Wir freuen uns ja , auch wenn die sonst übliche Vorfreude doch etwas gedämpft ist. Aber es gibt schlimmeres im Leben und von daher warten wir einfach ab wie sich alles so entwickelt.
LG Silke
Wir freuen uns ja , auch wenn die sonst übliche Vorfreude doch etwas gedämpft ist. Aber es gibt schlimmeres im Leben und von daher warten wir einfach ab wie sich alles so entwickelt.
LG Silke
Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.
Bitte nicht, wir haben die Deutschland für Mai 22 gebucht, Island und Norwegen
In einem anderen Forum gerade gelesen dass die Reise abgebrochen wird und es zurück geht aufgrund positiver Fälle
Wir fahren im Mai mit der Deutschland ab Bremerhaven und haben eine Vorübernachtung inkl. Parken des Autos am Hotel und Transfer hin und zurück zum Schiff gebucht und für mich ist das ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis bei einer 16 Tage Tour
Vielen Dank für Deine tollen Infos
Für uns wird es die erste Tour mit Phoenix, hoffen wir mal das es auch klappt. Bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit, also kann ich weiter von Island träumen. War dort schon im Urlaub und für mich das schönste was ich an Natur je gesehen habe.
Hallo an die Phoenix Profis,
sehe ich es richtig dass die Deutschland nun als World Odyssey unterwegs ist als Semester of the seas Reise?
Laut meinen Recherchen soll sie am 20.04. in Bremerhaven ankommen und dann am 22.04. als Deutschland wieder für Phoenix auf Reisen gehen. Wir gehen am 9.5. an Bord.
Ich dachte noch das Schiff kommt evtl. vor dem Einsatz für Phoenix noch in die Werft aber das scheint dann doch nicht so zu sein. Hast jemand von Euch neueste Infos zur Deutschland?
LG Silke
Ich weiß nicht ob es für Euch von Interesse ist das die norwegische Regierung ein Alkoholausschankverbot in Hotels, Restaurants UND auf Schiffen verhängt hat, es gilt seit dem 13.12. 21 und gilt zunächst für 4 Wochen. Und da bis März ja noch Zeit ist hoffe ich für Euch dass Ihr Euch bei Bedarf die alkoholischen Getränke schmecken lassen dürft.
Steht da auch was bzgl. Genesener und 1 Impfung?
Interessiert mich doch sehr, wir fahren zwar erst im Mai und werden bis dahin wahrscheinlich auch noch eine zweite Impfung bekommen aber Stand jetzt reicht doch dann die eine für uns, oder???
Oh die Deutschland ist das stilvollste Schiff mit der schönsten Innenausstattung - eigentlich das wahre Traumschiff. Bin mit ihr leider noch nicht gefahren.
Ja bin mal gespannt. Ist sicher anders als alles was wir so an Schiffen kennen aber wir möchten weg von den großen Schiffen. Wir werden wohl mit unserem Alter von Anfang 50 das Durchschnittsalter senken aber das ist uns bewusst. Der Vorteil an dieser Reise sind die Anläufe, z.B. die Insel Grimsey, zu Fuß los zu den Papageitauchern. Dort gibt es z.Zt. nur den einen Anlauf in 2022 . Und gegen ein wenig aufhübschen zum Essen haben wir auch nichts, reisen ja mit Auto nach Bremerhavrn und da können ja einige Koffer mitgenommen werden
Hallo,
wir haben nun für Mai22 die MS Deutschland gebucht, das Beste Islands und Westnorwegens.
Da bin ich ja mal gespannt, die Route war der ausschlaggebende Punkt, ich liebe Island und auf der Reise können wir so viel erkunden
Da es unsere erste Cruise mit Phoenix wird bin ich natürlich sehr gespannt auf das Schiff. Nun wird die Vorfreude genossen und die Daumen werden fest gedrückt dass die Reise dann auch stattfindet .
Liebe Grüße Silke
Vielen Dank, das sieht gut aus
Vielen Dank für Eure Antworten, freue mich sehr darüber.
Wir werden eine Innenkabine buchen, natürlich wäre uns auch eine Aussenkabine lieber aber den 4 stelligen Aufpreis ist es uns nicht wert. Da ich alleine auf einer Studienreise bereits in Island war und nun meinem Mann endlich das Land zeigen möchte in das ich mich nach Erkunden der halben Welt total verliebt habe, werden wir die Ersparnis einer höherwertigen Kabine in die privaten Ausflüge in Island investieren.
Und falls nicht alle Klamotten in den Schrank passen kommt ein Teil der dickeren Sachen vorübergehend in den Koffer.
Ich werde dann zu gegebener Zeit mal bei Phoenix nachfragen in welchen Kabinen auf Deck 8 man die Betten zusammenstellen lassen kann.
Also , vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Anregungen.
Lg Silke
Vielen Dank für die Antwort.
Das hilft mir sehr weiter und bestärkt mich darin eine Kabine auf Deck 8 zu buchen und nicht darauf zu hoffen bei einer Glückskabine eben auf diesem Deck zu landen auch wenn die Ersparnis nicht unerheblich wäre.
Habe mich schon mit dem Schiff beschäftigt, ja es ist plüschig und sicher anders als die Schiffe die ich kenne( obwohl die Norwegian Spirit vor einigen Jahren auch plüschig war) aber ich denke damit können wir umgehen und uns darauf einlassen, die Route steht bei der Reise die wir planen im Fokus.
(DEU064)
Gruß Silke
Hallo liebe Foris,
wir planen eine Cruise fürs Jahr 2022 mit der Deutschland und nun zu meiner Frage:
Hat jemande Erfahrungen mit einer Innenkabine?
Bin am überlegen Deck 8 zu buchen da ich ein wenig Angst habe dass es auf Deck 4 oder 5 zu laut werden könnte, aber auf Deck 8 wären dann über und unter den Kabinen Restaurants. Bin hin und hergerissen.
Auf der Mein Schiff Herz hatten wir auch schon mal eine Innenkabine auf Deck 9, das war völlig in Ordnung, bin dann aber dort mal auf Deck 4 gegangen und das war dort hinten schon extrem laut.
Oder sind noch buchbare Glücks Innenkabinen auch eine Alternative?Da nach diversen Kreuzfahrten mit anderen Reedereien nun die Route entscheidet könnten wir das dann zu sparende Geld in individuelle Ausflüge stecken.
Habt Ihr Erfahrungen mit Glückskabinen als Erstbucher bei Phoenix oder Kabinentipps für mich?
Liebe Grüße Silke
Hallo,
ich interessiere mich für die Selection Vita Cruise ab dem 21.8.20 Norwegen mit Lofoten. Hat jemand von Euch die Tour schon mal gemacht und kann berichten? Habe ein gutes Angebot für eine VarioInnenkabine gefunden und nun bin ich am überlegen zu buchen. Kenne nur die Schiffe der Sphinx Klasse, die kleinen noch nicht. Normalerweise buchen wir Balkon aber das dann hier sparende Geld könnten wir dann in andere Annehmlichkteiten wie Zuzahlrestaurants investieren.
Kann man auf der Tour alles in Eigenregie erleben oder gibt es Ausflüge die Ihr unbedingt empfehlen würdet?
Hier die Stationen der Reise:
-Bergen ( da war ich schon einmal)
-Alesund
-Narvik
-Leknes
Trondheim über Nacht
-Stavanger
Würde mich sehr über Antworten freuen
Gruß Silke
Ja, ging super schnell, jetzt wird noch ein wenig das Duty Free Angebot gecheckt..
Gruß Silke