksei und nie zähes und trockenes Fleisch.
Im Gegenteil, ich fand die Mini-Steaks im Bella Donna Restaurant saftig und schmackhaft.
Möglicherweise liegt es auch daran, daß der Griller auf der einen Reise besser und auf der anderen Reise schlechter ist.
Daß AIDA, wie auch alle anderen Unternehmen dieser Welt, bei der aktuellen Weltwirtschaftslage zu Einsparungen in allen Bereichen gezwungen ist, weil man die Reisepreise nicht beliebig erhöhen kann, um keinen Buchungsschwund zu haben, sollte aber jedem mit ein klein wenig kaufmännischem Grundverständnis logisch erscheinen.
Immer weniger bezahlen wollen mit Just- und Vario-Schnäppchen und dann steigende Qualität in allen Bereichen des Schiffes zu erwarten bzw. vehement einzufordern ist leider völlig weltfremd.
Auch die Aussagen wie viel toller auf den Schiffen vor 20 Jahren alles war sind doch nur Polemik.
Vor 20 Jahren hat die Welt anders funktioniert als heute! Damals befand man sich nicht in einer Phase der wirtschaftlichen Rezession.
Da herrschte ein ganz anderes Preisniveau in Deutschland und natürlich konnte man deshalb auch mehr Personal beschäftigen und noch mehr verschiedene Speisen in den Restaurants anbieten.
Aber diese Zeiten sind leider vorbei und kommen auch niemals wieder zurück.
Und auf Hummer beim Farewell-Dinner sollte nun wirklich jeder gerne verzichten können.
Ich bin auch kein Gourmet, wirklich nicht. Aber es gibt nunmal Dinge die gehen nicht. Gerade nicht bei den Preisen die wir für eine Reise zahlen.
Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Ich für meinen Teil habe meine Erfahrungen geteilt, andere haben die gleichen gemacht und andere eben nicht.
Ich werde auch sicher nochmal mit AIDA reisen, ich gehe davon aus, dass es nicht ein Stella- sondern ein AIDA- Thema insgesamt sein dürfte. Wenn dem so ist und niemand merkt, dass das Essen kalt ist oder es ist den Reisenden egal, dann ist das Konzept aus wirtschaftlicher Sicht für AIDA voll aufgegangen.
Dann kann man nur gratulieren und diejenigen, die damit keine Probleme haben, sollen sich weiter damit zufrieden geben, andere eben nicht. Man wird sehen....
Viele Grüße
Nini
Es geht nicht darum "nichts zu finden"....
Es geht darum, dass sich an der Qualität des Essens massiv etwas verändert hat! Wir haben auch immer was gefunden!
Nur kalte Frühstückseier, zähes und trockenes Fleisch müssen nicht sein und hat eindeutig mit einer Sparpolitik zu tun. Denn früher gab es so etwas einfach nicht!!!!
Das sind qualitative Mängel die ich weder auf Aida noch in anderen Lokalen akzeptiere- nicht mal bei Mc Donalds.
Ich kann die Posts betreffend die Stella diesbezüglich bestätigen! Ob das "Stella-spezifisch" oder eine neue allgemeine Sparleitlinie ist, das Fleisch unter den Wärmelampen austrocknen zu lassen und kalte Eier zu servieren, weiß ich nicht.
Sollte das nun so sein, dass dies allgemein auf AIDA Schule macht, werden sie ihrem eigenen Anspruch nicht mehr gerecht- oder er wurde herabgesetzt....
Hallo Zusammen,
wir sind gerade von der Stella abgestiegen! Also das Personal war super freundlich, leider offenbar unterbesetzt, so dass die Tische nicht zügig abgeräumt wurden und auch das Essen nicht gerade schnell wieder aufgefüllt wurde.
Was auch auffällig ist: das Essen ist definitiv deutlich schlechter als auf allen anderen Reisen die wir bislang gemacht haben. Und zwar mit Abstand - leider!
Sie sparen und das fällt auf. Beim Früstück sind die Eier kalt, werden nicht rechtzeitig weggenommen (bei Mc Donalds gibts dazu sogar klare Regeln). Das Fleisch war leider teilweise sehr trocken und zäh. Das alles ist nicht die AIDA Qualität die wir kennen. Sicher war für jeden was dabei, aber an der Qualität und den Maßstäben die AIDA selbst an sich stellt müssen sie sich messen lassen. Und das war leider im Vergleich zu dem was wir kennen- leider bescheiden....!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle extrem freundlich und engagiert waren. Also denke ich mal das es mit dem Konzept an sich zu tun hat und nicht mit der Crew der Stella...
liebe Grüße
eure nini
Wir sind auch dabei und ich hoffe es wird schön. Ich bin etwas erschrocken über die Negativbewertungen der Stella. Ich hoffe da is nichts dran.
Die Touren mit den älteren Schiffen Cara und Vita haben mit bislang am Bestem gefallen. Die "Großen" sind eigentlich nicht mein Ding... Ich hoffe aber Silvester wird besonders
Bis bald!!!!