.........also ich möchte ja ungern die Euphorie dämpfen..........
2014 hatten wir diesen Service bestellt UND es hat nicht "geklappt" ........kein Wagen von Emirates im Hafen, ca. 1 h gewartet , um dann doch noch mit einem Taxi pünktlich zum Flughafen zu kommen.......
Die Kosten (Telefon und Taxi) wurden zwar erstattet, aber ärgerlich war das schon..........
Beiträge von Biene Maja
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Steve,
ich hab' ja nun schon ein paar Mal hier vorbei geschaut...........sehr ruhig........
Wir sind auch dabei, aber wahrscheinlich haben wir das Schiff ganz für uns alleine
Andreas & Sabine
-
......kein wirklicher Vorteil wenn du (wie wir 2 Tage Nieselregen und sonst windig) Pech mit dem Wetter hast.
Denn dann kannst du den Balkon nicht nutzen, da dieser nach oben hin offen ist !Das Patio-deck...eigentlich toll mit den Pools im vorderen Bereich und auch , dass dieser nicht so überlaufen ist, ABER: Nutzung auch sehr wetterabhängig, leider..............
Unsere Kabine war definitiv kleiner, glaube 17 ?? m²
-
Am Samstag von der Prima zurück.............wir waren neugierig auf dieses Schiff.
Eigentlich können wir dem Beitrag 1 hier voll und ganz zustimmen !
Das Schiff ist modern, mit vielen, kleinen, netten Neuerungen.Wir hatten eine Kabine auf Deck 16 mit Zugang zum Patio - Deck, weder der Balkon noch das Patio - Deck konnten auf unserer Reise wirklich genutzt werden (Wetter), sehr schade.
Toll war hier die Kaffeemaschine ! (die aber nie mit Wasser nachgefüllt wurde)Das Problem mit den Fahrstühlen können wir nur bestätigen, einer war total ausgefallen und andere fuhren einfach nicht auf Deck 16.
Unsere "Kabinenfee" haben wir nur einmal kurz zu Gesicht bekommen, gereinigt wurden die Kabinen meist am Nachmittag.
Eigentlich haben wir sonst mit dem Personal gern mal ein Späßchen gemacht......alles irgendwie anonymer.....
Vom Spa - bereich gibt es die Angebote nur noch in digitaler Form (so wurde uns das vor Ort mitgeteilt), also bei spontaner Buchung immer über Leistung und Preis nachfragen, das ist umständlich.Mein Mann hat die Kuchenbüfetts vermisst, diese werden (mit minimalen Angebot) in die Bar's "verdrängt.
Das Essen:
Im Weite - Welt Abends 2 x kalt, im Brauhaus auch nicht überragend (auf Nachfrage kam die Antwort: " Ich habe das ja nicht gekocht ..."
Toll das French Kiss und die Tapas !Im Poolbereich vom Beach - Club schon deutliche Rostflecken (am Becken und auf dem Boden), nicht sehr angenehm.
Die von uns gebuchten Ausflüge waren gut organisiert, das Unterhaltungsprogramm toll (M. Krause, die Höhner !)
Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass das Personal oft überfordert ist.
Ob wir die Prima nochmal buchen würden ???
Vielleicht bei einer anderen Route, allerdings nicht unbedingt.Wir mögen die "Melitta - Dampfer"
-
Wir haben die Kabine 16214 im Rahmen einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen und unsere Meinung dazu ist geteilt.
Es ist eine der kleineren Panoramakabinen, für max. 2 Pers., Betten entgegen der Fahrtrichtung. in der Nähe der Fahrstühle. Schlafen bei offener Balkontür kaum möglich, viel Lärm nachts wg. Beachclub.
Während unserer Reise war ein Fahrstuhl komplett ausgefallen, die anderen fuhren nicht alle bis auf Deck 16, warum auch immer.
Da der Balkon nicht überdacht ist (es gab nur diese "Stahllamellen") bei schlechtem Wetter nicht nutzbar...
Das Patio - Deck konnte man auf Grund des Wetters auch kaum nutzen: Nach oben hin offen, sehr windig, die Whirlpools im vorderen Bereich sind toll.
Im Premium würden wir diese Kabine wahrscheinlich nicht buchen . -
Hallo,
diese Angaben stehen bei uns auch in den Unterlagen.........
Habe aber bis jetzt noch nicht erlebt, dass das von AIDA ganz streng durchgesetzt wurde.
Selbst in DUBAI sind wir schon mal morgens um 8 Uhr auf's Schiff.Vllt. ist das einfach zur besseren Organisation bei so vielen Paxen gedacht...
Wir werden auch eher anreisen und unser Glück versuchen !
Eine gute Anreise allen !
-
Reiseunterlagen waren vorige Woche im Briefkasten...............
-
Wir haben für die Prima am 23.09. im Vario (Panorama-Lanai) eine Panoramakabine Backbord zugeteilt bekommen, sind sehr zufrieden.
Obwohl der Wintergarten in den Lanaikabinen bei schlechtem Wetter sicher auch seine Reize hat...... -
Hallo Michaela,
ich glaube, du hast Recht !
Hatten jetzt eine kurze AIDA-Pause und sind "fremd" gegangen
Mittlerweile entscheiden wir meistens bei unseren Reisen nach der Route.
Aber auf die Prima waren wir schon lange gespannt !Fein, dann kennen wir ja schon 2 Leute (wenigstens vom Sehen)
Und es ist noch sooo lange bis zur Abfahrt.....
LG Sabine -
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei (Mitte 50) und gaaaanz neugierig auf die Prima
Ausflugsplanung ist noch in Arbeit....
VG aus Thüringen
(noch eine) Sabine
-
......ja gern, kannst mich gern anschreiben
Sabine
-
Hallo in die Runde,
auch wir (2 Pers.) sind dabei.
Nach einigen AIDA Fahrten haben wir im vergangenem Jahr MS getestet und jetzt auf Grund der Route wieder gebucht.
Vllt. kann man sich über die Ausflüge austauschen oder individuell etwas planen.
Wir sind nicht so die Freunde von "großen Ausflugsgruppen".......Allen noch "entspannte Tage" bis zum Fest und
Grüße aus Thüringenvon Andreas & Sabine
-
Oliver zu Post 36
Die Kernaussagen entsprechen fast alle der Wahrheit.
Wir haben schon mehrfach über die CP gebucht, aber einen persönlichen Ansprechpartner hatte ich bis jetzt noch nicht.
(Jedenfalls hat sich dieser bei mir noch nicht vorgestellt )
Ist mir aber auch nicht wichtig, ich rufe an, buche und fertig ! -
Hallo an alle Mitreisenden,
hat eventuell jemand Lust, sich einem Ausflug mit Guido auf Lanzarote anzuschließen ??
Da wir mit ihm schon einmal unterwegs und sehr zufrieden waren, planen wir wieder eine Tour mit ihm.
Bei Interesse einfach mal googeln: taxi-lanzarote.com oder Nachfragen hier im Forum.Andreas & Sabine
-
Hallo,
nach ein paar Reisen mit AIDA, testen wir jetzt einmal MS 4......
Wer ist noch zu dieser Zeit an Bord und hat eventuell Lust auf individuelle Ausflüge in kleiner Gruppe ?
sonnige Grüße
Andreas & Sabine -
Die Tour ging ca. 3 h, kostete (glaube ich )15 € p./P.
Einfach mal auf deren HP "stöbern", es lohnt sich !
-
barcelonadragontours.com
Hatte ich schon mal erwähnt
Ist zwar nicht kostenlos, aber echt toll & auf Deutsch (wir waren mit Johannes unterwegs)
Sabine -
Wir haben die Tea-Time im Dezember 2014 (13 Uhr) im Burj al Arab gemacht. War zwar relativ teuer (130,00 €/p.P), aber es war ein Highlight der Orient-Tour.
Gebucht haben wir direkt über deren HP, aber Vorsicht: Es gibt verschiedene Angebote (auch in den unteren Stockwerken, wo wohl auch AIDA-Gäste sitzen)
Die Bestätigung kam innerhalb einer Stunde (Kontakt auf Englisch)In "entsprechenden Klamotten" sind wir nach dem Frühstück vom Schiff, mit dem Shuttle zur Mercato Mall (dort kurz rein, die zahlen ja schließlich den Shuttle), dann in ein Taxi vor der Mall und ab zum Burj .
Zur Tea-Time im Khalifa kann ich leider nichts sagen.
Sabine
-
ca. 40 Dirham (unbedingt in Landeswährung zahlen und auf Taxameter achten !
-
@ Madir
es lief genauso wie Patrik es geschrieben hat !
PS: Hat sich erledigt!*edit* [/size]