1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Petra63
    • 11. Juli 2016 um 20:07

warum gibt es hier eigentlich immer die erklärer, die einem die welt erklären? ich weiß, was gut für dich ist. das finde ich furchtbar anstrengend.

aida macht angebote wie ein supermarkt. bei gefallen nimmt man´s mit und bucht. bei nicht gefallen lässt man es liegen, zwingt einen ja keiner.

meine sicht ist vermutlich nicht deine. meine high lights wohl ebenfalls. hauptsache ich stimme mich mit meinen mitreisenden ab.

aber ich versuche niemandem zu erklären, was jetzt sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. es sei denn er fragt vorher, dann gibt es eben auch eine, in
    diesem fall meine, meinung. aber auch die wäre nur meine empfehlung.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Petra63
    • 10. Juli 2016 um 19:44

N8kerze

Soweit der Hinweis aus myaida:

Sie haben AIDA PREMIUM gebucht?

Bitte beachten Sie, dass Sie dadurch 250 MB Datenvolumen je Kabine gratis erhalten. Wir möchten den Hauptbucher der AIDA PREMIUM Buchung bitten, vor Reisebeginn keine weiteren Internetpakete zu buchen. Die Kombination verschiedener Paketarten ist nicht möglich. Wenn Sie eine Erweiterung des Datenvolumens wünschen, können Sie das Upgrade ganz bequem an Bord nach der Aktivierung des Paketes vornehmen.

ich lese das so, dass du es nicht buchen bzw. nutzen kannst.

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 6. Juli 2016 um 22:10

Herzlichen Dank für die Info,

in Rotterdam treffe ich mich mit einer Freundin und hätte nicht gekonnt. Am "Seetag" mit Fleisch und Dipps haben wir jetzt zugeschlagen. Danke euch, die Plätze sind bestimmt bald weg. Zumal AIDA gesagt hat, man muss an Bord buchen.

Ganz lieben Gruß, Petra

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Petra63
    • 6. Juli 2016 um 18:38

ultimatives luxuskreuzfahrtschiff. ich glaube, da sollte aida noch einmal drüber nachdenken. :)

• Liegen buchen auf der AIDA

• Petra63
    • 6. Juli 2016 um 16:04

@ ulrike (taunus)
    ja, der amazon-link ist klasse. so ging es mir am anfang auch. habe allerdings einen großen garten und konnte unbesehen probieren.
    es ist nicht leicht, eben keine pirouetten oder fahnenwedel damit zu veranstalten, obwohl es ausdrücklich in der bedienungsanleitung steht.
    keine ahnung warum. reflex des egos. luft, ich will dich fangen/überlisten. und das ist absolut uneffektiv.

das einzige was hilft, sind wirklich gerade züge in windrichtung. ohne großes hin-und herlaufen. lieber mehrere male nacheinander.
    aber wie gesagt, das teil ist teuer und ich würde auch keinen nachbau haben wollen. und das original von fatboy ist eben noch nur über internet erwerbbar.

teuer ist er, aber für mich praktischer als liegestühle schleppen am strand. ich werde meinen behalten. aber jedem das seine.

und keine angst, ich werde euch keine komikvorlage zur hightime auf dem sonnendeck liefern. das teil wäre bestimmt auf dem patiodeck genial, wenn es da so zieht. :zwinker:

• Petra63
    • 6. Juli 2016 um 13:33

es ist in der tat nicht so leicht. ich bin 1.87 groß, für kleinere menschen ist es noch einmal schwieriger und man braucht wirklich wind, sonst braucht man etliche versuche. am anfang konnte ich es nicht lassen, halbkreise zu ziehen, obwohl in der bedienungsanleitung extra steht, man soll es lassen und gerade ziehen. 4-5 anläufe je seite brauche ich immer noch, aber dann ist´s gut. einfach alleine länger rumstehen lassen, kann man das teil wirklich nicht. das bekommt in der tat mangels gewicht eigenleben, aber für den balkon ist es eine hübsche idee und wenn keiner mehr drauf liegen mag, geht es wieder in die kabine. dann wüßte ich jedenfalls, für was der begehbare kleiderschrank gut ist ;) notfalls eben mit luft raus. das geht ganz schnell.

nachher-bericht kann ich ab ende august liefern.

• Petra63
    • 5. Juli 2016 um 22:14

ich weiß nicht, ob diese werbung erlaubt ist, notfalls bitte löschen, aber ich nenne seit kurzem einen lamzac mein eigen:
    https://www.fatboy.com/lamzac
    ob man das teil auf der balkonkabine füllen kann? könnte schwierig werden, aber mit wind und ein biss
    chen mehr platz, geht es sehr schnell.
    da wir nicht fliegen und auf gepäckkilos achten müssen, geht der definitiv mit auf die reise.

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 2. Juli 2016 um 21:47

Susisorglos (Lissi und Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt
    groebi1212 ( Andrea und Armin). - 2 Personen - Kabine bekannt
    Cadian (Diana + Andreas) - 2 Personen - Kabine bekannt (evtl 3 Personen falls unsere Tochter dabei sein will, glaub ich aber eher nicht :lachroll: )
    katrin2222 (Katrin + Uli) - 2 Personen
    Schmohli (Annerose) - 1 Person
    Feuerfee77 (Marianne und Christopher) - 2 Personen
    Petra 63 + Sohn - 2 Personen hängt allerdings von der Uhrzeit ab

• Petra63
    • 26. Juni 2016 um 16:07

ich habe schon reisen gemacht, die waren gut bewertet und die entpuppten sich als grausam. umgekehrt habe ich selbiges auch erlebt. war auf vieles gefasst und hatte einen schönen aufenthalt.

im netz kann ich so viele likes und berichte kaufen. da gebe ich keinen pfennig drauf. außerdem ist ja das, was mir wichtig ist, anderen vielleicht gerade nicht wichtig. und den größten unterschied im "reisekomfort" habe ich sowieso bei meinen aidafahrten in bezug auf meine jeweiligen mitfahrer erlebt. die kann ich eh nicht beeinflussen.

ich freue mich über alle neuen infos über die prima, aber letztlich werde ich mir ein eigenes bild machen und freue mich schon drauf.

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 25. Juni 2016 um 12:31

ein gutes hotel ist in hamburg eine ziemlich relative aussage.

zu den ausflugstipps musst du unter den einzelnen häfen suchen. viel spaß.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 24. Juni 2016 um 16:02

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so viel teurer geworden ist. So passt es.

@like live darum meine frage: einmal 7 tage einmal 10

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 24. Juni 2016 um 15:56

Seit ihr auf einer 10 Tages-Reise?

• Petra63
    • 23. Juni 2016 um 19:19

https://www.amazon.de/Die-neue-Gener…F8&ref_=asap_bc

3,99 € sind meines erachtens gut angelegtes geld und dort findest du neben der beschreibung der einzelnen restaurants auch die speisekarten.

• Petra63
    • 22. Juni 2016 um 22:08

okay, nickel, mag auch im buffalo gewesen sein. das einzige, was ich mir gemerkt habe, ist, dass bedien-frühstück nicht geht. sorry, wenn das jetzt für verwirrung sorgt.

• Petra63
    • 22. Juni 2016 um 20:39

frühstück reservieren ist grds. bei myaida im angebot.
    bei unserer tour aber leider aus technischen gründen oder so nicht möglich.

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Petra63
    • 22. Juni 2016 um 20:36

wie war das? wenn man mit dem einem finger auf andere zeigt, zeigen 3-4 zu dir zurück. ;)

• Petra63
    • 21. Juni 2016 um 19:19
    Zitat von Koala1971

Widerspruch.

Wer sagt, das man nicht auf dem Schiff bleibt?

Und wieso ist der 2.7. ein kühlerer Urlaubsbereich? Machst Du das Wetter?

Und woher willste wissen, das man die Bufettrestaurant mit "kostenlosen" Getränken ausnutzen tut?

So wie es Kasch schildert, isser mit dem Getränkepaket Familiy "M" am besten aufgehoben.

1. sie fahren zum ersten mal. meine erfahrung sagt mir, dass man sich dann die häfen auch anguckt und tatsächlich das schiff verläßt.

2. jep, ich bin mit frau merkel verwandt und damit für fast alles verantwortlich. die tour steht zwar unter nordeuropa, was mich wundert,
    aber auch in nord-/westeuropa am und auf dem wasser (zumeist nordsee) isses nun mal frisch(er). temperaturen um 30 grad und höher erwarte ich eher nicht.

3. junge familien haben ganz oft nicht das ganze große geld. da tut man auch die umsonst-getränke ausnutzen. :zungeraus: und buffet ist meiner erfahrung nach mit 5 jährigen einfacher, als bedienrestaurant mit stillsitzen, wartezeiten und nicht selbst essen aussuchen können.

familie kasch kann selbst entscheiden. weder du noch ich müssen sie zu irgendwas belehren. es sind angebote. bei gefallen kann man sie buchen, bei nichtgefallen liegen lassen.

• Petra63
    • 20. Juni 2016 um 19:10

nicht nötig, ich glaub es dir sofort. hatte es auch immer so verstanden, aber das heißt nicht, dass es bei der nächsten reise noch so ist. :lachroll:

• Petra63
    • 20. Juni 2016 um 18:16

du bist aber mutig! :daumen:

• Petra63
    • 20. Juni 2016 um 17:56

@ kasch
    metropolentour heißt 4 hafentage mit wenig aufenthalt auf dem schiff und nur 2 seetage.
    metropolentour heißt auch am 02.07. eher kühlerer urlaubsbereich, also nicht so viel durst.
    urlaub mit 5 jährigem kind heißt für mich eher bufettrestaurant als bedienrestaurant.
    und vermutlich auch keine all zu langen abende, sondern eher morgens gemeinsam früh raus.
    stimmt´s?

dann würde ich die finger vom familienpaket lassen. das trinkt ihr nicht ab. in den bufettrestaurants
    gibt es immer was zu trinken und das ist umsonst. daneben holt man sich, glaube ich, nicht so viel.
    kind zieht auch noch nicht alleine los.

ich würde euch zum genießerpaket raten. aber erst einmal 100 €. dann könnt ihr gucken, was ihr
    so verbraucht und ggf. noch 1 oder 2 mal auftanken. aber ihr guckt euch euer verbrauchsverhalten
    erst einmal an.

@ conny
    genießerpaket sollte auch für sushi gehen, aber garantien gibt dir keiner.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook