Wer ist denn aktuell Kapitän auf der Nova? Und wie lange noch und wer kommt danach?
Beiträge von Nettchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
AIDAnova: Kapitän Michael Schmid geht heute in Bergen von Bord. Kapitän Jens Janauscheck wird M. Schmid, der in Kurzurlaub geht, vertreten.
Wir sind an Bord
weißt Du, wie lange er bleibt?
Bzw. steht Jens Janauscheck in der Kapitänsliste bei der Prima als Vorgänger von Herrn Miklitzka. Wer übernimmt denn dann demnächst die Prima?
-
Pedro Ziegler hat das Kommando auf der Perla übernommen.
Wir sind heute runter von der Perla. Wir hatten das Gefühl, Gianfranco La Fauci war schon im Urlaub. Selten so wenig von einem Kapitän gehört...
-
Hallo Nettchen, wir können erst 14.30 Uhr einchecken. Und deshalb werden wir keine Vorübernachtung buchen. Ich muss aber zugeben, dass ich es liebe, mindestens einen Tag vorher anzureisen und so der Urlaub für mich entspannter beginnt.
Hoffen wir mal auf eine staufreie Anreise.
Grüße von Himmelblau
bei der Uhrzeit wäre ich auch nicht einen tag früher angereist. da weiß man ja dann gar nicht, wie man den tag bis 14:30 Uhr rum bringen soll
Wir sind tatsächlich noch nie früher angereist. Ich sitze dann immer mit einer Live Verkehrs- , Staumeldungs App auf dem Beifahrersitz und hoffe das wir gut durchkommen. Manchmal schaffe ich es, zwischendurch mal etwas in meinem Buch zu lesen
-
-
-
-
Hallo liebe Mitfahrer, wir sind auch dabei, haben am Donnerstag kurzfristig gebucht.
Mit uns fahren Sohn und Enkel und wir reisen mit dem Auto an. ( ca. 500 km)
Die Norwegen Tour haben wir schon 2x gemacht und werden diesmal alles in Eigenregie planen.
Wir freuen uns auf das Schiff und die tollen Aussichten.
Beste Grüße von Himmelblau
Hallo
Wir sind gerade in der Anreise Planung. Wir überlegen, ob wir den early Check in buchen. Aktuell haben wir 13 Uhr Check in Zeit. So könnte man schon ab 10 Uhr aufs Schiff. Allerdings müssten wir dann ganz schön früh los (kommen mit dem Auto, ca.200km, 2,5h wenn alles gut geht auf der Autobahn)…
-
Als Grund dafür wurde "Kapazitätsreduzierung" angegeben. Und die, die zuletzt gebucht haben wurden storniert. Obwohl ich schon im April reserviert hatte.
Kauft ihr die Tickets für die Gondel vor Ort? Oder vorab?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Tickets online kaufen kann. Das wollten wir dann auch so machen aber erst direkt an dem Tag. Man weiß ja nie, ob man dann wirklich Lust hat zu de, Ausflug…
-
Hallo Nettchen,
ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten
An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.
Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.
Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:
Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!
Danke für die Erklärung.
Dann buche ich doch über den Parkplatz Betreiber direkt. Dort wird das Kennzeichen bei der Ausfahrt auch automatisch erfasst. Aber ohne nochmal zum ticketautomat zu müssen.
-
Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?
Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der Buchungsmaske.
-
-
Unser Ausflug mit der Rauma Bahn in Andalsnes wurde leider von Aida storniert. Jetzt überlegen wir was wir dort sonst machen können.
ich habe das gestern auf Facebook gelesen, da haben mehrere berichtet, dass der Raumabahn Ausflug storniert wurde. Hat Aida Gründe angegeben?
Wir wollten den Ausflug eigentlich auch buchen, aber er war vor Wochen schon einfach aus der Buchungsmaske verschwunden. Da hatte ich mich schon gewundert, weil andere Ausflüge wurden als ausgebucht angezeigt und man konnte sich per Mail erinnern lassen, falls jemand storniert. Aber Raumabahn, war einfach nicht mehr da. sehr seltsam.
Wir wollen auch mit der Gondel fahren. Werden das aber individuell machen.
-
Wir sind auch fleißig am planen, haben Ausflüge über AIDA gebucht und einiges wollen wir dank der guten Tipps im Forum individuell machen.( Bergen, Alesund, Eidfjord ... ). Heute habe ich noch für einen Tag Frühstück im neuen Soulkitchen gebucht, mal was anderes. Ansonsten pure Vorfreude auf unsere Heckkabine.
Was ist denn Frühstück im Soulkitchen?
-
-
Hallo,
Ich habe mitbekommen das die einige Reisen vor uns und die Reise danach nicht so stattfindet wie gebucht. Bergen und Trondheim werden durch weniger attraktive Häfen ersetzt.
Die Rauma-Bahn habe ich auch über AIDA gebucht. Auch 2 Erwachsene und ein fast 7jähriger Sohn 😁 Im Eidfjord haben wir die Fahrt zum Naturkunde Museum und Wasserfall, auch über AIDA gebucht. Sonst plane ich alles auf eigene Faust zu machen. In Bergen zu der Floibahn, Tickets kann man online kaufen. Sonst eventuell die HoHo Busse vor Ort oder einfach Spaziergang. Alesund bleiben wir wahrscheinlich an Bord, zu kurze Liegezeit und dort waren letztes Jahr.
Wie alt ist euer Sohn, er kann ja vielleicht im KidsClub bleiben während des Ausflüges.
Bergen haben wir den gleichen Plan
wir wollen hoch fahren, runter dann laufen. Kommt ja auch immer bischen aufs Wetter an.
Aktuell plane ich Geiranger - wahrscheinlich wird es ein individueller Spaziergang zum Fjordcenter, vielleicht noch etwas weiter...
Rest ist noch offen, bzw. werden wir vor Ort schauen, was man sich so angucken kann. Wahrscheinlich auch einfach mal auf dem Schiff bleiben.
-
Deck 9 finde ich optimal, In der Rundung waren wir tatsächlich noch nie, aber die Kabine mit extra viel Platz finde ich toll, das Bad ist auch etwS größer 👍Wird bestimmt schön
wir waren jetzt schon 2 mal in der Rundung. Dort ist es schon toll. Das eine mal sogar auf Deck 14. Mal eben schnell ins Fuego - das war echt super.
-
Ich bin tatsächlich um 3h morgens wach geworden um nach der Kabine zu schauen
Deck 12 Backbord, ziemlich weit vorne, VK Komfort mit begehbaren Schrank.
Hoffentlich bleibt die Route, da bangen wir immer noch. Deswegen warten wir noch mit individueller Planung und Kauf von Eintrittskarten. Mit Aida diesmal nur 2 Ausflüge gebucht. Die Preise sind da echt happig, finde ich. So, in 49 Tagen ist
Bei welchen Häfen ist denn fraglich, ob sie vielleicht wegfallen? Bei den Häfen wo es eine Hafenseite im Internet gibt, habe ich die Perla gefunden, genau mit den Zeiten wie sie bei Aida stehen.
Wir sind gerade in der Planung für die Ausflüge. Werden aber wahrscheinlich das Meiste individuell machen. Aktuell überlegen wir, die Fahrt mit der Raumabahn über Aida zu buchen. Ich finde den Preis für uns 3 dafür aber schon ganz schön heftig... Und bei der Wanderung zum Prekestolen überlege ich. Problem ist hier unser Sohn, der das nicht schaffen wird, daher überlege ich, ob ich den Ausflug alleine mache...
Welche Ausflüge habt ihr über Aida gebucht? Bzw. was plant ihr so in den anderen Häfen?
-
Guten Morgen,
ich habe heute morgen auch, direkt nachdem der Wecker geklingelt hat, geschaut.
Wir sind auf Deck 9 in der Rundung, VK Komfort mit extra viel Platz.
Ich muss mich damit noch anfreunden, wäre glaube ich lieber weiter oben und hätte lieber einen behegbaren Kleiderschrank gehabt. Naja, dafür sind die Wege in der Mitte nicht so weit...
-