Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei. Wir überlegen am 8.10. zum Nissi Beach zu fahren. Problem ist, dass man ca. 1,5 Stunden von Limassol dahin fährt. Weiß hier jemand den besten Weg, Mietwagen, Taxi, Bus?
Gruß Thomas
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei. Wir überlegen am 8.10. zum Nissi Beach zu fahren. Problem ist, dass man ca. 1,5 Stunden von Limassol dahin fährt. Weiß hier jemand den besten Weg, Mietwagen, Taxi, Bus?
Gruß Thomas
Hallo Manuela,
sorry, habe erst heute Deine Antwort gelesen. So ähnlich wollen wir es ja ich machen, da wir zum zweiten Mal die Tour absolvieren. Besonders auf Korsika freuen wir uns.....Traumstrand mit Liegen......
LG Thomas
Hallo in die Runde!
wir sind zu viert (2 Erw., 2 "Kinder", 21 und 18 J. alt).
Vielleicht für jemanden von Interesse: Da ich Ausgewogenheit zwischen Urlaub und Kultur schätze hier mein Programm:
Plane momentan die Ausflüge: Olbia/Palermo/Ajaccio: Strand mit Öffis oder Taxi
Neapel: Herculaneum mit Zug
Rom: auf eigene Faust mit Bus 17 EUR oder Fasttrain 15 EUR
Livorno: Taxi zum Bahnhof, dann mit Schnellzug nach Florenz
Barcelona: ich war jetzt 4 mal dort und kam wegen der Menschenmassen nie in die Sagrada Familie; deshalb wird jetzt vorab gebucht. Mein Tip: mit deutscher Führung unter
http://barcelona.ticketbar.eu/de/gefuhrte-to…rada-familia--/
oder ohne Führung unter:
https://www.tiqets.com/de/barcelona-c…CFSjMtAoduYsFqw
Blöd ist, dass die Uhrzeit bei der Führung noch nicht feststeht; ich bekam folgende Antwort:
"Lieber Thomas
danke für dein Interesse!Der Preis für die Tour ist 29,50EUR pro Person somit 118eur insgesamt für 4 Erwachsene.Http://barcelona.ticketbar.eu/de/gefuhrte-touren/gefuhrte-touren-fur-la-sagrada-familia--/: Sie können eine Reservierung hier machenDie Touren sind Zeitpläne um 11:30 Uhr, 13:30 bis 15:30 Uhr jedoch eine genaue Zeit wird nach der Reservierung angeben."
15:30 ist mir eigentlich viel zu spät. Auf weitere Anfrage bekam ich folgende Antwort: "Die Verfügbarkeit hängt von Terminen und auch auf Anfrage. Es ist besser, zuerst die Buchung und dann auch schreiben Sie uns eine E-Mail-, damit wir die Vorkehrungen treffen."
Das bedeutet für mich, dass wenn sich genug für die 11:30 Tour interessieren, diese dann auch gemacht wird. Hat hier jemand noch Interesse?
Beschreibt doch auch mal Eure Touren.......
LG Thomas
Sind beim Taxi-Sharing nach Honfleur noch 2 Plätze frei?
Hallo zusammen,
ganz herzliche Grüße in die Runde! Wir haben gestern erst gebucht.......jetzt kommen die Unterlagen per Mail; bin gespannt, wie wir das mit den Kofferaufklebern regeln sollen
Hier ist ja ne Menge los. In Ferrol versuchen wir uns noch in die "Wasserurlaub-Tour" einzuklinken. In Dover mit Bus/Zug nach Canterbury. In Le Havre versuchen wir ein Sammeltaxi nach Honfleur zu ergattern. Casablanca zu Fuß. Tanger vielleicht mit MedaTours. Kanaren eher Strand.....hatten wir alles schon.
Liebe Grüße Caro und Thomas
Keine Ahnung, ob noch mehr betroffen waren, da es alles am letzten Tag passierte.
Ich konnte mich erst jetzt ganz kurz melden, da es mich jetzt heute morgen voll erwischt hat: Fieber und heftigstes Erbrechen, so das die Speiseröhre brennt. Zusätzlich Stuhl wie Wasser. Der Kreislauf ist derart runter, das ich gerade mal für 5 Minuten aufgestanden bin.
Morgen hole ich für uns Elektrolyte in der Apotheke.
Nur kurz zur Info. Komme eben von der Adria Tour zurück. 7 Tage Bombenwetter.
Leider bekam meine Mutter in Zadar am Freitag das volle Virusprogramm......Taxi vollgebrochen und und und...... Der Bordarzt meinte: sehr sicher Norovirus, also Quarantäne bis zum Abflug.
Bei meiner Freundin ging es heute los....... Ich befürchte ich komm auch noch dran.
Trotzdem war es toll!
Gruß Thomas
Hallo,
wir freuen uns auch. Wir sind zu sechst und feiern einen Geburtstag. Meine Schwester fliegt extra aus San Francisco ein. Wir fliegen schon am Donnerstag von Düsseldorf, um noch Venedig zu erkunden.....
Bis bald
Thomas und Caro
Prima Idee mit dem Begrüßungssekt. Wir sind dabei.
Caro und Thomas
Nochmal an alle Mitleser: Hat denn niemand Lust auf die Almalfiküste. Der große Vorteil von Julia mit dem Mercedes-Van liegt darin, das diese auch durch die engsten Gassen fährt, durch die der Bus nie fahren könnte. Hier mal die letzte Bewertung aus Trip-Advisor:
"meine Frau und ich haben einen wunderbaren Ausflug entlang der Amalfiküste mit Julia von Sorrento Top Car unternommen. Die Organisation war perfekt und vollkommen pünktlich. Das Auto prima und Julia ist eine excellente Fremdenführerin. Da sie aus Berlin stammt war die Verständigung in deutsch natürlich gar kein Problem. Wir haben uns bestens unterhalten und viele interessante Dinge erfahren. Die Strecke war traumhaft. Wir sind ihrem Vorschlag gefolgt und haben in Pontone wirklich gut zu Mittag gegessen (Pizza und Wein).
Alles in allem würden wir eine Tour mit Sorrento Top Car jederzeit wieder buchen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen."
Wir haben noch nicht gebucht und können gerne mit einem weiteren Pärchen die Tour individuell zusammenstellen!
Gerne auch per PN.
Gruß
Caro und Thomas
Alle:
warum ist auf unserer Tour hier im Forum eigentlich nichts los. Bei der Tour 10 Tage später gibt es bereits 9 Seiten mit über 3000 Zugriffen. Woran könnte das liegen? Ist das Schiff vielleicht auch nur zu einem Fünftel (=500 Passagiere) gefüllt???
Jetzt sind es nur noch 16 Tage.....und dann...
Gruß
Caro und Thomas
Hallo Nicole und Detlev,
was haltet Ihr denn von der Tour Neapel - Almalfiküste?
Gruß Thomas und Caro
Ja Guido ist klasse. Mit dem sind wir letztes Jahr unterwegs gewesen. Der gibt sich viel Mühe und der Rundtrip ist wirklich individuell.
Gruß Thomas
Hallo Gisela und Silvia,
besten Dank, aber wir wollen Palermo ohne Zwang "erschlendern" und ich hörte, das es dort etwas schmuddelig ist (gelinde gesagt).
@ an alle anderen, die sich hier noch tummeln: wir suchen immer noch mind. 2 Mitfahrer für Julias Almalfi-Tour. Bittet bei Interesse kurz melden.
LG Thomas und Caro
Hallo Gisela,
prima, das Ihr auch dabei seid. Am besten, Du sagst mir, ob die Tour an die Almalfiküste etwas für Euch ist. M.E. gleich teuer wie der AIDA-Bus, aber wesentlich mehr Möglichkeiten und individueller!
Palermo haben wir uns noch nicht angesehen und noch nichts geplant. Gibt es hier von Deiner Seite Tipps?
LG Thomas und Caro
Hallo, wir, Caro und Thomas, sind auch dabei! Wir sind schon mitten in der Planung und gerade Neapel und die Almalfiküste sollen ja ein Highlight der Reise sein. Hier bietet sich nach unzähligen positiven Feedbacks Julia von Sorrentotopcar an. Ich habe hier mal ein Angebot eingeholt und wir suchen noch ein Paar, welches sich hierfrt interessiert und FEST zusagt. Jetzt aber zu der Tour:
Amalfikueste (Positano+Amalfi+Ravello). Pick up um 08.00 Uhr am Hafen. Julia und der Fahrer würden uns dort erwarten.
Fahrt an die Amnalfikueste. Fotostop bei Sorrent (Overlook). Dann Fahrt nach Positano (Stop mit Freizeit). Weiter nach Amalfi (Stop mit Freizeit).
Nach Amalfi Fahrt nach Ravello. Auf dem Weg moeglicher Stop zum Mittagessen in einem netten kleinen Lokal in Pontone oder Ravello.
Freizeit in Ravello und Rueckfahrt nach Neapel.
Zeit bei den einzelnen Stops natuerlich auch abhaengig vom Verkehr!
Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.
Die Kosten fuer einen Tagesausflug (ca 8 Stunden) wie oben beschrieben fuer 2 Personen mit Mercedes Van (Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in( Julia) beläuft sich auf 300.00 EUR.
350.00 EUR fuer 4 Personen, 400.00 EUR fuer 6 Personen. Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht inkludiert.
Ich bitte um kurze Mail, wer Interesse hat. Da nur noch max. 4 Plätze frei sind und die Tour sehr beliebt ist:
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…s_Campania.html
freue ich mich auf nette Mitfahrer.
Gruß Thomas und Caro
Eine Frage an die Reise-Profis hier: muß ich mich vor der Reise mit Währungen der verschiedenen Länder eindecken, oder kann ich in der Türkei und Ägypten auch mit Euro bezahlen? Da ich noch nie in Ägypten war, ist für uns der Ausflug ein absolutes muß. Das Kamelreiten habe ich aber lieber ausgelassen, da das arme Tier beim Aufsteigen zerquetscht würde.....
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei. Mit meinen beiden "Kleinen": Katharina, 18 Jahre und Alexander, 15 Jahre. Vario Balkon Kabine. Wann bekommt man eigentlich Bescheid???
Ausflüge bisher in Israel und Ägypten geplant. Gibt es Tips von Euch?
Freu mich, habe aber Respekt vor den Temperaturen!
LG Thomas