Hallo,
muss man eigentlich für den Check Out in Warnemünde eigentlich eine Zeit auswählen oder kann ich bis spätestens 10:30 von Borde wann es mir passt?
Hallo,
muss man eigentlich für den Check Out in Warnemünde eigentlich eine Zeit auswählen oder kann ich bis spätestens 10:30 von Borde wann es mir passt?
Hallo,
Im September geht es nach 6 Jahren mal wieder auf eine Aida,es ist die Mar.
Nun haben wir das All inklusive Angebot gebucht und ich frage mich z.B.
- Kann ich mir morgens einen Latte zum Frühstück bestellen oder muss ich mir den selber irgendwo holen?
- Im Brauhaus ist, soweit ich das hier gelesen habe,das Bier nicht inklusive. Gilt das auch für nicht alkoholische Getränke?
-Cocktails sind nicht alle All in, oder?
Gibt es sonst noch Tipps speziell für die Mar mit All inklusive?
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Bekannte hatten zwei positive Schnelltests. Einen eigenen und dann noch bei ihrer Ärztin. Der da n durchgeführte PCR-Test war negativ
Und das ist ja das was mich bzgl. der Reiserücktrittsversicherung interessiert. Muss dort zwingend ein positiver PCR Test zur Erstattung der Kosten vorgelegt werden?
Hallo, ich kann jetzt nur für meine Hochseekreuzfahrt sprechen aber auf meine schriftliche Nachfrage bei Phoenix wurde mir mitgeteilt dass sie wieder mit voller Auslastung fahren dürfen und auch wollen. Wenn Du es für eine Flusskreuzfahrt genau wissen möchtest würde ich auch bei Phoenix anfragen.
Ich bin sehr gespannt was Du berichtest. Also wird der positive Schnelltest nicht anerkannt bei der Reiserücktrittsversicherung?
Was passiert wenn , ist natürlich auch eher unwahrscheinlich, der PCR Test negativ ist?
Habe per Mail bei Phoenix angefragt und auf der Deutschland im Mai werden keine E Bikes angeboten
Danke, ja ich werde mal telefonisch nachfragen.
Danke, am 22.4. geht ja die erste Tour los und da werde ich mir dann fleissig die Tagesprogramme anschauen in der Hoffnung dort Infos zu erhalten. Dann müsste ich nämlich meine Ausflugsbuchungen nochmal überdenken. Werden denn E-Bike Ausflüge auch online buchbar sein oder erst an Bord?
Ich bin mal gespannt ob auf unserer Tour im Mai auf der Deutschland auch EBikes zur Verfügung stehen. Das würde uns, beide 53, sehr entgegen kommen
Nein, Du kannst sie auch zu zweit oder alleine buchen, zahlst aber den Preis für drei
O.k. , danke
Hallo, habe da mal sicher eine echt blöde Frage: Kenne Phönix nur aus dem TV. Die günstigste Kabine nennt sich 3 Bett mit Sichtbehinderung; heißt das, man muss mit 3 Personen buchen oder ist das ein Hinweis, dass die Kabine mit max 3 Personen belegt werden kann?
Eine 3 Bett Kabine kann man nur mit exakt 3 Personen buchen.
Ich freue mich gerade sehr über viele neu eingestellte Ausflüge für unsere MS Deutschland Tour im Mai nach Island und Norwegen.Eigentlich wollten wir vieles auf eigene Faust planen aber es sind schöne Wanderausflüge in Island im Angebot die uns sehr entgegen kommen. Heute Abend werden wir uns dann bei einem Gläschen Wein alles in Ruhe anschauen und dann wird markiert damit wir bei Buchungsfreigabe die für uns interessanten Ausflüge gleich buchen können. Aber es bleibt auch bei einigen Zielen ohne Phoenix Ausflug, die Mischung macht's.
Habe jedenfalls fest vor dann auch mal meinen ersten Reisebericht zu verfassen, wird ja auch Zeit nach 12 Kreuzfahrten. Auf diese Reise freue ich mich sehr speziell denn ich war vor 3 Jahren auf einer Studienreise in Island, für mich eines der schönsten Länder die ich gesehen habe und da ich dort ohne meinen Göttergatten war freut es mich umso mehr diese Reise mit ihm zusammen zu erleben.
Freut mich das eine Korrektur vorgenommen wurde.
Ich verstehe gar nicht warum immer so viel spekuliert wird, was das oder das kostet bzw. wer sich sowas leisten kann oder will. Ich persönlich mache mir da keine Gedanken drüber, jeder so wie er will. Meine Devise lautet: Ich gönne jedem Alles, Neid ist mir ziemlich fremd. Freunde von uns haben Häuser, wir haben eine schöne Mietwohnung und machen dafür Reisen die sich die Freunde nicht leisten können, da wir alle " Normalverdiener" sind. Und ich finde es toll wenn Menschen die Möglichkeit haben ihr Leben so zu genießen und wenn das bedeutet mehr zu reisen als Zuhause zu sein dann finde ich das toll und ich würde das genauso machen. Und älter werden wir alle, irgendwann sind wir nicht mehr diejenigen die das Durchschnittsalter evtl. senken und ich freue mich wenn wir fit bleiben und das dann bedeuten würden wir wären die ältesten auf welchen Reisen oder Schiffen auch immer
Hallo, ich würde mich echt freuen wenn Du evtl. meine Fragen beantworten könntest.
Liebe Grüße Silke
Hallo, das finde ich alles sehr interessant.
Wir sind zwar im Mai mit der MS Deutschland in Island aber Deine Planungen stoßen bei mir auf großes Interesse. Muss der Ausflug Myvatn vorab bezahlt werden und was kostet er? Und wo hast Du einen Mietwagen in Isafjördur reserviert? Da bin ich noch nicht fündig geworden.
LG Silke
Kennt jemand von Euch die Deutschland? Hatte im separaten Deutschland-Faden ein paar Fragen zu ihr…
Für uns wird es die erste Fahrt mit der Deutschland von daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Uns haben die Destinationen überzeugt und das es sich um ein kleines Schiff handelt.