Also wir haben Hop on Hop off nicht vorher über Aida gebucht, weil dort an dem Schalter vom Schiff eine mega lange Schlange war. Das wussten wir, weil wir es auf einer Fahrt davor auch schon beobachten haben. Wir sind dann vom Schiff runter und direkt zu einem der roten Busse. Einer war für die gebuchten Aida Tickets und bei dem anderen konnte man direkt am Bus ein ticket buchen und einsteigen. Der fährt dann bis zur Meerjungrau, der ist so eine Art Shuttle von Hop on hop off. An der Meerjungfrau muss man dann in einen Bus steigen, der die Rundfahrt macht. Es gibt ja mehrere Anbieter und Routen. Wir würden es jeder Zeit wieder so machen. Die Nova liegt sehr außerhalb. In der Stadt kann man dann wirklich gut alles zu Fuß machen.
Beiträge von sunny
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Seiten durchgekämpft habe, habe ich das Passende noch nicht gefunden.
Wir sind Anfang April mit der Perla in Le Havre. Mit dabei habe ich 2 Kinder (3 und 6), ein Baby im Bauch und meinen Mann.
Gibt es denn in der Nähe etwas kinderfreundliches? Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Shuttle für 7 Euro in die Stadt kommt. Ist da auch der Strand in der Nähe und ein paar Geschäfte? Das würde uns ja schon reichen.
Wir haben auch evtl. überlegt nach Honfleur zu gehen, aber da würden die Kinder dann im Kids Club bleiben
Honfleur kann ich nur empfehlen. Wir haben es damals aber mit unserer kleinen Tochter im Kinderwagen gemacht. Dort kann man gemütlich durch die kleinen Gassen schlendern und etwas am Wasser lang, dort ist auch ein kleiner Spielplatz. Unsere Tochter konnte dort auch gut allein etwas laufen ohne das man angst haben musste, das was passiert. Wir hatten Honfleur auf eigene Faust gebucht und wurden zentral rausgelassen und sind dort wieder eingestiegen. Es ging alles gut mit Kind.
-
Ich war auf der gleichen Reise und es war immer leer wenn ich da war
da war ich von den Uhrzeiten wohl gegen den Trend
Also wir hatten auch mal Glück und es war leer, aber meistens wenn wir vorbei gelaufen sind, war sehr voll. Ich glaube gerade die Bratwurst ging sehr gut.
-
Und letzte Woche gab es noch solche Cookies und kandierte Äpfel. Damit haben wir viele Kids gesehen. Es war oft echt eine Schlange an der Bude beim Essen.
-
Gestern war normaler Wechsel.
An Board haben wir letzte Woche folgendes Beobachtet:
1 Hände Waschen vor dem Buffet essen wurde durchgesetzt außer bei Öffnung der Restaurants. (Da hätten sie noch 10Minuten vor Öffnung anfangen müssen persönlich)2 Geländer wurden gegelmäßig desinfiziert
3 Bällebad für Kinder wurde abgebaut
4 Spielplatz Deck 16 wurde regelmäßig desinfiziert
Trotzdem wurden eininge Kabinen mit Essenwagen verpflegt am Ende der Reise. Also Krank waren schon einige uns hat es jetzt nach der Reise/Abreisetag erwischt. Denke Boardarzt hat Quarantäne für die Kabinen ausgesprochen aber nur spekulation.
Es ist schon eine Herausforderung für Aida ein volles Schiff mit 6000 Leuten im Norden im Winter am Laufen zu halten ohne das zu viele Krank werden.Eine medizinische Ausschiffung hat in Oslo stattgefunden.
Es ist nur das was ich gesehen und interpretiert habe für mich.
Das kann ich nur bestätigen. Auch die Tische und Bars wurden relativ oft abgewischt, fand ich. Zum Glück hat es uns nicht erwischt.
Brot und Stulle hatte übrigens letzte Woche bis 17 Uhr auf gehabt, der Rest bis in die Nacht. Und die Getränke von den Hütten draußen waren bei uns im Getränkepaket mit drin.
-
Wir waren letzte Woche auf der Nova. da wird auch drauf hingewiesen, das man sie im Bordportal nutzen soll. Aber ich habe jeden Abend sehr viele Leute gesehen, die mit einer ausgedruckten Variante rumliefen. Ich persönlich finde es auch ausgedruckt schöner. auf jeden Fall waren immer genug an den ausgelegten Stellen zu finde. Man hat immer eine bekommen. Im letzten Jahr auf der prima waren die immer sehr schnell vergriffen.
-
Hallo alle zusammen, kann jemand was zum winterwonderland sagen? Lohnt es sich, so eine Gondel zu buchen?
-
-
Hallo alle zusammen. Wie sieht es aktuell auf der Nova aus? Ich liebe die Druckausgabe, das ist jeden Abend meine Bettlektüre vor dem Schlafen gehen. dann freue ich mich gleich noch mehr auf den nächsten Tag.
-
wir haben im Dezember fürs Time Machine gebucht. alles andere war da schon ausgebucht. Leider. Aber es gibt ja genug anderes. Eincheckzeit haben wir 13 Uhr. Vorher ging im Dezember auch schon nichts mehr. Ferien sind eigentlich nur in Sachsen Anhalt. alle anderen haben erst später. Da hätte ich nicht gedacht, das es so voll ist.
-
-
-
Hallo alle zusammen, wir sind auch dabei zu viert. Freuen uns sehr. Wir haben auch im November gebucht. Wir kenne alle Städte schon, aber man kann ja immer was anderes unternehmen. In Oslo liegen wir an diesem wunderschönen beleuchteten Baum. Das Bild kennen viele aus dem Internet. Wir waren im Oktober erst dort und hatten Schnee bei mega Sonnenschein. Bin gespannt diesmal.
-
ja genau, das war die Prima. Dachte die ist dann auf der Nova auch. Wie stelle ich mir dann das mit den Gondeln vor? Muss man Glück haben einen Platz zu bekommen oder kann man das irgendwo reservieren?
-
ist wieder so ähnlich geplant, ich meine gelesen zu haben bis 14.2
(habe nachgeschaut, 2.12-15.02)
Es wird nur kein Eisstockschießen mehr geben und leider nicht wie bei der Prima damals auch weiterhin keine Eislauffläche
weißt du warum es keine Eisbahn gibt? Auf unserer Silvesterfahrt 22/23 war die immer voll. Danke für deine schnelle Antwort.
-
Hallo alle zusammen, wir fahren am 25.01.25 das erste mal mit der Nova. Sind aber Kreuzfahrterfahren. Gibt es auch wieder dieses Winterwunderland bzw ist das dann noch? Also im letzten Jahr gab es ja son kleinen Markt und diese Gondeln auf dem Schiff. Ich habe darüber für diesen Winter noch nichts gefunden.
-
Wobei Tagsüber war es völlig okay.... Gestern hats mal ein bisschen geregnet. Ich mag den Herbst, die Farben, die Wolken, die Nebelfetzen. Gerade in Norwegen.
Das liebe ich auch. Wirklich tolle Bilder
-
Da hatten wir ja letzte Woche wirklcih Glück mit dem Wetter.
-
Wir sind ungefähr 15 min gefahren. Ich glaube über Ostring, hatte ich an einem Straßenschild gelesen. Die andere Strecke ist etwas länger, hatte ich bei google maps gesehen.
-
als wir das letzte Mal ab Kiel gefahren sind, haben wir Taxi genutzt. Und dabei gleich die Koffer im Taxi mitgenommen. Deshalb haben wir vor Ort nicht drauf geachtet, ob es überhaupt noch eine Kofferabgabestelle in Bahnhofnähe gab.
Wir hatten eine Vorübernachtung in Kiel, und deshalb auch nicht durch den Bahnhof am Einschiffungstag gemusst (sind wir an Vortag durch, als das Schiff noch gar nicht in Kiel lag) und darum auch nicht zufällig irgend welche Aufsteller oder MSC-Mitarbeiter dort sehen können.
MSC hat zum Teil schon zum Shuttlen statt Bus eine Fähre genutzt (wie es aktuell ist, steht leider derzeit nicht auf der Homepage, ob Fähre oder Bus). Und per Fähre könnte es sein, dass man die Koffer mit auf die Fähre nimmt.
Genau so haben wir es auch gemacht. Freitag das Auto im Parkhaus am ZOB abgestellt. Am Samstag haben wir unsere Koffer aus dem Auto geholt. Da sind wir nur über die Straße zum Taxistand am ZOB gelaufen und mit dem Taxi rüber gefahren. Hat alles super geklappt ohne große Wege.