Hurra,
ich halte ihn in den Händen
Alle die ihn schon haben, viel Spaß beim Studieren der Routen und vor allem der Preise.
Hurra,
ich halte ihn in den Händen
Alle die ihn schon haben, viel Spaß beim Studieren der Routen und vor allem der Preise.
Na ja, dass AIDA die Preise nach unten senkt, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre ja schon zufrieden, wenn das Preisniveau diesmal stabil bleibt und nicht weiter nach oben korrigiert wird.
Werde den Preisteil heute abend genau studieren und dann Bericht erstatten.
kiki_1977
Hallo zusammen,
habe gerade einen Anruf meines Reisebüros erhalten.
Ich kann mir nachher den neuen Katalog abholen kommen, ist
gerade bei denen eingetroffen
Juchu !!!!!!
Damit ist der heutige Abend verplant, Routen und Preise durchstöbern
Viel Spaß denjenigen, die den neuen Katalog auch heute schon in den Händen halten können.
kiki_1977
Hallo,
werde gleich mal zwei Bilder unserer Kabine mailen.
Viel Spaß auf der Diva
kiki_1977
Hallo,
etwas verspätet, aber wie versprochen, ein Bild von Kabine 4212.
Wir waren vom 8.6. - 15.6.2007 mit unserer 13 Monate alten Tochter Lea (daher auch das Kinderbett im Hintergrund) in Kabine 4212.
Die Kabine hat uns sehr gut gefallen, wer weitere Infos haben möchte, fragt einfach, wir melden uns bei Euch.
kiki_1977
Sorry, das mit Foto hat wohl nicht funktioniert. Wer ein Foto zugemailt haben möchte, meldet sich einfach bei mir.
Hallo,
wir können ganz frisch von unserem Urlaub auf der Diva berichten.
Wir waren vom 8.6. - 15.6. mit unserer 13 Monate alten Tochter Lea auf der Diva.
Lea war wohl auf dieser Reise die Kleinste an Bord und mit ihr hat alles super geklappt, wir hatten keinerlei Stress.
In den Restaurants stehen ausreichend Hochstühle und wenn wir selbst einmal nicht sofort einen gefunden haben, dann haben uns die Kellner sofort einen besorgt.
Überhaupt, die Kellner waren so nett (Gruß an Muslim), sie lagen unserer Lea förmlich zu Füßen.
Wir hatten eine Außenkabine mit Babybett (handelsübliches Reisebett), welches bei unserer Ankunft schon mit schöner Kinderbettwäsche bezogen war.
Für die Reise haben wir uns dann bei der Rezeption das Baby-Videofon gemietet (pro Tag 5 €, aber das Geld lohnt sich) und das hat toll funktioniert. Am Reisebett wird eine kleine Kamera aufgestellt, die dann alle 2-3 Sekunden ein neues Bild auf ein Mobilteil sendet (mit Geräusch), welches man dann bei sich trägt. So haben wir unsere Lea abends nach dem Essen ins Bett gebracht und sind dann zu zweit noch mehrere Stunden durchs Schiff gezogen.
Da es noch keine Schulferienzeit war, war im Kiddy Club wenig los und wir sind außerhalb der Kiddy Club Zeiten mit ihr oft dort spielen und schwimmen gegangen; dort hat man viel mehr Ruhe als auf dem eigentlichen Pooldeck.
Zum Thema Pampers: Wir hatten für die Woche ausreichend Pampers mitgebracht. Von Vorteil sind die luftdichten Gefrierbeutel, in denen man die Pampers dann in den normalen Papierkorb werfen kann.
Also, wir wünschen den jungen Familien viel Spaß auf der Diva, ihr braucht Euch wirklich keine Sorgen zu machen.
Einziges Manko und das haben wir AIDA bereits mitgeteilt: Auf dem ganzen Schiff gibt es genügend Herren-, Damen- und Behindertentoiletten, aber keinen einzigen Wickelraum bzw. Wickelauflage !!! (Wurde wohl komplett vergessen)
kiki_1977
Hallo,
wir werden heute in 2 Wochen auf der Diva route 3 (8.6. - 15.6.)
die Kabine 4212 beziehen.
Bei uns wird zusätzlich noch ein Babyreisebett für unsere 13 Monate alte Tochter in der Kabine stehen.
Wann geht Ihr denn auf die Diva ??
Können Euch ja nach unserer Reise Bericht erstatten.
Kiki_1977
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand mehr in Erfahrung bringen können wie die
Sommerrouten 2007 ab Palma aussehen werden ??
Route 1 von Palma nach La Goulette endet ja in Neapel, was wohl auf die
gleiche Route wie dieses Jahr hindeutet,
aber
Route 2 von Palma geht direkt nach Civitavecchia, also kein Halt auf Korsika wie bisher.
Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
das ersetzt wird.
Aber bald wissen wir es ja, der Katalog wird kommen
Hallo zusammen,
wir planen für den Sommer 2007 unsere dritte AIDA-Reise.
Auf der AIDAdiva wollen wir dann mit unserer, dann
13 Monate alten, Tochter von Palma aus ins Mittelmeer starten.
Weiss von Euch jemand genaueres zur Kabinenbuchung ??
Einige schreiben, dass die Buchung einer Außenkabine zwingend
erforderlich bzw. vorgeschrieben ist, andere schreiben, dass sie mit
ihrem Baby in einer 2-er Innenkabine waren.
Wir waren bisher zwei Mal in einer Innenkabine, die uns vollkommen
ausgereicht hat und es ergibt sich immerhin ein ordentlicher Preisunterschied ob ich jetzt eine Innenkabine oder eine z.B. A-Kategorie
Außenkabine buche.
Daher sind wir jetzt etwas verunsichert, da wir bisher fest von einer Innenkabine ausgegangen waren.
Nebenbei: Gibt es eigentlich Baby-Schwimmwesten an Bord (denke da
an die Seenotrettungsübung) ???
Hallo,
wir haben ja jetzt anhand der Hafen-Homepage von Palma die Ziele
der Diva für den Sommer 2007 etwas einschränken können,
aber wie könnten die genauen Routen aussehen ???
Die Diva startet eine Route nach Civitavecchia (CVV) und kommt als
letzte Station von Barcelona (BCN) nach Palma zurück.
Die andere Route startet nach La Goulette (LGN) und kommt von
Neapel (NAP) nach Palma zurück.
Wer weiß mehr ??
Zumindest ändert sich etwas an der ersten Route, denn die ging sonst
erst über Ajaccio nach Civitavecchia.
Hallo,
wenn denn schon nicht mit neuen Zielen im westlichen Mittelmeer zu rechnen ist, wie wäre es denn, wenn zumindest die bestehenden Routen abgeändert oder umgestellt würden (keine Routen- oder Zieländerung würde dieses Gebiet für den nächsten Sommer sicher nicht attraktiver machen) ?
Denkbar bzw. umsetzbar wäre doch zum Beispiel:
Route 1
Palma
Seetag
Tunis
Malta
Seetag
Ajaccio
Barcelona
Palma
Route 2
Palma
Seetag
Cannes
Civitaveccia
Neapel
Palermo
Seetag
Palma
Es wäre sicher schade wenn von Palma aus nur eine Route gefahren würde,
da es ja genügend AIDA-Fans gibt, die nicht nur eine, sondern zwei Wochen auf Aida verbringen würden, vor allem wenn es dann auf der neuen AIDAdiva ist.
Hallo,
ich möchte zurück zur Diskussion über die künftigen Routen der
AIDAdiva im Sommer 2007 nach ihrer Jungfernfahrt kommen.
Laut AIDA-Homepage ist Palma der Basishafen, ich hoffe schon,
dass an den Routen fürs westliche Mittelmeer das ein oder andere
geändert wird.
Wir waren 2004 und 2005 auf der Vita und der Cara im westlichen
Mittelmeer unterwegs und planen für 2007 unsere nächste Reise.
Barcelona wird sicher weiterhin ein Ziel bleiben (das würde sich aber auch ein drittes Mal absolut lohnen), Malaga war im Winter
2005 ein schönes Ziel, wird aber momentan, wie auch Cartagena und Valencia nicht angefahren.
Die Potugal-Route wurde ja gestrichen, vielleicht wird diese Route 2007 wieder ins Programm genommen.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf den neuen Sommerkatalog, der ja im August erscheinen soll.