ja genau, das war die Prima. Dachte die ist dann auf der Nova auch. Wie stelle ich mir dann das mit den Gondeln vor? Muss man Glück haben einen Platz zu bekommen oder kann man das irgendwo reservieren?
Beiträge von sunny
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ist wieder so ähnlich geplant, ich meine gelesen zu haben bis 14.2
(habe nachgeschaut, 2.12-15.02)
Es wird nur kein Eisstockschießen mehr geben und leider nicht wie bei der Prima damals auch weiterhin keine Eislauffläche
weißt du warum es keine Eisbahn gibt? Auf unserer Silvesterfahrt 22/23 war die immer voll. Danke für deine schnelle Antwort.
-
Hallo alle zusammen, wir fahren am 25.01.25 das erste mal mit der Nova. Sind aber Kreuzfahrterfahren. Gibt es auch wieder dieses Winterwunderland bzw ist das dann noch? Also im letzten Jahr gab es ja son kleinen Markt und diese Gondeln auf dem Schiff. Ich habe darüber für diesen Winter noch nichts gefunden.
-
Wobei Tagsüber war es völlig okay.... Gestern hats mal ein bisschen geregnet. Ich mag den Herbst, die Farben, die Wolken, die Nebelfetzen. Gerade in Norwegen.
Das liebe ich auch. Wirklich tolle Bilder
-
Da hatten wir ja letzte Woche wirklcih Glück mit dem Wetter.
-
Wir sind ungefähr 15 min gefahren. Ich glaube über Ostring, hatte ich an einem Straßenschild gelesen. Die andere Strecke ist etwas länger, hatte ich bei google maps gesehen.
-
als wir das letzte Mal ab Kiel gefahren sind, haben wir Taxi genutzt. Und dabei gleich die Koffer im Taxi mitgenommen. Deshalb haben wir vor Ort nicht drauf geachtet, ob es überhaupt noch eine Kofferabgabestelle in Bahnhofnähe gab.
Wir hatten eine Vorübernachtung in Kiel, und deshalb auch nicht durch den Bahnhof am Einschiffungstag gemusst (sind wir an Vortag durch, als das Schiff noch gar nicht in Kiel lag) und darum auch nicht zufällig irgend welche Aufsteller oder MSC-Mitarbeiter dort sehen können.
MSC hat zum Teil schon zum Shuttlen statt Bus eine Fähre genutzt (wie es aktuell ist, steht leider derzeit nicht auf der Homepage, ob Fähre oder Bus). Und per Fähre könnte es sein, dass man die Koffer mit auf die Fähre nimmt.
Genau so haben wir es auch gemacht. Freitag das Auto im Parkhaus am ZOB abgestellt. Am Samstag haben wir unsere Koffer aus dem Auto geholt. Da sind wir nur über die Straße zum Taxistand am ZOB gelaufen und mit dem Taxi rüber gefahren. Hat alles super geklappt ohne große Wege.
-
Es sind sicherlich schon mehrere Passagiere mit dem Taxi zum Ostuferhafen und zurück zum Bahnhof gefahren
Ich finde es sehr schade ,daß hier keine entsprechenden Informationen über die Fahrpreise geschrieben wurden
Mich würde auch interessieren ob die Taxis über die Werftstraße oden den Ostring fahren
Also wir sind von Kiel zurück. Wir haben für das Taxi vom Hauptbahnhof bis Ostuferhafen 21,40 € bezahlt. Geparkt haben wir im Parkhaus am ZOB und sind dann nur über die Straße zum Bahnhof gegangen, wo die ganzen Taxis stehen. Hat wirklich alles gut geklappt. Ohne große Laufwege.
Wo das Taxi genau langgefahren ist, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht auskenne. Ich habe mit Maps nur drauf geachtet, das der wirklich einen direkten Weg nimmt. Da wir aber zurück genau das selbe bezahlt haben, nehme ich an, das es ein direkter Weg war.
-
Hallo alle zusammen, also wir sind von Kiel zurück. Wir haben im Parkhaus am ZOB geparkt. Hat alle super geklappt. Dann sind wir nur über die Straße zum Taxi. Das hat uns dann für rund 22,00 € zum Ostuferhafen gefahren. Wirklich ohne Probleme alles und ohne große Laufwege und so.
-
Sehe ich in den einzelnen Bars, ob ich da mit meinem Easy Paket was bekomme oder nicht? Aktuell muss ich sagen, klingt das für mich alles sehr kompliziert. Ich bin echt gespannt auf unsere erste MSC Fahrt.
Und nochmal zur Abfahrt: stehen die Koffer dann wie bei aida aufgereiht nach Decks und ich nehme meinen Koffer einfach weg? Oder wie läuft es bei MSC?
-
Ok, sehr schön. Wir fahren mit der Euribia. Dann kann ich ja vielleicht die Einfahrt in die Fjorde auf dem Balkon bei einer Tasse Tee am frühen genießen.
-
Doch den gibt es auf der Euribia, da sie auch auf der Metropolenroute eingesetzt wird und für die Briten der "kettle" zur Standardausrüstung gehört.
Auf jeder Kabine steht einer? Gibt es dann auch Teebeutel oder so dazu?
-
Ich kann mich kofferradio anschließen. Gerade für die Kaffee/Kuchenzeit (gilt letztlich für alle Mahlzeiten vom Buffet) kann man bedenkenlos was mit auf Kabine nehmen, wenn es aus dem Marketplace ist.
Allerdings darf man damit nicht z.B. in die Carousel Lounge. Die haben aber ihre eigenen kleinen Häppchen.
Da es auf der Euribia auch Wasserkocher für Tee und Kaffee gibt, kann man mit einem lecker Kuchen und/oder Keks prima auf dem Balkon dem Trubel entkommen und sein Käffchen genießen.
Wasserkocher gibt es aber nicht auf der Kabine, oder?
-
ok, ich danke euch für die Antworten. Wir haben immer 0,5 l Wasser mit Geschmack im Rucksack für die Hinreise bzw. für Abends am Bett Lia 2 auch schrieb. Mit Bademäntel finde ich wirklich blöd. Am Pool habe ich lieber einen Bademantel, gerade für mein Kind. Aber welche mitnehmen ist auch nicht so günstig, da die ja doch viel Platz einnehmen. Trotzdem allen Danke für eure Hilfe!!!
-
Hallo alle zusammen, die Vorbereitungen laufen für unsere erste MSC Reise. Nun habe ich gelesen, das es wohl nur Handtücher auf den Kabinen gibt, keine Bademäntel, je nach gebuchter Kategorie. Stimmt das? Wenn wir am Einschiffungstag immer aufs Schiff gegangen sind, habe ich mir und mein Kind immer ein Flasche Wasser im Rucksack mitgenommen. Bei MSC hatte ich jetzt gelesen, das Getränke jeglicher Art nicht erlaubt sind. Vielleicht kann mir einer dazu noch was sagen.
-
ok, ich danke dir für die schnelle Antwort.
-
EUR 22,50 habe ich zur Euribia gelesen. Ich teste Samstag den aktuellen Preis. Zurück muss es Zack Zack gehen, da ich den Zug so gebucht habe als sei ich „normal“ mit Aida unterwegs. Keine Ahnung, was mich bei der Buchung geritten hat. Na wird schon hoffentlich klappen.
Fährst du mit Taxi zur Euribia und zurück? Habe ich das richtig verstanden? Bin gespannt was du berichtest. wir wollen vom Bahnhof mit Taxi zum Ostuferhafen und dann auch wieder mit Taxi zurück.
-
Hallo,
anbei für Euch ein aktuelles Tagesprogramm der Euribia mit den Tischzeiten, so wie sie in dieser Sommersaison sind.
Die Zeiten seht Ihr auf der 2. Seite.
Viele Grüße
Gibt es die Infos nur in der App oder auch in Papierformat?
-
ja das haben wir auch bekommen für die tour ab 28.09. hatten auch überlegt, ob das empfehlenswert ist
-
Die Buchungsbedingungen lassen die mehrmalige Einfahrt zu, das ist korrekt.
Der Ostuferhafen ist ja aber nicht um die Ecke. Nur zur Gepäckabgabe hin- und herzufahren wäre mit viel zu zeitaufwändig und ehrlich gesagt auch ohne Mehrwert.
Nehmt euch (mit Gepäck) ein Taxi und gut ist. Dinge, die ihr am Tag selbst braucht, ins Handgepäck. Dann kann euch auch ziemlich egal sein, wann der Koffer kommt.
Ergänzend: zumindest Ende Juni war die Gepäckabgabe zusammen mit dem CheckIn, das heißt mit entsprechender Wartezeit. Mal schnell vorfahren zur Gepäckabgabe (wie in vielen anderen Häfen möglich) würde dann gar nicht funktionieren.
Ja das es weiter weg ist, weiß ich. Ich werde es nochmal ansprechen. Meine Idee war auch ein Taxi zu nehmen für uns drei. Weil vorher schonmal hier geschrieben wurde, das es auch billiger wäre für 3 Leute.