1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. poldi00

Beiträge von poldi00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• poldi00
    • 8. August 2013 um 08:21

Hallo Joe37,

ich war letztes Jahr dort und wir sind Donnerstag Abend geflogen und waren dann Freitags um 5 Uhr in Dubai. Wir hatten also den Anreisetag dann komplett zur freien Verfügung in Dubai. Es wurden aber auch Ausflüge von Aida schon angeboten. Diese gingen ab ca 13 Uhr los und waren bis abends ca 21 Uhr je nach Tour. Wir haben aber einen privaten Guide gehabt. Die Seenotrettungsübung war entweder spät abends oder Samstag morgen vor der Abfahrt, das weiß ich nicht mehr genau. Aber es müßte abends gewesen sein, habe ich so in Erinnerung. Wir hatten uns so an den Ausflugszeiten von Aida (myaida vorab Zeiten einsehbar) orientiert um so lang wie möglich mit unserem Guide unterwegs sein zu können.

Dafür hatten wir dann halt nichts mehr vom Abreisetag. Bei den meisten war es so, dass sie entweder was vom Anreise- oder vom Abreisetag haben.

Viele Grüße poldi00

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 1. August 2013 um 13:26

da kann ich dir beipflichten, bezahlt und zack da stand die Kabine fest :lachzwink:

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• poldi00
    • 31. Juli 2013 um 21:39

Meine Eltern sagten es war am Abend von Aschdod - das müßte montags dann gewesen sein :gruebel: . Es fing auf jeden Fall erst um 19.30 Uhr an, so dass für die Ausflügler (Jerusalem) genügend Zeit blieb für Duschen, umziehen usw. Sie hatten nämlich den Ausflug dorthin, der den ganzen Tag ging und hatten Angst sich abhetzen zu müssen, war aber alles kein Problem.

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 31. Juli 2013 um 21:29

Hey, sind ja doch einige aus der Umgebung Köln/Düsseldorf dabei :Boot1:

Bin gespannt, was die Route sagt, spekulieren bringt nichts, ist ja auch noch sooo lang bis dahin. Verfolge den Thread auf jeden Fall.

:ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 31. Juli 2013 um 21:25

Hallo Judith,

Wir haben auch Vario gebucht und noch keine Kabine zugeteilt bekommen. Das ist bei Vario aber meistens so, dass man erst 3-4 Wochen vor Abfahrt diese mitgeteilt wird. Bei Just ist es unterschiedlich, in der Regel aber ganz schnell. Wir warten halt. Meist haben wir trotzdem noch ne gute Kabine erhalten :P

Grüße poldi00

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• poldi00
    • 31. Juli 2013 um 21:13

Hallo ClaudiaK,

Ich kann dir aktuell berichten, dass es letzte Woche als kulinarisches Highlight eine Einladung ins Rossini gab zu "Rossini einmal anders". Das fing dann (diesmal) im FKK Bereich an (nicht wie sonst in der Anytime) und dann runter ins Rossini und 6 Gänge. Natürlich gab es auch wie immer ein Clubtreffen - mit Kapitän - und am Ende den Reisefilm...

Grüße poldi00 :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• poldi00
    • 22. Juli 2013 um 20:49

Hallo zusammen, :ciao:

Wir, 35 und 37, sind auch dabei!
    Kommt noch jemand aus der Nähe von Köln?
    Ist ein Fantreffen geplant?

Viele Grüße poldi00 :Boot1:

PS: Wir haben die Route auf der Stella gebucht und da gab es den Zettel wie der neue Reiseverlauf ist. was soll ich sagen, da war alles gleich von den Häfen. Denke, wenn, dass sich kurzfristig noch was tun würde, wenn die Lage so bleibt.

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 22. Juli 2013 um 20:36
    Zitat von AIDAlina94

Aber am 14.7. abends, kurz vor dem Ablegen, hat er eine Durchsage gemacht, er war es ganz sicher.... Ich war zum Ablegen in Altona beim Ablegen....

Cornelis Rümmler hat ja selbst erzählt, dass es seine erste Fahrt als Kapitän ist (30.06). Warum sollte er nach einer Fahrt wieder absteigen :gruebel: denke er hätte sonst auch was gesagt, dass er nur als Übergang bleibt. Na ja Aida hängt ja auch ab und an bei der Weblounge hinter her.

Die Ansagen an den Seetagen morgens hat immer der wachhabende Offizier gemacht (war immer der selbe, erkannt an der angenehmen Stimme). Er hat auch am letzten Tag morgens - übrigens auch ein Seetag - gesagt, dass er anderntags in den wohlverdienten Urlaub geht. Also am 14.7. Sicherlich wurde hier was verwechselt. Zumal er dem Kapitän sehr ähnlich sah, er ist mit uns im Bus zum Bahnhof gewesen und auch abends haben wir ihn oft gesehen, er könnte ein Bruder von Cornelis Rümmler sein... :meinung:

Na hören wir mal, wenn die nächsten zurück sind.

Viele Grüße poldi00

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 19. Juli 2013 um 12:55

Erdbeerted & alle, die es wissen wollen... Aktuell auf der Diva ist Claas Kramer Kapitän - so die Aida Heute, die meine Eltern seit eben vor sich liegen haben.

@ Luna ... Ggf könnte es Jörg Miklitza sein, er ist der Stammkapitän und wir hoffen auch darauf, dass er die Mar im Oktober wieder steuert.

Grüße poldi00

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 8. Juli 2013 um 15:59

Hallo Kitty,
    Das müßte dann immer noch Cornelis Rümmler sein, der hat zum 30.06. das Kommando erstmals erhalten. Davor war Kapitän Kreikemeier von etwa März (kurz nach Taufkapitän Nico Berg) bis Ende Juni drauf. Deshalb dürfte die Zeit etwa gleich lang sein. Rümmler war bis dato Staff auf der Mar. Auch noch relativ jung. Spricht aber schon sehr locker. Sein Motto "wir legen ab, Sie legen los" :sport1:

Er ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Lg poldi00 :ciao:

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 30. Juni 2013 um 13:51

So, heute hat auf der Nordeuropa Tour Kapitän Kreikemeyer das Schiff verlassen :schaem: schade. Aber das war ja doch irgendwie klar, dass er nicht mehr lange macht und jetzt erstmal Urlaub hat.
    Aktuell neuer Kapitän gemäß Aida Heute: Cornelius Rümmler. :Boot1:

Grüße poldi00

• 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• poldi00
    • 27. Juni 2013 um 21:56

Yep, bei uns ist es ebenfalls korrekt. Freuen uns schon. Die :abfahrt: naht, nur Koffer packen und für das Wetter gewappnet sein. Hauptsache man muss sich nicht nur den ganzen Tag drinnen aufhalten sondern kann ein wenig Sonne genießen. Alle eine gute Anreise.
    :bye1: Grüße poldi00

• 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• poldi00
    • 21. Juni 2013 um 20:54

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Haben aber erst heute so richtig in den Thread geschaut.
    Haben Manu eben auch per PN angemailt und hoffen, dass es noch klappt mit dem dabei-sein beim Treffen. :ciao:
    Wir sind Verena und Jürgen aus Köln.

Viele Grüße poldi00

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• poldi00
    • 21. Juni 2013 um 20:26

Beim Rossini geht es ja auch nicht um Aldi oder Metro Tk Sachen etc. Da weiß man, dass man ein etwas gehobeneres Essen bekommt, obwohl auch die Buffetrestaurants ja viel bieten, aber da ist es halt noch etwas feiner. Die Menüs stehen aber ja schon fest, denn eine Übersicht hängt ja zu Beginn aus. Das auch Sachen aktuell abgeändert werden oder erst beim einkaufen Entscheidungen getroffen werden, ist auch klar. Grundsätzlich ist die Richtung schon klar, gerade wenn wie z.B. Auf der Orientreise viele Orientalthemen waren... :meinung:
    Fragen kostet auf jeden Fall nichts, gerade auch in Hinblick auf Allergien, Darmerkrankungen, etc wenn man einfach nicht alles essen darf.
    Bleibt ja auch jedem selbst überlassen, man weiß ja was einen in etwa dort erwartet. Gleiches gilt natürlich auch fürs Buffalo....

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• poldi00
    • 21. Juni 2013 um 18:47
    Zitat von Bellababy

Hallo allerseits,
    Weiß jemand, ob man irgendwo vorab die Speisekarte fürs Rossini sehen kann/erfragen kann?

Ich würde ja am liebsten vorab schon einen Tisch bestellen, bin aber mit dem Essen recht kompliziert und wenn es gerade an dem Tag hauptsächlich Futter gibt, dass ich nicht mag, hab ich die Popo-Karte. Und leider hatte ich auch schon das Pech, dass auf der kompletten Tour kein Tisch mehr frei war.

Hallo Bellababy,

ich kann dich nachvollziehen. Ich kenne das mit dem Essen, bin da auch sehr pingelig. Ich esse lieber in den Buffetrestaurants, weil ich mir da alles angucken, aussuchen kann und auch wieviel.... :meinung: Hier kann ich dir trotzdem einiges zu sagen, es war immer unterschiedlich. Ja ich weiß, man muss ja auch nicht ins Rossini, aber da wir es oft bei Clubstufe grün als Kulinarisches Highlight hatten, wäre es schade verfallen zu lassen. Ich schaue also auch immer direkt auf die Übersicht, wann es welches Menü gibt, so dass ich anhand den Überschriften - mehr sieht man für die übrigen Tage ja leider noch nicht - schon versuche mir etwas auszuwählen, was ich mögen könnte. Oft gibt es da aussergewöhnlichere Dinge je nach Thema.
    Ich habe deswegen auch auf verschiedenen Schiffen gefragt, ob es möglich ist, dass man die Menüs sich vorher komplett anschauen könnte. Das ging nie. Angeblich würde der Koch das immer kurzfristig entscheiden.
    Sorry, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sie ja doch ein wenig Vorlaufzeit benötigen, es sei denn es wird an dem Tag frisch aus dem Markt irgendwo geholt. Na wie dem auch sei, wenn ich was nicht mochte, habe ich mir dann gesagt, egal, dann esse ich es halt nicht oder bestelle es ab. War bisher nie das Problem, auch wenn ich deswegen schon mal von einer Bedienung ziemlich doof angeguckt worden bin. Manchmal hat mein Mann aber auch das von mir mit gegessen, manches habe ich probiert, aber es waren auch Sachen dabei, die konnte ich einfach nicht essen. Tauschen ging bei uns noch nie.
    Selbst wo mein Mann mal nach etwas fragen, weil er das nicht essen darf - war nur Auslassen die Möglichkeit.

Es ist also von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Manche sind supernett und andere gucken dann mal eben. Man kann aber ja auch nicht alles mögen. :hunger: Denke aber wenn man höflich fragt, erhält man auch höflich Antwort. Auf dem Schiff kann man mit dem meisten Personal auch vernüftig reden....

viele Grüße

• Einen Tag früher in Le Havre?

• poldi00
    • 19. Juni 2013 um 19:38

Oh - danke für die Info.... War mir irgendwie nicht / nicht mehr bewusst. Na ja man kann ja nicht alle Routen im Kopf haben :lol1:

• Einen Tag früher in Le Havre?

• poldi00
    • 19. Juni 2013 um 17:47

Hallo zusammen,

Weiß einer mehr? Die Stella soll wieder eine Routenänderung haben. Sie war wohl heute in Zeebrügge. Im Moment geht es auf dieser Tour ja heiß her, ständig eine Routenänderung. Da soll sich ja ein Tiefdruckgebiet befinden. Jetzt ist sie Richtung Le Havre unterwegs. Wäre nicht nach Amsterdam Isle of Portland dran gewesen? Ob es später noch angefahren wird? :gruebel: Na ja ich finde es auf jeden Fall gut, wenn reagiert wird, egal wohin. :meinung: Bin gespannt, was bei uns in gut 1 1/2 Wo passiert. Hoffentlich wird das Wetter besser.

LG poldi00

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 13. Mai 2013 um 20:07

Es scheinen auf jeden Fall noch einige gute Kapitäne unterwegs zu sein, von den recht neuen jungen Kapitänen haben wir bisher nur Jörg Miklitza erlebt. Als er angefangen hat, war er noch sehr steif beim Erzählen, auch vor Publikum war es nicht so seins. Informativ waren seine Ansagen damals schon, jede Menge auch zu Land und Leute. Auf der Westeuropa war er jetzt ganz anders. Hat sich sehr gemacht :daumen: das reden fällt ihm viel einfacher und sehr locker geworden. War sehr sympathisch und oft zu sehen, beim Frühstück mal im Restaurant, im Brauhaus abends, beim Clubtreffen wieder erschienen (das hat er auch damals schon nicht verpasst), den Shantychor mitgemacht, betont auch immer, dass man ein Team ist. :matrose: Ist ab sofort mein Lieblingskapitän :meinung:
    Bin aber gespannt, wer Ende Juni auf der Stella sein wird?! Nico Berg war ja nur kurze Zeit da, ob er dann wieder zurück sein wird, mal überraschen lassen, bei 3 Monaten Aufenthalt fraglich :gruebel:

Grüße poldi00

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• poldi00
    • 10. April 2013 um 20:12

Ich kann auch nur berichten, dass die Clubbies eigentlich fast immer auf allen meinen Reisen zu sehen waren. Ich war nie zu Ferienzeiten unterwegs.... Und auch wenn so gut wie keine Kinder an Bord waren - aber die vier sind ja auch bei vielen Erwachsenen beliebt :daumen:

• AIDA Kapitäne

• poldi00
    • 5. April 2013 um 18:11

Wir waren leider nicht dabei, aber das was wir gesehen haben, war sehr schön. Wir waren immer gerne mit ihm unterwegs :Boot1:
    So konnten wir auch dran teilhaben, denn da hat ja einer ganz schön fleißig mitgefilmt :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook