Beiträge von welli11
-
-
Ich würde evtl. gerne den Ausflug - Matera - machen. Gibt es hierzu aktuellere Erfahrungen als hier vor ein paar Jahren.
Dort wurde ja geschrieben, dass es sehr gehetzt war . Auch würde ich gerne wissen, ob die Tour "sehr" anstrengend ist.
Mir ist klar, dass es viel zu laufen sein wird und einige Treppen, aber in einer Gruppe ist das ja auch meistens unterschiedlich.
-
Balkonkabine BA mit Schlafcouch.
Diese Kabine haben wir über Vario erhalten.
Kabine selbst ist im Moment natürlich noch sehr gut erhalten. Raumaufteilung war auch OK. Badezimmer auch, wobei der Abfluss der Dusche an manchen Tagen nicht ganz richtig funktionierte, da ist das "Gefälle" wohl nicht so richtig gebaut, aber es kam nicht zu einer Überschwemmung.
Aussicht von oben war schon beeindruckend.
Weite Wege zu allem, ausser zum Beach-Club, da dieser auf dem gleichen Stock ist, was aber auch ein Problem mit der Erreichbarkeit dieser Kabinen ist.
Sind von der einen Seite nur über diesen erreichbar. Lt. Aussage vom Personal selber gibt es auf Deck 8 "blöde" Kabinen und auf Deck 17, wegen der Erreichbarkeit.
Von oben erwarteten uns am ersten Tag laute, dumpfe Geräusche tagsüber, kamen vermutlich von einem Lautsprecher , der genau über der Kabine auf dem Sonnendeck angebracht war.
Nachts und Abends zum Glück nicht mehr. Nach einer Reklamation bei der Rezeption wurde es weniger. bzw. die nächsten Tage nicht mehr so hörbar.
Dafür ,des Morgens um 6 Uhr begannen die Mitarbeiter auf dem Sonnendeck die Liegen aufzubauen, was bis ca. 6.20 Uhr sehr geräuschvoll vor sich ging. Joggingparcour verläuft auch noch darüber, was man auch , je nachdem wann die ersten laufen auch ab ca. 6 Uhr hören kann.
Wer also ein Langschläfer ist, hat mit dieser Kabine definitiv ein Problem.
Wir würden diese Kabine nicht empfehlen, bzw. direkt buchen.
-
AIDAharald. Vielen Dank für die detaillierten Informationen, Du hast mir sehr weitergeholfen.
-
Damit ist mir jetzt nicht unbedingt geholfen... Das ist die Frühstücksspeisekarte, wenn ich das recht sehe...
Und Danke für den Hinweis mit dem Suchen.
-
Hat jemand zufällig eine Speisekarte des - Churrascaria Steakhouse - zur Verfügung ?
Habe ich jetzt so leider noch nicht gefunden.
Danke!
-
-
Nochmal eine Nachfrage dazu. Kann jemand genau sagen, wann Brot und Stulle aufmacht. Gerade für die frühen Ganztagesausflüge wäre das ja wirklich eine gute Option, sich ein Sandwich oder so mitzunehmen.
Fände das sehr gut, obwohl ich mir bei vielen Ausflüglern , die das dann evtl. alle nutzen wollen, eigentlich nicht vorstellen kann, dass das so gewünscht , geplant und durchführbar ist.
Dann auch noch eine Frage zu dem Veggie-Eck im Marktrestaurant. Gibt es in den anderen Buffetrestaurant dann keine "spezielle" Veggie-Ecke ?
Danke.
-
Ist jemand schon mit dem Aida- "Ausflug"- Transfer nach Corralejo- gefahren ?
Wie war der Aufenthalt dort? In den Dünen meine ich, nicht in der Alternative Stadtausstieg.
Danke.
-
Hallo,
wir wollen in Madeira einen AIDA-Ausflug machen. Mietwagen kommt nicht in Frage.
Hat einer von Euch schon einen dieser Ausflüge gemacht und kann dazu etwas schreiben, bzw. war Privat in einer dieser Inselregionen und kann dazu raten, diese Seite anzusehen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Westliche InselrundfahrtBusfahrt nach Ribeira Brava mit etwas Aufenhalt
Fotostopp am Aussichtspunkt Encumeada
Weiterfahrt zur Nordseite der Insel nach São Vicente mit kurzem Aufenthalt
weiter entlang der rauen Nordküste, vorbei an den Wasserfällen der Insel
nach Porto Moniz mit seinen natürlichen Schwimmbecken
ca. 1 h 30 min Aufenthalt inklusive Mittagessen
Fahrt über das Hochplateau von Paúl da Serra mit Fotostopp
weiter nach Calheta mit etwas Freizeit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Den Osten entdecken
ca. 45 min Busfahrt in die Berge zum Pico do Arieiro mit Fotostopp
Weiterfahrt in den Luftkurort Santo da Serra mit Spaziergang und etwas Freizeit
anschließend nach Portela mit Fotostopp und Poncha-Probe
Weiterfahrt zur Küste nach Porto da Cruz und etwas Freizeit
Rückfahrt zum Schiff mit etwas Aufenthalt in Machico und
Fotostopp an der Christusstatue in GarajauWürde mich über Antworten freuen.
Danke! -
Also, ich habe es jetzt auch so gemacht.
Das Anreisepaket gebucht und eine Extra-Reservierung um 20 Uhr angegeben mit dem Hinweis, dass wir diese Reservierung für das Anreisepaket nutzen möchten.
Ich danke Euch!
-
Danke schonmal für Eure Antworten.
Aber, ich glaub ich steh auf dem Schlauch, tut mir leid...
Wenn ich eine zusätzliche Reservierung für sagen wir mal 20 Uhr mache, dann ist das doch eventuell eine Doppelreservierung, da mit dem Anreisepaket doch ja auch ein Tisch reserviert ist sicherlich, oder?
Und wenn der Tisch sowieso nur einmal am Abend bei einer normalen Reservierung vergeben ist, dürfte es doch eigentlich "egal" sein, wann man dann "erscheint" oder nicht, dann bräuchte man doch auch nicht eine Uhrzeit wählen, oder?
Tut mir leid, wenn ich nochmal nachfrage.
-
Hallo,
also , ich wollte das Anreisepaket gerne buchen.
Nun bin ich etwas verwirrt, mit den Erfahrungen hier.
Muss ich zusätzlich noch eine Reservierung im Buffalo online vorher machen ?
Wenn nicht, welche Uhrzeit wird den "automatisch" festgelegt.?
Ein Tisch ist ja dann sicher reserviert.
Auslaufen ist 18 Uhr, da möchte ich noch nicht Essen gehen.
Bei den Vorabreservierungen gibt es noch spätere Termine.
-
Bei dem Anreisewochenende 13. und 14.10. steht dieses Ausrufezeichen mit genannter Störung bei Neumünster auch noch, oder wieder bei einigen Zügen.
-
@ khimmi
Ich für meinen Teil finde nicht, dass dein Beitrag überflüssig oder ähnliches war.
Fand und finde auch die anderen Beträge hierzu interessant, auch wenn der Eröffner sich jetzt doch gegen einen solchen Termin entschieden hat.
Betrifft ja doch einige , die eine Ostseeroute fahren und die die Informationen gerne lesen.
Meiner Meinung nach.
-
Wir hatten bei der Busabreise auch 00.01 Uhr stehen.
Das ist nur ein Platzhalter, wie oben schon geschrieben. Die genaue Abfahrtszeit stand dann in den Unterlagen.Und die Busabreise , und Verfügbarkeit haben wir telefonisch bei AIDA erfragt.
Im aktuellen Katalog auf Seite 226 und 227 stehen Abfahrtsorte und Modalitäten auch beschrieben.
-
-
Ja. Danke. Es ist für mich jetzt alles geklärt.
Freu mich, dass hier so gut geholfen wird... -
@chrissie2706.
Ich Danke Dir herzlich für die ausführlichen Antworten zu meinen vielen Fragen.
-
Ich Danke Euch beiden sehr für die Antworten.