Beiträge von Schnäppchenjäger
-
-
-
Brigitte, geh mal mit dem Handy in My Aida rein und schau da im Menü unter "Buchungsdaten". Da müsstest Du es sehen können.
LG Schnäppchenjäger
-
Hei,
Ihr dürft ja jetzt schon bald in die Sonne, wir werden hoffentlich in einer Woche dann zu euch stoßen.
Leider ist die inzidenz ja jetzt wieder über 200 falls ihr nächste Woche auf dem Schiff frühzeitig was hört dass Griechenland zum hochrisikogebiet wird, könnt ihr dann bitte hier kurz Bescheid sagen ?
Falls das nächste Woche passiert könnten wir ja nicht fahren. Zum anderen wäre wichtig zu wissen ob die Schiffe evtl. früher Bescheid wissen, da wir ja wenn es in der Woche drauf ist unsere Reise Freitag dann wohl abbrechen müssten und das braucht ja dann doch einen gewissen Vorlauf um einen Flug von Athen nach Deutschland zu buchen.
Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit !
-
Hallo Ihr Urlauber auf der blu,
ich hoffe Ihr geniesst Euren Urlaub und habt eine tolle Woche in Griechenland, trotz der Hitze!
Ich habe 2 Fragen an Euch:
Gibt es mittlerweile auf der blu auch wieder Buffet (Auflege- oder Selbstbedienung)?
Und wie lang und wann ist die Zeit mit Elternteil für die 3-5jährigen Kinder im Kids Club? Und was wird da gemacht?
LG und eine tolle Zeit
Schnäppchenjäger
-
-
-
Hei Matthias,
Ihr hofft auch immer noch dass Griechenland kein Hochinzidenzgebiet wird?
Die Inzidenz hält sich ja momentan stabil bei ca. 180, aber es es halt verdammt knapp unter der 200, die bisher relevant war für die Einstufung als Hochinzidenzgebiet.
Ganz besonders gemein wäre eine Einstufung am Freitag, 20.8., da bleibt kaum noch Zeit zum reagieren.
Oder würdet Ihr vorher umbuchen wenn sich eine Steigerung abzeichnet?
Bzgl. Kinderclub tut sich ja leider momentan auch nichts. Langsam wird es zeitlich knapp für uns.
-
Huhu,
wir sind - hoffentlich - auch dabei: Meine Mama, ich und mein Sohn, 5 Jahre alt.
Falls Griechenland zum Hochinzidenzgebiet wird müssten wir allerdings leider stornieren/umbuchen, deshalb kann ich mich noch gar nicht richtig auf di Reise freuen.
Reist von Euch auch jemand individuell an und wir kommt Ihr dann zum Schiff?
Ausflüge habe ich Rhodos, Kreta und Athen gebucht: RHO99 Komm ans Land, HERHOPC01 Doppeldeckerbus, PIR01 Panoramafahrt durch Athen und Akropolis.
Ich hoffe noch sehr darauf dass bis dahin der Kids Club auch für 5jährige geöffnet wird, mein Sohn wäre sonst mega enttäuscht.
Und das Buffet, das es jetzt auf der Stella und der Mar wieder gibt, würden wir auch lieber nehmen, also hoffe ich das kommt auf der Blu auch in den nächsten Wochen.
LG
Schnäppchenjäger
-
Oh cool 2 5 jährige Jungs Unserer freut sich immer sehr über Spielkameraden für Geheimagenten spiele u.ä.
Er wird im November 6 und aus verschieden Gründen früher eingeschult.
Das grösste Risiko ist halt wenn Griechenland während eures/unseres Urlaubs hochibzidenzgebiet wird. Das hatten wir im Mai schon beim Malediven Urlaub und ungeplant mussten beide Kinder danach dann eine Woche in Quarantäne.
Drücken wir die Daumen die Reise ist toll, die wollen wir doch machen !
-
Huhu,
Wir sind in der 2. Woche auch dabei und haben meinen großen Sohn, 5 Jahre , dabei .
Also genau im passenden Alter für eure
Matthias habt ihr junge oder Mödchen?
Ich bin allerdings sehr sehr traurig darüber dass der Kids Club nicht offen ist für meinen Sohn . Der ist quasi in so Clubs aufgewachsen und wird gar nicht verstehen dass es da kein Programm gibt für ihn wo er alleine hin kann, kein kinderessen mit dem Club etc.
außerdem mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen dass Griechenland zum hochinzidenzgebiet wird - dann könnte er die Reise tatsächlich nicht mitmachen weil er ja direkt nach Reiseende im die Schule muss, Quarantäne geht nicht
Wie geht ihr mit der Sorge um, oder habt ihr noch eine Woche Puffer Ferien?
-
Auf die Gefahr hin Dich etwas zu verunsichern:
Wir waren auf der letzten WR 2019/220 dabei, da waren auch ca. 15 Kinder dabei, aber alle zwischen 1 und 6 Jahre alt, kein Schulkind.
Das einige größere Kind war ein russischer ? Junge, der von seinem Papa auf der Reise wohl unterrichtet wurde.
Ich habe für die nächste oder übernächste Weltreise auch ein Schulbefreiung im Kopf, aber habe da großen Respekt vor, insofern mal schauen ob ich es mich traue.
Unser Großer wäre dann aber auch "erst" 7 bzw. 8.
-
Wie läuft denn dann so ein Programm mit Elternteil ab? Wie sonst auch nur mit Eltern , oder wird nur der Club geöffnet und es dürfen Eltern mit Kinder rein zum Spielen ?
Nadine, unser 5 jähriger ist auch schon dreimal problemlos getestet worden (Rachen und Nase ) und selbst der 3jährige einmal und es ging sehr gut.
-
-
-
-
-
Hallo Ihr Reiserückkehrer,
schön dass Ihr die Woche so genossen habt.
Ich habe eine Frage zu der Testpflicht wegen Einreise aus Risikogebiet und Quarantäne:
Trifft das auch für Kleinkinder bis 5 Jahren zu?
Bei dem "neuen" Test den man vor dem Fug auf jeden Fall machen muss sind sie nämlich ausgenommen.
LG Schnäppchenjäger
-
-
Hallo,
Wir haben diese Reise schon recht lange gebucht , nehmen dafür 2 Monate Elternzeit. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Tour und bereiten sie schon lange vor .
Worms - da wohnen wir ja gar nicht weit weg
Toll wenn ihr 3 Ehepaaren fahren könnt, und super dass ihr so flexibel seid so umzubuchen. Es wird bestimmt besser wie eure Ursprungsreise!
LG