Huhu, wir steigen mit euch zusammen auf die Aura
Leider habe ich bisher nichts mitbekommen von einem 3. Fantreffen.
Wieviele seid ihr denn bei 3 Kabinen?
LG Schnäppchenjäger
Huhu, wir steigen mit euch zusammen auf die Aura
Leider habe ich bisher nichts mitbekommen von einem 3. Fantreffen.
Wieviele seid ihr denn bei 3 Kabinen?
LG Schnäppchenjäger
Liebe spätere Mitreisende,
wir wünschen allen, die die tolle Möglichkeit haben die Tour von Anfang an mitzumachen, einen guten Start und ganz viel Spaß auf der Tour und viele tolle Erlebnisse.
Bringt uns die Aura gut nach Mauritius, wo wir dann zusteigen und uns auf euch freuen.
Hallo,
bzgl Impfungen: wir sind gerade dran mit Impfungen für unseren Weltreisen Teil im Januar. Pflicht ist zumindest für Afrika nichts, für Südamerika wahrscheinlich Gelbfieber.
Empfohlen bekommen haben wir für unsere Jungs außer Gelbfieber noch:
Hepatitis , Tollwut, Meningokokken, Typhus und Cholera.
Hallo,
bzgl Impfungen: wir sind gerade dran mit Impfungen für unseren Weltreisen Teil im Januar. Pflicht ist zumindest für Afrika nichts, für Südamerika wahrscheinlich Gelbfieber.
Hallo,
Hallo,
hm, vielleicht meint Eurer dann auch ausserhalb des Geländes, aber am Hafen.
Sollte ja schon für alle einheitlich sein.
Oder die Regelung ist neu, unser Touranbieter hatte uns halt gestern informiert.
Gebucht ist über Irina Africa.
Grüße Schnäppchenjäger
Hallo,
unser Ausflugsanbieter für Januar hat uns mitgeteilt, dass die Abholung am Schiff nicht möglich ist, sondern nur ausserhalb des Hafengeländes, weil sie nicht drauf fahren dürfen.
Gibt es dann evtl. von AIDA einen (kostenfreien) Shuttle zum Hafenanfang? Wir müssen zum Southgate.
Grüße
Schnäppenjäger
Hallo Nico,
Willkommen Wir sind die, die auch mit 2 Kindern unterwegs sind, allerdings erst ab Mauritius. Unsere Jungs sind 4 und knapp 2 dann. Ist es bei euch bereits die letzte Möglichkeit vor der Einschulung?
Grüße !
Cool
Hätt ich gar nicht gedacht. Macht Ihr die ganze Tour?
Hallo,
Ja bestimmt.
Es ist sogar noch extremer, wir würden gern in den Inkwenkwezi, und auch dort ist alles geblockt.
Huhu,
Ei das ist ja super da freuen wir uns
Unser großer Sohn wird im November 4, da dürften sie ziemlich gleich alt sein.
Macht Ihr die ganze Reise mit?
Wir sind ja erst ab Mauritius dabei. Wir haben noch bei einigen Ausflügen die Möglichkeit noch andere mitzunehmen, oder können nachfragen ob man das Auto auf einen 6-8 Sitzer wechseln kann.
La Réunion hatte ich ja schon gepostet.
Wenn Ihr oder jemand anderes Interesse habt dann schreibt mich einfach an.
Liebe Grüße !
Hallo,
Weiß einer ob ich für die Rückfahrt von Hamburg nach Hause einen Mietwagen buchen kann den ich ans Schiff gebracht bekomme? Ist ja noch dazu Samstag ...
Wo genau kommen wir in Hamburg denn eigentlich an?
Gruß
Schnäppchenjäger
Hallo,
wir werden im Februar in Lissabon sein, zusammen mit unseren beiden kleinen Kindern, 1 und 4 Jahre alt.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Hop on Hop Off Bus oder mit der Hop On Hop Off Tram?
Unser großer liebt es nämlich so, sich dort reinzusetzen, zu schauen und zuzuhören.
Gruß
Schnäppchenjäger
Hei,
hier noch nähere Infos zu dem Ausflug auf La Reunion:
Abfahrt Le Port um 8.30h Richtung Osten, an der Küste entlang
Durchqueren der Hauptstadt Saint Denis
Von Saint André an der Ostküste aus: Fahrt ins Innere in die Salazie Kaldera
Auf dem Weg: Halt an zwei Wasserfällen: Cascade Blanche und Brautschleier-
Halt an Aussichtspunkten: Point de Jour am Ortseingang von Hellbourg, Be Cabot, oberhalb von Hellbourg, Kunsthandwerkläden. Eventuell an dem kleinen See Mare a Poule d Eau.
Besichtigung des Kreolendorfes Hellbourg: Architektur, Gärten, Friedhof, Kirche, Shopping....
Dort auch Mittagessen (nicht inbegriffen)
Eventuell, optional: Besichtigung der Villa Folio, des Musikinstrumentenmuseums, derVanillekooperative...
Rückkehr nach Le Port, geplante Ankunft: 15.30h.
Gesamte Fahrtstrecke: ungefähr 140 km.
Wenn Ihr Interesse habt mitzufahren dann meldet Euch einfach.
Ich habe auch noch Fotos dazu, die kann ich dann gerne zusenden.
Update: Ausflug ist voll.
Huhu,
wir haben für La Reunion einen deutschen Reiseführer gefunden der am 21.1.20 eine Tour nach unseren Wünschen mit uns machen würde.
Hat von Euch jemand Lust da mitzukommen?
Für 4 Mitfahrer ist noch Platz, pro Person kostet es 70 Euro.
Unsere Vorgaben bisher waren viel Natur, Aussichtspunkte, insgesamt wegen unserer 2 kleinen Kinder nicht zu anstrengend, Strand eher nicht. Salazie zum Beispiel, oder Süden/Westen.
Wir können aber gerne zusammen das Programm dann noch detaillieren und finden bestimmt eine schöne Tour für alle Mitfahrer.
Liebe Grüße!
Hallo Ihr Weltreisenden,
wir sind bei dieser sensationellen Tour auch dabei, wenn auch erst ab Mauritius. Wir wollen mal testen, ob das auch mit 2 kleinen Kindern, 4 und 1 Jahr alt, alles so klappt und allen Spass bringt.
Wir fahren "extra" jetzt schon dass wir dann ggf. die anderen beiden Teile der Weltreise in den nächsten beiden Jahren noch machen könne, vor der Einschulung.
Sind denn noch andere mit Kindern dabei?
Zwecks Ausflugsplanung:
Was macht Ihr denn in Mosambik? Die AIDA Ausflüge gefallen uns nicht so, einen privaten deutschsprachigen Anbieter habe ich noch nicht gefunden.
Ich bin übrigens von einem anderen Pärchen für diese Reise "angefixt" worden, die die letzte Weltreise gemacht hatten und bei denen wir zufällig im April auf der Nova am Tisch gesessen haben und sie haben nur geschwärmt: "Wir möchten keinen einzigen Tag der Reise missen!"
Liebe Grüße und wir freuen uns sehr auf diese tolle Reise mit Euch!
Hallo,
hatten letzte Woche Transfer vom Flughafen zur Nova und zurück mit Janerbus. Hat alles gut geklappt. Nach dem Hinflug mussten wir noch etwas warten auf die Fahrerin, die dann in einem 9er Bus kam. Zurück morgens um 6:30 stand der Fahrer, ein lokales Taxi, schon da.
Gezahlt haben wir für 2 Personen hin und zurück 56 Euro.
Wir würden beim nächsten Mal wieder Janerbus nehmen und können sie empfehlen.
Hallo Nathalie,
ich hatte Dir eine Nachricht geschrieben. Ich habe genau die Reise abzugeben, die Du suchst.
Gruß
Schnäppchenjäger
Treffen:
1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick
4., 5, Martin und Gaby
6., 7. Renate und Marion
Hallo,
und es werden noch mehr
Meine Mama (stolze 79) und ich (47) freuen uns sehr auf die Reise. Nach 2010 und 2015 jetzt schon das dritte Mal diese schöne Tour.
Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns wenn etwas Leben hier rein kommt .
Gruß
Schnäppchenjäger