Im Rahmen einer Küchenführung auf der Prima sind wir auf dem Weg von A nach B an solchen Kühlkammern vorbegekommen. Es waren zwei "Boxen". Wie lange der/die Verstorbene an Bord bleiben kann ich nicht sagen.
Beiträge von andrea1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen Michaela und Gilbert,
vor einem Jahr hatte ich bei Indira eine private Tour in Dubrovnik gebucht und kann sie sehr empfehlen. Indira spricht super deutsch, hat uns sehr viel erzählt und ist sehr sympathisch.
Die Tour haben wir gemeinsam im Vorfeld ganz individuell zusammengestellt.Den Kontakt zu Indira hatte ich "privat" hergestellt, aber ihr findet sie auch bei rent a guide.
LG Andrea
-
Hallo Nettchen,
mit beiden Karten kannst du problemlos für Euch Beide ein entsprechendes Getränk an der Bar holen. Aber die jeweilige Bordkarte solltest du ggf. auch noch mitnehmen.
Wir hatten auch schon Reisen, da musste nur noch einer von uns die Karte zum "durchziehen" abgeben, da die Barkeeper wussten, dass wir Beide eine Flatrate hatten. Aber das war bisher von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
Wie gesagt, mit beiden Getränkekarten + Bordkarten war es nie ein Problem, wenn nur Einer zur Bar ging.
-
Hallo Weidi,
ich reise mit meinem Mann und mit einem befreundetem Pärchen mit der Prima. In MyAida habe ich hinterlegt, dass mein Mann (A) für mich (B) bezahlt und Mann (X) für seine Frau (Y) bezahlt. Somit laufen an Bord unsere Rechnungen (A+B) zusammen und die vom anderen Pärchen (X+Y) ebenfalls zusammen, jedoch jedes Pärchen für sich.Wir haben auch Ausflüge im Vorfeld gebucht über MyAida. Da ich "Hauptbucherin" der Reise bin, habe ich dem anderen Pärchen den Zugang zu My Aida freigeschaltet (das eigene Passwort müssen die festlegen) und wir haben jeweils unsere Ausflüge gebucht - ganz nach gusto und jede Kabine für sich.
Ich persönlich sehe im Vorfeld nicht so das "Problem", da kann man sich absprechen und der, der bucht, legt aus und bekommt das Geld der Anderen (wie auch immer - alles eine Frage der Kommunikation). Bei der Bordrechnung sollte schon jede Kabine für sich zahlen, zumindest in unserem Fall, und das kann man in MY Aida zu Beginn festlegen. Spätestens an Bord ist es an der Rezi möglich.
Ihr müsst also nichts "intern klären". Vieles ist möglich.
Ich wünsche Euch in jedem Fall eine spannende, erholsame und sehr schöne Reise.
-
@ Barny 65
Wir waren im Dezember auf dieser Reise. Das Farewall Dinner (also das mit dem Hummer usw) war, wie gewöhnlich am letzten Abend. Den Farewell "Sekt" gab es schon gegen 11 Uhr, kurz vor dem Anlegen. Der GM begründete dies auch mit den vielen Ausflüglern, die das Schiff bereits Mittags verlassen.Grüße Andrea
-
Wir haben bereits unser Visum von der Botschaft und dies ging sehr fix.
Am 30.09. wurden die Pässe zur Botschaft nach Berlin geschickt und nur eine Woche später waren die Pässe samt Visum zurück. Wir sind am 24.12 in Kambodscha und die Gültigkeit des Visums wurde, von der Botschaft, auf den Zeitraum vom 24.11.16 bis 24.02.2017 bestimmt.Die 3-Monatsfrist (Antrag erst 3 Monate vor Einreise) haben wir eingehalten und alles in Allem war es recht unproblematisch.
-
Wir haben heute die Zuteilung bekommen. Uns schickt man auch aufs Rote Meer...
Das Schiff scheint sich dann doch langsam zu füllen.
-
Wir haben auch die Justtour Kanaren vs Rotes Meer gebucht-mal sehen wo es uns hinverschlägt. Wie lange dauert es bis man die Zuteilung erhält. Wir sind noch recht frische/unerfahrende Aida-Reisende