Zoo
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Tage in Singapur und würde mich für den Zoo interessieren. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Vielen lieben dank schon einmal
Zoo
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Tage in Singapur und würde mich für den Zoo interessieren. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Vielen lieben dank schon einmal
Wir waren Anfang der Woche in Düsseldorf auf der Boot und haben dort direkt bei dem AIDA Stand nachgefragt.
Lt. Aussage des Mitarbeiters dort gibt es auf den Schiffen der Destinationen Karibik, Asien und Adria doch noch die Tauchbasis wie gewohnt inkl. Equipment
Wir haben die Tour mit Guido gerade im November gemacht. War sehr informativ und locker. Keine Angst, Guido hat die Zeit absolut im Griff durch jahrelange Erfahrung. Ganz viel Spaß an einem bestimmt schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Vielen Dank für die Info!!! Dann werden wir das wahrscheinlich buchen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle die schon einmal mit GUIDO unterwegs waren.
Wir haben für unsere Tour im März bei Ihm angefragt und eine sehr schöne Tour vorgeschlagen bekommen.
Ich habe nur Bedenken mit der zeitlichen Planung...lt. seiner Ausschreibung kommen wir ca. 17 Uhr wieder zum Schiff zurück. Wir legen aber bereits um 18 Uhr ab...ist dass nicht etwas zu knapp, falls doch ein Stau oder so sein sollte?
Oder waren die bereits gemachten Touren mit ihm auch in dem Zeitfenster und haben locker geklappt?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Nun habe ich neue Informationen von der AIDA, erst per E-Mail und dann auch nochmal telefonisch bestätigt...
Künftig hat AIDA wirklich keine eigene Taucherausrüstung mehr auf den Schiffen. Die Ausrüstung wird immer vor Ort bei der Tauchbasis die den Ausflug organisieren geliehen.
Eigene Ausrüstung kann gerne mitgebracht werden, muss aber auf der eigenen Kabine getrocknet und gelagert werden.
Schade, ich fand den Service immer super (sowohl die Ausrüstung direkt von AIDA als auch den Service mit der eigenen Ausrüstung...
und ich dachte schon wir sind allein
Hallo zusammen,
wir sind begeisterte AIDA Fahrer und aber auch beide Taucher, daher haben wir schon an vielen Tauchausflügen mit der AIDA teilgenommen.
Nun habe ich bei AIDA wegen der Lagerung privater Ausrüstung eine Anfrage gestellt und folgende Antwort (Auszug) erhalten:
"Aufgrund der Umstrukturierung unserer Tauchbasis, erhalten Sie das entsprechende Equipment jeweils von der ortsansässigen Tauchbasis und nicht mehr über AIDA..."
Wir haben uns schon oft das Equipment von AIDA ausgeliehen und waren von der Qualität immer begeistert (haben grundsätzlich eigenen Ausrüstung, aber für 1 oder 2 Tauchtage lohnt sich das mitschleppen von dem ganzen Zeug nicht immer).
Der Gedanke nun bei jedem Ausflug neue Sachen zu bekommen ist nicht gerade angenehm (man weiß ja immer nicht was das so für eine Basis ist), kostet bei jedem Ausflug wieder einiges an Zeit bis jeder sein Gerödel hat und wird sich auch im Preis der Ausflüge sicher wieder spiegeln.
Ob generell keine eigene Ausrüstung mehr mitgenommen werden kann, ist für mich nun auch fraglich.
Gerade meinen Atemregler hatte ich immer sehr gerne selbst dabei (der funktioniert, ist super auf mich eingestellt und vor allem hat ihn nicht ständig wer anderes im Mund )
Ich habe bereits bei AIDA nachgefragt ob dies nun auf allen Schiffen so geändert wird und ob generell keine eigene Ausrüstung mehr mitgenommen werden kann, aber noch keine Antwort erhalten...
Kann mir hier jemand von euch vielleicht weiterhelfen oder ist in den nächsten Wochen auf dem Schiff und könnte mal vor Ort nachfragen???
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Lg Babs
Hallo zusammen,
wir werden heute oben genannte Kanaren Tour buchen
Sind wir den wirklich ganz alleine an Bord?
Aber die Diva bleibt doch in der Karibik. Oder habe ich das falsch verstanden? Sie fährt doch die Karibik und Mittelamerika Route.
Da hab ich mich a bissl falsch ausgedrückt...ich meinte das ich es sehr schade finde, dass ja scheinbar die jetzige Tour der Diva von einem der neuen Schiffe übernommen wird....
Die Diva fährt die bisherige Mar-Tour in umgekehrter Reihenfolge mit Martinique statt Grand Cayman. Die Luna-Tour ist jetzt mit Roatan, Amber Cove, Costa Maya und Grand Turk statt La Romana, St. Kitts und St. Maarten. Die Perla fährt die bisherige Diva-Tour
schade, dass die Diva nicht mehr in der Karibik sein wird...mir persönlich gefällt die Perla (oder die Prima) nicht für die schöne Karibik Tour...
für mich ein zu großes Schiff bei den kleinen schönen Inseln und vor allem auf dem Schiff viel zu wenig Außenfläche für die tolle Karibik...
Da werden wir wohl nicht mitfahren
Wir zwei (mein Mann und ich) sind auch mit an Bord
Wir waren dieses Jahr im März dort.
Ich habe en AIDA Ausflug Tulum und XelHa gebucht und war begeistert.
Der Preis ist bei dem Ausflug wirklich in Ordnung und auch wenn es ein sehr langer Ausflug ist und ich bald aufstehen musste, so hat sich der Tag wirklich gelohnt. Auch ich kann sagen, der Tag war einer der schönsten der Reise.
Tulum ist gigantisch und XelHa einfach nur schön. Die Kombination aus Tempel anschaun und relaxen und baden ist super!!!
Wer noch genauere Infos und Bilder möchte, bitte einfach PN schreiben
Die Reise war toll, nette Leute hier aus dem Forum kennengelernt.
Leider sitze ich mit einem dicken Husten zu Hause Mein Doc hat mir Penicillin etc. verschrieben ..... und bis Ende der Woche krank geschrieben
Seit Ihr alle gut in Eurem Wohnort angekommen
Auch wir haben die Reise total genossen
@ starlight
Da können wir uns zusammen tun...ich huste auch wie eine Wahnsinnige seit Sonntag
ich wünsch dir gute Besserung!!!!
auch unsere Koffer sind gepackt...zweimal 21 kg
euch allen einen guten Flug und bis bald an der Oceanbar, wir freuen uns auf euch
ja auch bei uns, vor allem bei mir steigt die Aufregung...noch einen halben Tag arbeiten und der Urlaub kann beginnen...
Heute wird zum letzten Mal Wäsche gewaschen und am Freitag werden die Koffer gepackt
Freu mich schon euch alle beim Treffen kennenzulernen
wir fliegen auch ab München . Die meisten denke ich mal fliegen ab Düsseldorf, wie man so liest.
Ab wann seid Ihr am Flughafen?
Bald ist
LG[/quote]
wir werden wahrscheinlich zwischen halb neun und neun am Flughafen sein...wollen nach dem Einchecken noch frühstücken...vielleicht im Airbräu
Hallo, einfachnurbabs, wir sind AIDA-Frischlinge aber jetzt schon Fans! Es wird ein Traumurlaub, das ist ja schon klar! Du bist ja AIDA verliebt, hast also bestimmt ein paar gute Tipps. Frage: feiere am 20. März meinen 60. Geburtstag, wir sind da in Jamaica, hast Du einen Tipp für Montego Bay? Sonnen, Baden, Chillen, Cocktais...
Ja dan erst einmal herzlich Willkommen an Bord
So ein Geburtstag auf AIDA ist was sehr schönes...ich hab vor zwei Jahren meinen 30. Geburtstag auf der AIDA in St. Petersburg gefeiert...für Abends kann ich eine Reservierung im Steakhouse oder im Rossini sehr empfehlen!!!
Zu Jamaica: Wir wollen dort auf eigene Faust mit dem Taxi nach Negril fahren (Strand) und zu Ricks Cafe...Haben uns hier mit Udo und Andrea aus dem Forum zusammengeschlossen...wen ihr auch Interesse hättet könnte man ja mal schaun ob man zu sechst fährt zwecks günstigerem Preis...
viele fahren die Tour auch mit Willy oder Stephen (siehe vorherige Seiten)...hört man auch sehr viel positives...sind aber größere Gruppen und wir wollten halt lieber in kleiner Runde unterwegs sein...
Endlich einstellig
Nur noch 9 Tage
Wer fliegt den alles von München?
Nur noch 29 Tage
Die Zuteilung der Kabine bei einer Just Buchung erfolgt erst ca. 30 Tage vor Reisebeginn