Okay, schauen wir mal ob es funktioniert.
Hab gerade gesehen das Hafengeburtstag ist wenn wir zurückkommen.
Da bin ich mal gespannt.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Okay, schauen wir mal ob es funktioniert.
Hab gerade gesehen das Hafengeburtstag ist wenn wir zurückkommen.
Da bin ich mal gespannt.
Tina, da stellt sich mir die Frage wie wir uns auf der Poolparty erkennen wollen?
Wir treffen uns ja erst am Sonntag.
Wir zwei sind am 5.5 dabei. PN ist raus.
Genau so werden wir es auch machen!
Von der Ulvik Tour gibt es hier im Forum ein Video.
Das sah alles so super aus, da bin ich mir nicht sicher ob man das auf eigene Faust so hinbekommt.
aidatinahh: Da komme ich gerne drauf zurück. Kann bestimmt noch ein paar Ausflugtipps gebrauchen. Will ja nicht alle über AIDA buchen. Man kann sich ja auch an Bord verabreden am 04.05.
Meine Frau und ich sind auch dabei.
Das ist jetzt unsere 3. Reise mit AIDA.
Und dieses mal geht es erstmalig gen Norden.
Wir freuen uns total auf den Fjord.
Noch 104 Tage bis zur Abfahrt.
Bis bald
Wir waren vor einigen Jahren auch in Palermo mit der CARA....jetzt im November sind wir mit der Mar unterwegs....also Palermo muss ich nicht nochmal haben...sehr dreckig diese Stadt...wenn die Sonne scheint, dann bleib ich lieber auf dem Schiff und leg mich in die Sonne..
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen. Außer den 3-4 Sehenswürdikeiten hat Palermo nicht zu bieten. Und wenn man sich totz Karte mal in die Seitengassen verirrt, findet man seh viel Dreck. Es lag sogar ein total kaputter Roller neben einer Mülltonne !
Da war unser Ausflug in Tunis schöner, obwohl es da auch dreckig ist.
Unser Ausflug in Malta war ein Abenteuer.
Wir haben Malta am Samstag den 20.10.2012 auf eigene Faust mit den roten "Hop on, Hopp off" erkundet (Nordroute,blaue Linie für 15 €).
Bis Mosta hat noch alles wunderbar funktioniert. Die Kirche dort ist wirklich sehr sehenswert. Wir konnten uns diese allerdings nur ca. 15 Minuten ansehen, da die Kirch um 12 Uhr geschlossen wird. Geöffnet wird sie dann erst wieder um 15 Uhr.
Danach fingen unsere Probleme an. Laut Prospekt des Anbieters kommen die Busse alle 30 Minuten.
In Mosta ist das allerdings nicht so. Wir sind dort laut Plan um 11:37 ausgestiegen. Der nächste Bus kommt dann allerdings erst um 12:37!! Gut, wenn wir uns den Plan genauer angesehen hätten wären wir darauf vorbereitet gewesen. Haben wir allerdings versäumt. Der Bus der dann um 12:37 kam war voll besetzt. Wir standen mit einer Gruppe von ca. 20 Personen an der Haltestelle und durften nicht einsteigen. Und der der nächste Bus um 13:07 das gleiche Spiel. Da haben wir uns dann beim Fahrer beschwert. Er hat mit der Zentrale telefoniert und un einen Bus in einer Viertelstunde versprochen. Als diese Bus auch nach 20 Minuten nicht da war haben wir uns nach einer Buslinie nach Valetta umgesehen. Als wir an der Bushaltestelle auf den Liniebus warteten kam der angeforderte Bus um die Ecke. Wir hielten unsere Fahrkarten hoch und er hielt an und wir konnten mitfahren. Das war der größte Fehler des Tages. Am Anfang war noch alles okay. Aber kurz hinter Mgarr begann das Drama. Der Busfahre hatte Probleme die Gänge des Buses zu schalten. Zuerst haben wir noch unsere Witze darüber gemacht, da der ärmste sehr oft das Kupplungspedal treten musste um die Gänge zu schalten. Der Busfahrer hat sein bestes gegeben und bestimmt abend einen Muskelkater im linken Oberschenkel gehabt. Wir haben erfahren das der Bus 45 Jahre alt ist. Es ging dann irgendwann nur noch im Schneckentempo vorwärts. Bei den Salinenfelder war dann endgültig Schluss. Wir hatten Glück. Die Bushaltestelle war nur 100 Meter entfernt. Wir stiegen in den Linienbus und fuhren nach Valetta zu Endstation. Dort kamen wir um 15:50 an und mussten dann noch ca. 30 Minuten zum Schiff gehen. Somit waren wir gerade noch rechtzeitig vor der Deadline an Bord.
Ich empfehle hiermit nicht die roten "Hop on, Hopp off" Busse zu benutzen. Es gibt da auch einen anderen Anbieter (blaue Busse). In diesen waren in Mosta in jedem Bus noch Plätze frei.
Es ist von dem Anbieter der roten Busse eine Frechheit einen solchen alten Bus einzusetzen. Wenn man solch eine Dienstleistung anbietet müssen auch genügend Busse und Fahrer zur Verfügung stehen. Der Veranstalter sollte ja wissen wann welche Kreuzfahrtschiffe einlaufen.
Ansonsten ist Malta aber wirklich sehr sehenswert.
Eingecheckt und warten auf den Start. Ist das ein sch.... Uhrzeit zum Abfliegen. Gleich erst mal ne Runde pennen im Flieger. Und dann kann die Party beginnen.
Wenn wir von Palma rechtzeitig zurück sind, kommen wir zur Ocean Bar.
Dann habe ich ja wenigsten schon mal die richtige Tour für Tunis gebucht. Auf eigen Faust würde ich die Tour bei der chaotischen Sachlage allerdings nie machen. Wäre mir zu unsicher. Davor ziehe ich meinen nicht vorhanden Hut Andrea (Kein anderes Emoticon mit Hut vorhanden
)
So ein Pech. Aber evtl. sieht es ja nächste Woche wieder anders aus.
Lassen wir uns einfach überraschen.
Ich glaube für Barcelona braucht man keine Ausflüge zu buchen. Da gibt es genug was man sich ansehen kann. Da kaufe ich mir evtl. noch einen Reiseführer führ Barcelona. Da will ich sowieso mal hin.
Das wäre ja echt cool. Barcelona ist um Klassen besser wie Tunis. Dann will ich nur mein GEld zurück für den Karthago Ausflug! In Tunis wollte ich definitiv nichts auf eigene Faust machen.
Kannst du mal den Link posten wo du das gelesen hast?
Ich habe auf der AIDA Seite keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Danke!
Hallo zusammen,
habt ihr schon Ausflüge für Rom gebucht.
Habe gerade im Forum gelesen das es über getyourguide günstige Angebote gibt.
http://www.getyourguide.de/rom/tagestour-…vecchia-t11061/
Geht um 9 Uhr los und dauert 7 Stunden. Das werde ich wohl buchen.
Beim Treffen versuchen wir dabei zu sein. Aber bitte ohne Äppelwoi !!
Wir sind auf Deck 4 untergebracht.
Dann starten wir mal den Countdown !
Noch 94 Tage!!!
Ich hätte auch noch eine Frage. Auf unserer letzen Reise hat jemand gesagt das man sich in diesem Forum zu gemeinsamen Ausflügen verabreden kann. Ich habe aber keinen entsprechenden Berich hier im Forum gefunden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Verabredungen?
Danke für eure Antworten.
Den Vesus möchte ich auf jeden fall sehen. Naja evtl überstimmen mich noch meine 2 Frauen !!
Was ich bei den Ausflügen auf jeden Fall nicht möchte ist das die bella ohne uns ablegt. Wenn das passiert ist der Urlaubsfaktor gleich null.
Ich will auf jeden Fall eine Radtour mitmachen.
@ Oliver: Timonfeya auf Lanzerrote ist echt geil. Vor 2 Jahren waren wir mit aida auf Teneriffa , aber den Teide konnte man sich nur von unten ansehen . Der Ausflug von aida ist hier echt nicht empfehlenswert. Stundelang im Bus und einen Pit-Stop im Cafe. Das war der schlechteste Ausflug. Abgesehen von dem Medina Ausflug in Tanger.
Eigentlich müssten wir keine Rücksicht mehr auf die Ferien nehmen, aber billiger kommt unsere Tochter (19) ja nicht zu so einem Urlaub !! Wie macht ihr das mit den Ausflügen. Bei unserer ersten Reise haben wir alle Ausflüge über AIDA gemacht. Wollte ich dieses mal eigentlich nur in Tunis und Rom(Hinfahrt) machen.