Beiträge von flyaway100
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo zusammen,
wir sind im Juni in Andalsnes und überlegen über
https://meine-landausfluege.de/reiseplan/?shi…&cruisetype=sea
den Ausflug zu machen.
Hat da jemand bereits Erfahrungen ?
Dankeschön
Viele Grüße
Wir sind auch im Juni mit der Bella da und haben auch noch keinen Plan
-
-
Ich bin froh dass es anscheinend die "Preisralley" wieder gibt, sonst hätte ich die letzte Norwegen Reise sicher nicht gemacht
Ich denke auch es gibt viele Leute bei denen auch der Preis eine große Rolle spielt beim buchen und das nicht weil man hinter her sagen will Ätsch guck mal was ich nur bezahlt habe, sondern aus ganz ehrlichen finanziellen Gründen.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt
Das ist auch so. Hinzu kommt die demografische Entwicklung der Reedereikunden. Gemütlichere Menschen tendieren zu TUI, auch wegen dem AI Konzept. Noch ältere zu Phoenix. Wem das Geld völlig egal sein kann der nimmt dann Hapag LLoyd oder ähnlich. Bekannte von uns im Alter um die 70 waren auf Phoenix und empfanden sich als sehr jung. Viele junge Menschen haben schlichtweg nicht das Geld wenn man die Lebenshaltungskosten in Betracht zieht. Wie viele verzichten heute schon deshalb auf ein Auto. Das Thema ist sehr vielschichtig. Ich kenne 4 ehemalige eingefleischte AIDA Fahrer Paare die jetzt nur noch mit TUI fahren weil Ihnen das Konzept dort mehr zusagt. Ruhiger geworden und das AI Konzept. Jetzt höre ich auf denn ich möchte keine Grundsatzdiskussion einleiten. Schöne Tage Euch allen.
-
Wir haben vor 4 Tagen für den 9.6. Abreise gebucht. Super Preis aber nur noch Innenkabine. In der Zuteilung haben wir eine Barrierearme Kabine erhalten obwohl wir diese nicht gebucht haben. Das sagt mir dass der Dampfer wohl voll sein wird denn sonst hätte man uns wohl diese Kabine nicht zugeteilt. Über Premium habe ich noch recherchiert was frei wäre, viel war es nicht. Eine normale Kabine wäre auch drin gewesen aber so genießen wir eben das größere Platzangebot. Auch wir haben den Eindruck dass die Preise nach Auslastung und Restbuchungszeit nachgeben. Eine gefüllte Kabine generiert auch Ausgaben an Board, Marktwirtschaftlich richtig.
-
-
Bei allen Diskussionen darf man nicht vergessen dass die Reedereien Profit Unternehmen sind. Sie müssen Geld generieren. Das Budget der Reisenden ist endlich und jeder muß mit seinem Einkommen auskommen. Die Gehälter der Beschäftigten an Board müssen auch stimmen usw. Daraus ergibt sich ein berechtigtes Interesse der Aktionäre und der Kunden. Ich buche auch nicht zu jedem Preis. Als Rentner habe ich jetzt den Vorteil auf kurzentschlossen zu buchen. Das machen wir. Mit unseren Kindern hatten wir andere Bedingungen, jetzt kommt der umgekehrte Fall. Wir haben jetzt wieder gebucht und hatten nur noch eine Innenkabine ( Resterampe ) zu Verfügung. Die Preise regulieren sich erst jetzt wieder langsam auf vor Corona. Hinzu kommt sicherlich dass viele Reisende von AIDA nach TUI gewandert sind. Der Markt bewegt sich wie sich auch die Reedereien bewegen müssen. Wenn es mir zu hochpreisig ist mache ich eben etwas anderes. Z.B. einige der schönen Destinationen, die wir per Schiff besucht haben, jetzt einmal ausführlich im Hotel nachzubearbeiten.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere Kurtzfristig gebuchte Reise zum Nordkap.
-
-
-
-
Hallo,
habe eben eingecheckt und hatte auch nur noch die Zeit 15 bis 16 Uhr zur Verfügung. Wir haben es nicht weit und es ist deshalb entspannt. Bei einer anderen Reederei gibt es immer einen Bereich von außerhalb der Checkzeit eingetroffenen Gästen. Diese wurden dann immer bei Leerlauf dazwischengeschoben. Wie es bei TUI ist weiß ich leider noch nicht.
-
Guten Morgen, wir schicken Euch gerne ein Foto von uns, möchten aber nicht dass dieses durch das ganze Netz wandert. Habe es mit Persönliche Nachricht versucht und bin gescheitert, Zusätzlich tragen wir die blauen AIDA Schlüsselanhänger die da bestimmt nicht so häufig sind. Hast Du einen Tipp wie wir unser Foto in die PN reinbekommen?
Gruß
Monika und Michael
-
Wir werden demnächst das erste mal mit Mein Schiff fahren und ich habe die Beiträge der letzten Seiten gelesen. Lese ich das richtig dass Suiten Gästen auf dem Sonnendeck von der Reederei Liegen reserviert werden?
Nach den vielen interessanten Beiträgen bin ich nun ganz gespannt wie es uns dort gefallen wird. Es wird anders sein wie bei AIDA- vergleichen wollte ich nicht, gefallen muss es.
In einem Beitrag- der sehr lustig geschrieben war- hat einer von ausschweifenden Getränkemissbrauch aufgrund der Flat Rate berichtet. Ich denke mal dass er übertrieben hat. Wir freuen uns jedenfalls.
-
-
-
Wir sind seit 2009 begeisterte Kreuzfahrer und mit AIDA unterwegs. Wir lieben die kleinen Schiffe und auch Seetage. Das ist für uns entspannend. Altersmäßig sind wir 65 und 66 Jahre jung. Ausflüge versuchen wir immer auf eigene Faust zu unternehmen, wobei wir nicht alles gesehen haben müssen. Für uns ist weniger MEHR. Da wir Mein Schiff nicht kennen, lassen wir alles auf uns zu kommen und werden die Reise mit den neuen Gegebenheiten genießen. Über TUI Schiffsreisen haben wir von unseren Reisebekanntschaften schon viel gehört und freuen uns jetzt darauf, uns ein eigenes Urteil bilden zu können.
-
-
-