Robert und Christian sind auch an Bord !!
Beiträge von gumpsaar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind 2 Jungs (48,32) aus dem Saarland und haben die Tour über Just gebucht.
Anreisen werden wir vermutlich mit der Bahn bereits einen Tag vorher und uns
noch nen schönen Tag in Hamburg machen.
Über Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Robert + Christian
-
gumpsaar
von wo fliegt ihr denn? wir sind auch aus dem Saarland und starten ab Frankfurt
Wir fliegen von Köln aus -Uhrzeit habe ich noch nicht -
bin sehr gespannt, wann wir an Bord gehen dürfen
-
2 Jungs (47+31) aus dem Saarland sind auch dabei !!
-
Ich habe das Meeresrauschen gehört und zwar auf Deck 8!!!
Ich auch !!Wobei die Entscheidung Balkonkabine oder Innenkabine für mich immer noch eine Frage des Preises bleibt. Ist in meinem Urlaubsbudget noch Platz, wird es die Balkonkabine, ist das Budget schon ausgeschöpft, dann wird es die günstigere Innenkabine.
Egal welche Kabine, Hauptsache AIDA !
-
Nach dieser sehr schönen Woche mit interessanten Zielen und netten Forumianern überlegen wir gerade, die Rotes Meer Tour im Februar zu buchen.
-
So, Koffer gepackt, Auto betankt,
in 6,5 Stunden gehts los !!
Viel Spaß bei der Anrreise, guten Flug und a demain.
-
Und noch ne Frage ist mir gestern eingefallen, vielleicht kann sie mir jemand von euch beantworten: Kann man eigentlich, während das Schiff im Hafen liegt, mehrmals an und von Bord gehen? Also morgens an Land, zum Mittagessen an Bord, dann wieder an Land und wieder an Bord.
JA !!du hast aber den 16.00 Kuchen vergessen, da musst du natürlich auch wieder an Bord sein *sfg*.
Nee, du kannst kommen und gehen , wann du willst, sooft du willst.
-
Hab ich was vergessen?
Unner-buchse !! Saubere, wenns geht - die können auch ungebügelt sein !! Shampoo, Dushgel, Deo !!! Zahnbürste !!!! usw.
-
nur noch 2 mal schlafen!!!!!! bin schon soooo aufgeregt
ÄÄÄÄÄTSCH !! nur noch 1 x schlafen, wir fliegen ab Köln um 5.35 und werden von hier (Saarbrücken) so gegen Mitternacht aufbrechenund sind dann gaaaaaaaaaaaaaaanz früh auf dem Schiff und werden dann mit einem Sekt auf die Spätanreisenden anstoßen !!
-
Zitat von »Intellex« Zitat von »gumpsaar« *Unner-buchsen und Socken* da wird nix gebügelt....aber T-shirts ....doch doch dat muss glatt sein wie ein Kinderpopo ....zumindest wenn es eingepackt wird.....beim auspacken wird zwar eh wieder alles *krumpelig* sein ....aber .....pffff egal dann habe ich ja Urlaub ....
kaufst dir die T-Shirts eine Nummer kleiner dann werden sie automatisch glatt wenn du sie an ziehstDann gäbe es ja Bellybutton-Alarm auf der Diva.
-
*Unner-buchsen und Socken*
Socken, stimmt, wusste ich es doch, irgendwas hätte ich vergessen. Und Sportklamotten fürs Fitness !!
-
Zitat von »gumpsaar« Zitat von »AiThos« Hat jemand ne Ahnung wann der Transfer von der AIDA bei der Abreise sein wird zum Flughafen? Nicht das man dann den halben Tag noch am Flughafen verweilen muss, das wäre natürlich dann schlecht. Keine Angst, AIDA regelt alles für dich. Dein Flug wird an Bord am Abreisetag aufgerufen, dann darfst du in deinen Transbus. Ja davon gehen wir aus, mir ging es nur um die Uhrzeit, das der Transfer nicht zu früh stattfindet da unser Flug ja erst um 20 Uhr geht ...
Wie Oro1 schon geschrieben hat würde ich von ca 3 Stunden vorher ausgehen, vllt. auch 4 Std. vorher. Transferzeit zum Flughafen plus 2,5 bis 3 Stunden, der Flughafen Antalya ist m.M.n. nicht so gut organisiert, daher wird AIDA vllt etwas früher losfahren. Aber halt so in dem Dreh.
-
Hilfe ....ihr seid ja schon alle am packen ! .....ich muss erst noch bügeln.... diesen RIESEN Berg
was willst du bei Unner-buchsen und T-shirts bügeln ?
Das kommt alles krumpelig in den Koffer *lol*
-
Hat jemand ne Ahnung wann der Transfer von der AIDA bei der Abreise sein wird zum Flughafen? Nicht das man dann den halben Tag noch am Flughafen verweilen muss, das wäre natürlich dann schlecht.
Keine Angst, AIDA regelt alles für dich. Dein Flug wird an Bord am Abreisetag aufgerufen, dann darfst du in deinen Transbus.
-
So, jetzt wird gepackt -
und KEIN Pulli geht mit auf die Reise !!
Die Klimaanlage an Bord wird mit den 38 Grad bzw. 28 Grad gut zu kämpfen haben, aber unangenehm empfand ich diese bisher nie und man hat es gut in nem Polo-Shirt oder kurzärmeligen Hemd ausgehalten. Außerdem sitzt man im Theatrium eng an eng, so dass es eh nicht kalt werden kann.
Mehr zu schaffen macht mir da die Klimaanlage in den Ausflugsbussen. Bei meiner ersten AIDA-Tour saß ich beim Transfer genau unter den Lüftungsschlitzen und war die ganze Woche übelst erkältet. Vllt hole ich da zusätzlich ein langärmeliges Hemd mit.
Und nicht zu vergessen lange Hosen fürs Restaurant.
-
Komme gerade von dieser wahnsinnsreise zurück und hier ein kleiner Tip.
Alle die im Reisepass ein Stempel von Dubai haben dürfen nicht in Israel einreisen.Was würde in diesen Fällen mit den bei AIDA gebuchten Ausflügen passieren -
bezahlt sind die ja bereits, erstattet AIDA die Kosten oder bleibt man darauf sitzen ?
-
Ich überlege gerade, was ich einpacken soll.
Also ich sag mal,es wird heiß, sehr heiß - die temperaturen dürften auch nächste woche noch locker über 35 grad liegen
-
Auch wir werden uns dieses Jar das Vergnügen gönnen und mit Gertrud duch die Bucht von Marmaris schippern.
Zumindest haben wir vorreserviert.
Los gehts um 13 Uhr am Anleger beim Atatürk Denkmal (das ist ganz zentral in der Stadt, nähe Bazar) ,
zurück sein werden wir gegen ca. 15.30 / 16 Uhr.
Kostenaufwand ca. 12,- Euro je nach Personzahl
AIDA legt 18 Uhr ab, also ganz gechillt, easy
12 Euro für rd. 3 Stunden das ist sehr günstig - wo fährt denn die Gertrud hin ?Und um 16.00 auf der Diva, pünktlich zum wichtigsten Termin des Tages - KUCHEN *sfg*
-
@ Intellex
Das erste Mal ist immer was besonderes *sfg*
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich das erste Mal die alte Blu im Hafen gesehen
habe. Damals wurden die Frühanreisenden von AIDA noch zwischengeparkt und durften erst um
15.00 an Bord. Wir waren kostenlos im Loropark auf Teneriffa. Die tolle Organisation hat mich damals
schon sehr begeistert. Aber als es dann Zeit wurde und die Busse Richtung AIDA starteten, war die
Ungeduld natürlich sehr groß. Das Einschiffen verlief ruckzuck und trotz der vielen und gleichzeitig
aus dem Loropark kommenden Busse ging alles reibungslos. Teile der Crew und des
Animationsteams standen Spalier und begrüßten die Gäste. Das war ein sehr euphorisches Gefühl
und blieb sehr lange in Erinnerung.
Heute entfällt das "zwischenparken" und man kommt auch bereits vor 15.00 aufs Schiff.
Durch die verzottelte Anreise hat man sich nun das Spalierstehen erspart aber trotzdem ist das erste
Betreten des Schiffes immer noch was besonderes.
Und spätestens,wenn die beiden Animateusen auf der Pooldeckparty ihr "Ihr habt Urlaub"-gröhlen
stellt sich eine unbeschreibliche Leichtigkeit und Vorfreude auf die kommenden Tage ein.
Und keine Angst, die Erkundung des Schiffes wird euch die ganze Woche beschäftigen.