Beiträge von davidundkathi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo wir zwei Fliegen auch von Frankfurt am Main.
Hat schon jemand mitbekommen, dass das Auswertige Amt eine Warnung für die Emirate und den Oman herausgegeben hat??? Hoffentlich wird die Route nicht geändert.
-
Wir sind auch dabei
dauert zwar noch, aber wird sicherlich toll
-
Wir sind auch dabei David 23 und Kathi 21
-
Hallo an alle.
Weiß jemand ob es beim Katamaran- Ausflug, auf dem Katamaran eine Toilette gibt?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Routenänderung Kanaren 2: Die SOL ist momentan auf Lanzarote, obwohl sie heute in Fuerteventura hätte sein sollen. Gran Canaria und Fuerteventura wurden ausgelassen, es wurden 2 Seetage eingelegt. Wer weiß was los ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Frankfurt am Main
-
Das Wetter sieht momentan nach Regen aus, hoffentlich wird es noch besser.
Was glaubt Ihr?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Frankfurt am Main
-
K.Nr: 8416 2 Personen
-
Zitat
Dies Formulierung in den AGBs ist leider genau so... Bei uns hat es dieses Jahr zwar geklappt (obwohl der Preis gesunken ist, wir haben trotz 2x150Euro Gebühr noch ca. 450 Euro gespart in der gleichen Kategorie...), aber diese Preispolitik von AIDA geht mir gehörig auf den Senkel. Ich habe auch mit meiner Bekannten im Reisebüro (über die wir immer buchen) gesprochen und sie sind der gleichen Meinung und geben die Kritik auch immer an AIDA weiter.
Nebenbei, wenn wir noch kurzfristiger gebucht hätten (gleich zu Beginn der 60 Tage-Freist) hätten wir NOCHMAL 350 Euro pro Person sparen können, d.h. die identische Reise kostete insgesamt ca. 750 Euro pro Person weniger als bei unserer "Frühbuchung".Ich verstehe zwar, dass AIDA die Preise der aktuellen Auslastung anpasst. Und Last-Minute Angebote würde ich ja auch durchaus akzeptieren, aber dass der Reisepreis so extrem schwankt, teilweise noch Monate vor Reiseantritt ist für mich nicht akzeptabel. Da wird man mit "Frühbucherrabatt" gelockt und zahlt am Ende viel, viel mehr, als wenn man später bucht. Eigentlich sollte es für AIDA doch gut und wichtig sein, frühzeitig planen zu können und feste Buchungen zu haben. Aber mit dieser Preispolitik bewirken sie in meinen Augen genau das Gegenteil: Ich persönlich habe jedenfalls die Lehre daraus gezogen und werde ab sofort nur noch sehr kurzfristig buchen. Zur Not verzichte ich mal auf eine Reise (oder buche etwas anderes Last Minute) als viele Hundert Euro zu viel zu zahlen.
Wir sind auch zum Entschluss gekommen, jetzt immer kurz vor Reisebeginn zu buchen. Die Preisunterschiede sind sehr gewaltig, unsere Reise ist mittlerweile pro Person um fast 400 € günstiger geworden.
Mit Vario hatten wir immer Glück.
Bei der letzten Reise haben wir Vario-innen gebucht und außen bekommen, da das Schiff nicht ausgelastet war (Sommerferien / westl. Mittelmeer).
Bei dieser Reise haben wir eine schöne Kabine in der Mitte auf Deck 8 bekommen. (Am 29.09 geht's los, die Kanaren rufen schon nach unsKann es sein dass Aida, bei der ersten Reise öfter mal eine Außenkabine kostenlos spendiert, um Kunden zu locken?
-
Man kann es ja probieren, vielleicht hast du ja Glück.
Wir wollten bei unserer Reise, die jetzt am 29.09 beginn, noch schnell 58 Tage vor Reisebeginn von Vario-innen auf Vario-außen umbuchen.
Aida hält sich aber ohne Ausnahmen an die AGBs. Eine Umbuchen ist nur bis 60 Tage vor Reiseantritt möglich.
Auch unser Reisebüro konnte Aida nicht umstimmen. Wir haben aber Glück gehabt und eine Innenkabine auf Deck 8 mittig bekommen.
Trotzdem finden wir es schade, dass Aida auch nicht aus Kulanz, die Kabienenkathegorie gewechselt hat. Schließlich hätten wir ja auch den Mehrpreis bezahlt. Aber Aida verdient ja anscheinend genug Geld und möchte nicht mehr Geld an uns verdienen.
Ein Bekannter konnte bei einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft, noch kurzfristig eine Woche vor Reiseantritt ohne Probleme umbuchen.
Ich verstehe Aida nich.
Hatte noch jemand Probleme beim umbuchen?
-
Guten Morgen,
wir wären auch dabei ( 2 Pers.).
Was macht man denn auf so einem Fantreffen und wie lange geht sowas?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hallo an alle, war schon jemand hier aus dem Forum, auf einem der oben genannten Schiffe?
Wenn ja, sind so große Schiffe zu empfehlen oder wird da einfach nur noch Massentourismus betrieben? Es reizt ja schon einmal mit einem der größten Schiffe zu fahren. Bei den Passagierzahlen bekommt man doch nicht so einfach einen Platz auf dem Sonnendeck oder verläuft sich das alles?Als wir auf Mallorca waren, hat die EPIC neben der Vita gelegen. Die Vita ist ja ein Winzling dagegen.
Wir waren da:
AIDAvita westliches Mittelmeer 16.07.2011 - 23.07.2011
Demnächst:
AIDAsol Kanaren 2
29.09.2012 - 06.10.2012[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
gesendet von meinem SGS3
-
Ich bin mit dem Handy im Forum über Tapatalk. Hier in der Suchfunktion von der APP TAPATALK wurde nichts gefunden. SORRY
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTENWir waren da:
Demnächst:
AIDAsol Kanaren 2
29.09.2012 - 06.10.2012[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
gesendet von meinem SGS3
-
Vielen Dank
Wir waren da:
Demnächst:
AIDAsol Kanaren 2
gesendet von meinem SGS3
-
Hallo erstmal. Habe zu dem Thema nichts gefunden, falls doch sorry.
Es geht darum ob jemand weiß wann AC die Kabienennummern für Vario-Buchungen vergibt. Weiß das zufällig jemand von euch?Wir waren da:
Demnächst:
AIDAsol Kanaren 2
gesendet von meinem SGS3
-
Das Problem schlau gelöst.
Wir waren da:
Demnächst:
AIDAsol Kanaren 2
gesendet von meinem SGS3
-
-
Zitat
Ich hatte so gehofft, dass keiner auf dieses neue Thema antwortet,
….immer wieder das gleiche hier im Forum, einer eröffnet ein „reißerisches“ negativ besetztes Thema und viele können nicht widerstehen, sofort ihre mehr oder weniger geistvollen Kommentare abzugeben. Für mich ist das gezielt in Szene gesetzt.
@ davidundkathi
Ich unterstelle dir mal, dass du an echten Informationen bezüglich der Restaurants nicht interessiert bis sondern nur mal für Zündstoff im Forum sorgen wolltest.
Ob man früh oder spät Essen geht, was man als voll oder leer empfindet, ob man allein oder mit möglichst vielen Anderen am Tisch sitzt – alles Geschmackssache.LG Schnecke
Bitte solche Unterstellungen lassen. Ich fahre zum zweiten mal mit AIDA, das letzte mal mit der vita. Auf der Vita gab es nunmal nur 3 Restaurants, davon war eins das Rosini (was übrigens göttlich ist das Filet-Steak war einfach genial, ein bisschen klein aber vom Geschmack super)
Ich möchte hier erfahren wie und was die neuen großen Schiffe mit sich bringen. Und was persönliche Erfahrungen von anderen sind. Was gut was schlecht war. Mehr nicht.[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]