Hallo zusammen,
wir sind Ende Januar auf NosyBe, Antisirana und Toamasina.
Für Nosy Be unternehmen wir etwas mit MadEx, für Antisirana und Toamasina sind wir aber noch unschlüssig.
Könnt ihr Toamasina auf eigene Faust (also zu Fuß/TucTuc/ Bus o.ä.) empfehlen?
Oder eher Antisirana?
Wir möchten nicht in jedem Hafen einen Ausflug buchen, somit bräuchte ich mal eure Einschätzung.
Vielen lieben Dank
Beiträge von Funzen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was macht ihr denn in Toamasina?
Ich finde kaum etwas dazu -
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Mutter auch dabei.
Wir haben uns durch die ganzen Foren gewühlt und haben eigentlich für jeden Hafen eine Idee.
Für Madagaskar finde ich es sehr schwer, da 3 Häfen angefahren werden und im Forum alles kreuz und quer beschrieben ist.
Kann man irgendetwas (komplett) auf eigene Faust machen? Also ohne externen Anbieter?
Zudem finde ich bei MadEx keine Preise auf der Homepage.
Vielleicht bekommen wir ja hier den ein oder anderen Tipp für die 3 Häfen.Besten Dank im Voraus und beste Grüße
Maren -
Hallo Gibt es hier Leute, die Interesse an einer Whale watching tour in Samana hätten? Ich halte Kontakt mit einem lokalen Veranstalter vor Ort und sie würden den Ausflug exklusiv für uns Aida Gäste anbieten, wenn wir weitere 3 Passagiere finden (danns ind wir 12), die Lust hätten mitzufahren. Es handelt sich um einen zertifizierten,lokalen Anbieter aus Samana, der direkt alle Gäste nach der Tenderstation in Empfang nimmt. Die Tour würde um 09.00-09.30 Uhr starten und dauert ca 2 Stunden. Bei Interesse bitte gern Info an mich oder direkt die Anfrage an "Ileana Gonzalez Messina" <ig.motomarina@ya schickem
-
hey noch mal,
wäre wirklich schade wenn wir die Reise stornieren müssten für eine Person. Kennt denn niemand jemanden? Wir gehen auch auf 3200 euro runter. Balkonkabine inkl flug ab düsseldorf.
Eir müssen heute nachmittag stornieren oder halt umbuchen also kurzentschlossene sind gefragz -
Hallo zusammen,
Kennt hier jemand jemanden der Intetesse an der Reise hat?
Balkonkabine Flug ab Düsseldorf.
Am Freitag entscheidet sich ob wir die Kabine abgeben müssen.BG
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon viel gelesen und trotzdem noch mal eine Frage zu Panama/Panamakanal.
Wir wollen gern den Kanal/die Schleusen sehen. Dass wir den Ausflug mit Aida machen wollen, steht fest. Ich habe gelesen, dass sich nur der Ausflug mit der Bootstour lohnen würde. Der Auflug wo man nur mit dem Bus hinfährt wäre nicht so gut. Aber bei dem Bus- Auflug fährt man noch nach Panama City....ich bin jetzt hin&her gerissen....bootstour (4:30h sind mega lang und mittagessen brauchen wir nicht) oder bus (aber dafür mit panama city). Wäre über weitere tips dankbar (insbesondere was an dem bootsausflug so toll sein soll). Merciii -
Hi zusammen,
wir überlegen folgendes:
Kolumbien: auf eigene Faust durch die Stadt bummeln und zum Strad
Panama: Panamakanal mit AIDA
Costa Rica: Sowit ich sehen kann muss man für alle Ausflge länger im Bus sitzen, was eigentlich nicht so unser Ding ist. Aber wenn es nicht anders geht möchten wir hier am liebsten zum Tortuguera Kanal und in den Regenwald (mit oder ohne Seilbahn). Da gibt es ja mehrere Anbieter. Redfrog, ...., Cariaritours...Über AIDA kostet das 125€ (uff...inkl Mittagessen, aber das brauchen wir nicht). Möchte sich uns jemand anschließen bzw hat jemand schon eine Präferenz (inkl Tour-Inhalte und Preise) die er mit uns teilen kann? Wir sind zu dritt (33,32 und meine Mutter 62 Jahre alt)
Grand Cayman: hier wollen wir evtl mit dem Bus zur Schildkrötnfarm und dann zum Seven Mile Beach oder eine Tour zu den Rochen. Auch hier steht noch aus ob wir mit AIDA buchen oder zB Mobby Dick. Was meint ihr? Bzw will sich jemand anschießen?
Jamaika: hier sind wir unschlüssig. Gerne zum Strand Negril, ggf. mit Willydo oder auf eigene Faust
Samana:meine Mutter will trotz teilweise schlechter Kritik zu den Barcadi Inseln; hmmmm...wir sind unschlüssig
St.Kitts: ggf. Segeltörn nach Neviges aufgrund zZ mangelnder Ideen
Guadaloupe: evtl gehen wir Tauchen oder zum Strand versus Stand Up Paddeling+Schnorcheln. Auch hier unschlüssig ob über externen Anbieter oder AIDA
Antigua: ggf mit den Rochen schwimmen
Ggf werde wir auch die ein oder andere Radtour machen.
Über Tipps oder (weitere) Erfahrungsberichte sowie Mit-Ausflügler sind wir sehr dankbar.BG
Maren -
Nabend zusammen
habt ihr schon die Gastlünstler ausfindig machen können?
Ich finde nichts auf der Homepage.
Wir haben noch keinen Ausflug im Auge, müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen
BG
Maren
P.s. hat jemand Tauchtipps? -
Hallo zusammen,
habt ihr Tipps, in welchem Hafen man am besten Tauchen gehen kann?
BG
Maren -
vielem dank für den tip und das daumen drücken
-
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Muttetr auch dabei.
Leider kann mein Freund nicht mitkommen,.
Habt ihr Tipps wie wir die Kabine "los"werden?
Aida sagt es kostet ca. 1200€ Storno maximal, je nach Kulanz.Also: wer kennt jemand der eine Doppelkabine (Vario) mit Balkon haben möchte?
Flug ab Düsseldorf (wobei man das bestimmt auch umbuchen kann).Vielen Dank für eure Hinweise.
Beste Grüße
Maren -
Hallo zusammen,
ich würde mich über eure Tipps freuen:
Wir fahren im Oktober mit der Perla ab Hamburg, wollen die Koffer abgeben, ausserhalb parken und dann zu Fuß(?) zum Schiff.
In Kiel hat es prima geklappt.
Nun frage ich mich ob das in Hamburg auch funktioniert. Ich nehme an der Steinwerder(?) Terminal ist eher schlecht zu Fuß erreichbar.
Lohnt sich der Aufwand mit einem Shuttel oder Schiff rüber zu fahren oder nimmt man besser die plus xEuro Parkgebühren (1 Woche) von AIDA in Kauf.Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
Was macht ihr Schönes auf den Azoren?
BG -
Hallo zusammen,
nun sind es nur noch 32 Tage und wir sind nach vielen Recherchen (u.a.hier im Forum) immer noch unentschlossen was die folgenden Häfen angeht:
-Spitzbergen: evtl eine Huskyschlittentour: aber lohnt sich das? Und ist der Ausflug mit AIDA zu empfehlen? Habt ihr Alternativtips
-Nordkapp: auch hier sind wir unentschlossen: mit dem Bus dorthin um "die schöne Aussicht zu geniessen" - und das auch nur wenn man Glück mit dem Wetter hat? Was meint / macht ihr?
-Island: Auch hier....FAB tours? oder über AIDA? oder auf eigene Faust (ganz gut in Isaförour möglich so wie wir das beurteilen können); die Blaue Lagoune (Reykjavik) soll toll sein, ich habe aber bei Fabs tours gelesen, dass auch auf der Tour FABS302 in Akureyri etwas ähnliches angefahren wird.
Hach ist das schwer,soviele tolle Häfen und neue Eindrücke, wirwaren noch nie im Norden. Wir sind nicht sonderlich an Kultur (Kirchen etc) interessiert, deswegen kommen die schon hier gemachten Vorschläge für uns nicht in Frage.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Tipps oder Ideen.
Vielen lieben Dank
-
Wir sind auch dabei haben bisher auch nur grobe IDeen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Tips:
Reist noch jemand mit dem eigenen PKW an und hat Geheimtipps zum parken. Alles was wir bisher gefunden haben beläuft sich so um die 100-140€ für 17T age.
Bergen
Eigene Faust „Floyen“ und dann in Bergen bummeln und auf den Fischmarkt.
Leknes / Lofoten
Aida Ausflug : Bike?
Tromso
Durch die Stadt bummeln / Bus / Hausberg Storsteinen
Hammerfest
Eigene Faust: zu Fuß zum Hausberg Salen / Eisbärenmuseum
Honningsvåg, Nordkapp
Nordkap und Artico Eisbar (üder AIDA?)
Spitzbergen
Schlittenhunde (über AIDA?)
Akureyri, Island
? –evtl über AIDA: „Baden in Naturbäder“
Ísafjörður, Island
Eigene Faust bummeln, Oder Fjorde Ausflug (über AIDA?)
Reykjavík, Island
Balue Lagune oder Geysire (üder Aida?)
Lerwick, Shetland Islands
Eigene Faust: commerical street, seehunde
Beste Grüße
Maren & Philipp
-
ist denn jemand dabei der die Reise schonmal gemacht hat und kann uns sagen in welchem Hafen es den schönsten / am einfachsten zu erreichenden Strand gibt?
Danke im Voraus
BG
Maren
-
Ich (30) bin mit meiner Mutter (59) auch dabei.
Tausche "Hafen"-Infos/Tipps gegen AIDAvita-Infos : -)
Komme gerade von der vita.
vorab: es gibt immer noch kostenfreie Wasserspender auf der vita
Beste Grüße
Maren
-
Weiß jemand ob am ersten Miami-Abend schon eine (Welcome) Party ist, oder ob das erst am 20.4. stattfindet?
-
sehr gute Erklärung bergheimer11
danke.
Wir sind da zwar nicht so anspruchsvoll. Aber ein auseinanderstehendes Bett fände ich schon doof. (ist mir bisher aber noch nicht passiert).