Wir landen ebenfalls von Dubai kommend um 14:40 Uhr mit Emirates ... allerdings schon am 10.03.
Hey nicht mehr lang und es geht endlich los
Wir landen ebenfalls von Dubai kommend um 14:40 Uhr mit Emirates ... allerdings schon am 10.03.
Hey nicht mehr lang und es geht endlich los
Hallo zusammen,
wir starten unsere Tour übrigens vom Singapore Cruise Centre
Sentosa Island ist also direkt nebenan und bei der Fahrt mit der Gondel dürften wir schöne Luftbilder direkt über dem Schiff machen können.
VG Tim
Guten Abend zusammen,
wir haben heute unsere Pässe samt Visa über CIBT wiederbekommen. Hat alles soweit gut geklappt. Zwar nicht günstig, aber dafür ging es jetzt echt fix.
Schiffsmanifest habe ich dann heute auch schon ausgefüllt. Kann also losgehen
VG Tim
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich der "Ausreise" aus Singapur. Wo bzw. wann bekommt man denn da den Stempel für die Ausreise ?
Gleiches gilt andersherum für Dubai ... dort bekommen wir ja am Flughafen den Ausreisestempel.
Kommen die Behörden jeweils an Bord ? Haben leider noch keine Transreise mitgemacht, von daher wäre es super wenn jemand uns da eine Info geben könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Tim
Huhu zusammen,
unsere Visaanträge sind auch unterwegs und ich hoffe mal das wir in den nächsten zwei Wochen auch die Visa in den Händen halten. Leider hat es etwas länger gedauert, da die Agentur ein paar Tippfehler bei der Übernahme unserer Daten in die Anträge eingebaut hatte. Aber inzwischen ist zum Glück alles passend und wir hoffen wir können bald nen Hacken daran machen.
Viele Grüße
Tim
Hallo LunaLeo,
auf der Beschreibung zum indischen Consulat über IGCS, dem offiziellen Dienstleister steht, dass man erst 8 Wochen vor der Reise beantragen kann? Und sie wollen die Flugtickets sehen, die wir von AIDA noch gar nicht haben der Fotograph kann keine 5x5 cm Fotos machen - das wird lustig, Aber danke für den Link - wir fahren vermutlich dann direkt nach Frankfurt, wenn der fehlende Pass da ist.
Guten Rutsch!
Huhu
Das mit den 8 Wochen gibt CIBT auch vor. Das mit den Flugtickets ist mir allerdings neu !? Macht das überhaupt Sinn, da wir ja per Schiff Ein- und auch wieder Ausreisen !?
VG Tim
Hallo an alle
Euch auch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2019.
Wir sehen uns in 70 Tagen auf dem Schiff
VG Tim
Hallo zusammen,
wir werden am 09.03. mit Emirates über Dubai nach Singapur fliegen.
Vom Hotel her waren wir 2015 im MBS. War wirklich super und eine geniale Erfahrung, aber ist uns dieses mal einfach viel viel zu teuer. Von daher haben wir uns in einem Holiday Inn einquartiert und werden von dort aus Singapur entdecken.
Viele Grüße
Tim
Hallo Uschi,
CIBT nimmt knapp 160 EUR pro Person (130 EUR "Konsulatsgebühr" + 30 EUR Service Fee). Dazu dann noch der Postversand per UPS. Wurden uns von AIDA empfohlen, und da wir keinerlei Erfahrung in der Richtung hatten (unsere bisherigen VISA bzw. Einreisegenehmigungen konnte ich immer problemlos via Internet selbst organisieren) werden wir uns jetzt daran halten auch weil ich ungern unsere Pässe aus der Hand gebe. Sind zwar teuer aber solange alles funktioniert ist das dann halt so.
Kannst ja bitte mal berichten wie es mit IGCS funktioniert hat
Fotos ... jap hab ich auch schon gelesen. Muss ich morgen dran denken. Danke dir.
@ all: reisen eigentlich alle mit AIDA an oder ist außer uns noch jemand eher in Singapur ?
Viele Grüße
Tim
Guten Morgen zusammen,
und von uns auch noch schöne Weihnachten
Bezüglich CIBT: Wir haben den Antrag jetzt auch soweit ausgefüllt, Morgen noch schnell neue Passfotos machen, und dann schicken wir die Unterlagen Anfang nächster Woche los. Als Buchungsbestätigung schicken wir die von AIDA per Mail bei der Buchung mit. Zumindest die ersten Seiten. Da ist zwar keine Karte dabei, aber doch immerhin die Häfen nacheinander aufgelistet. Das sollte doch eigentlich reichen oder !? Wenn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wäre ein kurzes Feedback super. Danke.
So und jetzt allen noch ein paar schöne (freie) Tage und in 76 Tagen geht es los
VG Tim & Steffi
Moin moin zusammen,
ZUR INFO:
bei CIBT ist jetzt unsere Reise auswählbar. Können also so langsam mit den Visa Vorbereitungen für Indien starten
VG und ein schönes 3. Adventswochenende
Tim
Huhu zusammen,
wir sind auch schon mitten in der Ausflugsplanung:
In Singapur sind wir bereits zwei Tage vor dem Check in ... hier werden wir also die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Auf Langkawi sind wir mit MegaWatersports auf dem Jetski unterwegs (super Kontakt .. bis jetzt echt top)
Auf den Malediven haben wir gerade bei Maledivsetravler eine Tagestour gebucht.
Und auf Cochin gehen wir mit AIDA radeln.
Muscat werden wir denke ich vor Ort individuell machen.
AbuDhabi ist ein Freitag, daher fällt die Moschee leider aus (hier waren wir schon 2017 und die ist echt super).
Für die anderen beiden Indien Tage sind wir noch ein wenig unschlüssig ... hat von euch dort jemand schon einen Plan ?
VG Tim
Hallo zusammen,
kann jemand von den von AIDA angebotenen Inseln eine empfehlen ? Würden gerne am ersten Tag mit einem lokalen Ausflug unterwegs sein und am zweiten Tag über AIDA buchen. Nur so wirklich nen Unterschied zwischen den einzelnen angebotenen Inseln von AIDA ist halt schwer zu finden. Außer das die einen teuer und die anderen noch teurer sind
VIelen Dank und viele Grüße
Tim
Hallo zusammen,
schön das ihr alle dabei seid So langsam kommt ja auch ein wenig Traffic bei unserem Datum ins Forum.
Das Thema Visum steht für uns auch noch auf dem Programm. Denke auch wir werden das über AIDA (CIBT) machen. Hat jemand Erfahrungen mit denen ? So wie ich es verstanden habe kann man dort ca. 8 Wochen vor Reiseantritt den Antrag stellen. Läuft dann alles über CIBT und man hat mit dem Konsulat nichts mehr zu tun oder ?
Wir fliegen ebenfalls mit Emirates ... allerdings werden wir schon 2 Tage eher in Singapur sein.
VIele Grüße
Tim
Hallo zusammen,
wir waren 2015 für 5 Nächte auf Rarotonga. Die Insel ist einfach nur ein ein Traum
Kann euch Muri Beach nur empfehlen. Wir hatten damals unser Hotel direkt dort. Im weiteren als Restaurant Tipp das Vaima. Ich habe noch nie besser gegessen
Der Hafen ist recht klein ... krass das dort die AIDA rein passt. Bei uns lag ein kleineres Containerschiff dort.
Es gibt ein paar typische Souvenir Geschäfte und einen Supermarkt in der Nähe. Wer etwas besonderes sucht macht den Rollerführerschein auf Raro. Wenn man dort einen Roller mieten möchte braucht man zwingend einen Führerschein der Cook-Islands. Und das ist echt ein super Mitbringsel. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen Test (gut zu schaffen) und einem kurzen Slalom durch eine Hütchenstrecke. Eine Rollervermietung ist direkt neben dem Polizeirevier.
Viele Grüße, viel Spaß und kia orana
Tim
Hallo zusammen,
das Sauerland ist auch mit dabei Wir (30 & 35) freuen uns riesig auf Asien, Indien und die Emirate. Und natürlich auf die Malediven
Wir werden bereits 2 Tage eher individuell nach Singapur anreisen. Waren 2015 schon mal für 2 Tage auf den Weg nach NZ dort und die Stadt ist einfach super.
Viele Grüße und wir zählen bereits die Tage bis zur
Tim & Steffi
Wir überlegen die ganze Zeit wieviel Geld wir tauschen sollen. Für uns ist es ja die erste Kreuzfahrt.
Wir werden auf jeden Fall US-Dollar tauschen aber was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Wieviel brauch man ungefähr? Kommt natürlich darauf an, ob man dort noch bei anderen Anbietern Ausflüge bucht usw aber so einen ungefähren Betrag?
Wir freuen uns riesig!
Simone & Sabri
Hallo zusammen,
also die Währung die quasi überall genommen wird sind $ ... hier hängt es natürlich davon ab, wieviele "private" Ausflüge ihr ohne AIDA macht, und somit an USD braucht. Das müsst ihr für euch entscheiden. Man kann in den USA auch problemlos die meisten Dinge mit Kreditkarte zahlen.
In Key West und Miami ist es zudem kein Problem an einem normalen Geldautomaten USD zu bekommen, vorausgesetzt deine Karte funktioniert im Ausland.
Notfalls kann, wie schon erwähnt, auch noch an der Rezi Geld getauscht werden zum für AIDA günstigen Umrechnungskurs. Wir haben schon in den letzten Monaten immer mal wieder bei der Bank USD getauscht, wenn der Kurs günstig war. Aktuell sind wir bei 1 EUR = 1,33 USD ... von der Bank wirst du somit ca. eine 1,26-1,27 USD bekommen.
VG
Tim
Also wir werden wohl auch auf eigene Faust Richtung Tulum fahren ... Schlussendlich werden wir dies aber vor Ort entscheiden.
Kommt so ein bisschen darauf an welche Fähre wir bekommen
In 4 Wochen um diese Zeit sind wir bereits in La Romana gelandet
manchmal hat man auch Glück und kann schon 3 1/2 - 4 Wochen vor Abreise unter MyAida in den Buchungsdaten eine Kabinennummer sehen weil die Zuordnung schon vorgenommen wurde
In 5 Wochen um diese Zeit sind wir bereits im Flugzeug