Beiträge von flyaway100
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Auf den Bus vom Terminal in Arendal nach Göteborg würde ich mich am 1. Mai nicht so sehr verlassen. Der Travel planner zeigt mir wohl Verbindungen an, die ich aber 60 Minuten vorher ankündigen muss - Klick auf das Ausrufezeichen.
https://www.vasttrafik.se/en/travel-planning/travel-planner/
Haben wir nicht vielleicht bei Schiffsanläufen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass die Busse dann schon die Haltestellen anfahren??
-
-
Weiß schon jemand welche Gastkünstler uns an Board erfreuen? Die Rubrik auf der dieses in der AIDA Page zu erforschen war finde ich nicht wieder. Bei unserer letzten Tour durch die Biscaya waren nicht alle öffentlichen Bereiche geöffnet und mit den Gastkünstlern war das auch ziemlich mager. Mag der Pandemie geschuldet sein.
-
Hallo,
ich war noch in keiner der Städte bzw. an keinem der Orte, die wir während unserer Reise anlaufen. Bin dankbar für jeden Tipp, was/wo/wie man möglich viel in der kurzen Zeit machen kann. Bin kein großer Fan von den organisierten AIDA-Ausflügen und ich würde lieber auf eigene Faust was unternehmen bzw. mich auch kleinen Gruppen anschließen, die noch Leute für Taxi etc. suchen.
Sind zufällig auch Alleinreisende auf der Tour dabei?
VG
Richard
In Oslo fällt mir der Skulpturenpark ein, ich war vor Jahrzehnten einmal da, Göteborg muß ich passen, in Ärhus haben wir vor Jahren einen Spaziergang in die City gemacht- wie viele andere auch, Stockholm Innenstadt, Abends Nachtleben, ggf. Rooftop Tour, Visby waren wir noch nicht- sieht aber nach interessanter Altstadt aus, Kopenhagen lagen wir einmal fast in der Altstadt- war dann auch Altstadtbesichtigung. Ansonsten hier im Forum die Ziele einmal abklappern und Anregungen holen.
-
-
wie kommst darauf, das ich Frühbucher bin, wir haben am 15.03.23 gebucht !
Weil Sie Dir das
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der neuen Reiseroute nicht zufrieden sind. Die Routenänderung wurde bereits am 28.07.2022 bekanntgegeben und Sie erhielten eine Gästeinformation. Eine Terminumbuchung auf eine andere Reise laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen war für Sie im AIDA VARIO ALL INKLUSIVE Tarif bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
geantwortet haben.
Da die Reederei Deine Daten hat hätte Sie den 28.7. nicht schreiben dürfen wenn Du danach gebucht hast. Das Schreiben hätte anders aussehen müssen.
Wenn dem nicht so ist--habe ich jetzt nachgelesen -- war mein Fehler-- Du hast im März gebucht
Ein Zeichen dass die Verwaltung nicht unfehlbar ist. Das lässt in Verbindung mit der Portanmeldung etc. doch ein erhebliches Maß an Hoffnung keimen dass wir doch in Stockholm anlegen.
-
Ich vermute die wissen es selber noch nicht. In Stadsgarden sind wir angemeldet lt. Port. Die Ausflüge sind auf Stockholm ausgerichtet- kein Hinweis auf 2 x 1 Std. An und Abfahrt. Wir bleiben ruhig und freuen uns weiter. Wenn Nordseefan als Frühbucher keine Info erhalten hat ist das eine zusätzliche Beruhigung für uns. Kümmern wir uns wieder um die Ausflüge.
-
-
Wir haben erst vor einer Woche gebucht, da war noch keine Rede von dem Ausweichhafen
Ihre Reise mit AIDAmar ab 28.04.2023 bis 08.05.2023
ab/bis Warnemünde
Freuen Sie sich auf die Reise Skandinavische Städte mit Stockholm: Warnemünde - Oslo - Göteborg -
Arhus - Stockholm - Visby - Kopenhagen - WarnemündeDanach im Osterverkauf ist die Reise im Preis gesunken. Ich habe aber immer nur Stockholm gelesen.
Tolle Wurst.
-
Ich bin ja auch nicht damit zufrieden, aber soll ich mir diese schöne Reise dadurch kaputtreden? Ich möchte meinen Erholungswert behalten und versuche das beste daraus zu machen. Damit bin ich bisher gut gefahren- auch im Berufsleben. Es ist nicht zu ändern und vielleicht sind wir ja trotzdem in Stockholm. Ich habe hier schon Berichte gelesen dass Nynäshamn geplant war und Stockholm angelaufen wurde- War glaube ich beim Hafen Nynasamn im Jahr 2019. Es geht also auch anderherum. Ich denke positiv- das wird schon.
-
schaut man bei der Buchen auf die Häfen, wenn Aida schreibt
Aida.de
Bevor Sie auf einer Kreuzfahrt durch die Ostsee im Hafen von Stockholm einlaufen, fährt Ihr Schiff mehrere Stunden durch die vorgelagerten Schärengärten. Dieses besondere Erlebnis sollten Sie auf jeden Fall an Deck erleben. Zur Stadt gehören 14 Inseln, die von den Schären und unzähligen Eilanden vom offenen Meer abgeschirmt werden. Es ist also nicht verwunderlich, dass Stockholm auch als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird. Die schwedische Hauptstadt ist reich an Sehenswürdigkeiten und präsentiert sich Besuchern als weltoffene und moderne Metropole. Gehen Sie an Land und fangen das Flair der nordischen Metropole selbst ein.
und
"Von den Liegeplätzen am Stadsgården erreichen Sie die Altstadt, Gamla Stan in 20 Minuten zu Fuß "
Sicher nicht.
Das ist die Sache mit dem Kleingedruckten. Während der Schärenfahrt muß der saubere Diesel verbrannt werden, der Liegeplatz ist bestimmt auch etwas teurer und die Reederei hat noch die Pandemiekosten zu verkraften. Freuen wir uns dass überhaupt etwas stattfindet und hoffen wir daß wir trotzdem in Stockholm anlegen werden. Ich bin jetzt allerdings etwas verunsichert ob bei der Flüssefahrt der Aura tatsächlich alle angegebenen Flüsse auch wie beschrieben befahren werden. Warten wir es ab. Es wird schon. Wir machen das Beste daraus.
-
Hallo zusammen wir kommen nach euch und haben die selbe Beschreibung mit Stockholm und entsprechende Kabine mit Aussicht auf die Schären Einfahrt gebucht.
auf Aida Seite steht bei eurer Abfahrt über Nacht Stockholm nun ist über Nacht Nynäsham., verstehe ich das richtig?
Das wäre doch eine bittere Selections Pille.
Ja, so sieht es aus. Wieder einmal hat die Reederei eine unschöne Überraschung für uns. Das ist auch die Sache mit dem Kleingedruckten. Wir fahren am Tag an und am Tag ab. Dunkelheit spielt keine Rolle. Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand. Warten wir einmal ab und lassen uns die Reise dadurch nicht vermiesen. Nur auf den Tickets steht jetzt Stockholm/Nynäshamn, auf dem Routenbild ist immer noch Stockholm. Ruhig bleiben und die Freude an der Reise nicht verlieren. Alternativ den Hop on Hop Off Bus über die Reederei buchen, dort steht Abholung am Hafen. Man verliert 1 Std. Hinfahrt und 1 Std. Rückfahrt.
-
Moin Mitfahrer-innen,
ich habe gerade meine Kofferanhänger ausgedruckt und wohl vermutlich das Kleingedruckte bei der Buchung nicht gelesen. Stockholm wird wohl ohne Schärenfahrt sein denn wir legen in Nynäsham an. Unser persönliches High Light ist weg. Die Planungen für Stockholm müssen leider neu beginnen. Ich hoffe wir haben wenigsten einen schönen Liegeplatz in der Stadt Nynäsham.
-
die Tour „über den Dächern von“ haben wir vor Jahren mal in Göteborg mitgemacht, ich meine, diese hätten wir entweder bei Getyourguide oder Viator gebucht. Auf diesen Portalen würde ich mal schauen, was an den einzeln Häfen angeboten wird.
Danke für die Antworten. Habe selber für Stockholm schon über Tante google und tripvisiator nachgeschaut. Die letzten Einträge sind aus der vor Covid19 Zeit. Aktuelles gibt es leider nicht- was nicht heißt dass ich weiter forsche. Ob wir das dann machen werden wir vor Ort entscheiden.
-
Ich habe mir erst einmal die ÖPNV Apps heruntergeladen und probeweise ein Ticket gebucht um dann vor der Bezahlung abzubrechen. Geht wirklich ganz easy- Stand heute. Was wir denn machen werden wir vor Ort oder auf dem Schiff entscheiden. Vielleicht machen wir auch irgendwo eine Fahrradtour mit. Die Reiseplanung ist im Gange. Da wir Stockholm "over Night" sind stelle ich hier die Frage ob jemand weiß ob es die Touren -über die Dächer von Stockholm- noch gibt.
-
Zitat von Nordseefan
… der Liegeplatz in Göteborg ist aber wirklich jwd - ganz weit draußen - außer dem Volvomuseum gibt's dort nix zu sehen. Wir werden mit Öffis in die Stadt fahren. Als wir vor 10 Jahren mit der Cara in Göteborg waren, haben wir den AIDA Shuttlebus genommen.
Die Reise kann man übrigens nicht mit der Adria-Tour vergleichen, dort liegt das Schiff viel zentraler in den einzelnen Häfen.
Da hoffen wir einmal auf einen Shuttle Bus damit wir die Zeit dann in Göteborg und nicht auf einem Fußmarsch verbringen können. Ich denke ber auch dass eine Stadt wie Göteborg einen Hop on Hop off Buss anbietet. Vielleicht sogar ab Anleger, manche Anbieter sind so schlau.
-
So, wir haben jetzt An und Abreise eingetütet. Nachdem wir sonst immer mit dem Auto angereist sind versuchen wir es jetzt mit der Bahn. Es gibt eine direkte Verbindung von Bremen nach Rostock. Wir testen es an und damit es entspannter wird haben wir in Warnemünde am Hafen ein nettes Hotel gebucht für eine Anreise am 27. Urlaubsverlängerung mit gemütlichen Abend in Warnemünde. Fischessen vom Kutter etc. Wenn das Wetter mitspielt ist die Entscheidung sicherlich richtig.