Kommen gerade von der Perla. Zur Begrüßung beim Check in gab es eine Papier Aida heute, danach im Portal. Hab nirgends eine ausgedruckte Version gesehen, aber völlig egal, da man sich alles bequem auf dem Handy anschauen kann. Hab mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es super.
Beiträge von aidalover
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kurzes Statement meinerseits :Amarone im casa nova getrunken und der war grandios!!!! Kann ich nur empfehlen. 60 Euro die Flasche, aber jeden Tropfen wert. Im Buffalo einen Musica irgendwas, auch sehr gut. Ansonsten Caipirinha, Aperöllchen, den Aida Weißwein und primotivo können wir empfehlen. Deko, Eis etc waren nebensächlich 😉Nicht geschmeckt hat mir der Glühwein ohne Schuss und alle Rose weine, die ich probiert habe. Da war der Tischwein sogar ne Bereicherung
-
Am Montag, als die Perla viel zu spät im Hafen war, sind übrigens alle Check in Zeiten verfallen! Die, die early check in gebucht haben, haben das Geld erstattet bekommen. Jeder bekam eine Mail, dass sich die persönliche Check in Zeit um 3 Stunden verschiebt. Das Ergebnis :Chaos pur, da es natürlich auch nicht jeder gelesen hat. Wir hätten 12 Uhr gehabt, waren vorbildlich um 15 Uhr da und um 17.30 Uhr endlich auf dem Schiff. Zum Glück war die Kabine fertig und die Reservierung im casa nova ist auch nicht verfallen 😁👌
Liebe Grüße
AL
-
-
-
Aus aktuellem Anlaß, gibt's Bademäntel für Kinder auf der Perla oder besser einpacken? Unser Sohn ist 11.
LG
AL
-
Hab jetzt über Rodne.nk die Bootstour gebucht. 170 Euro für 2 Erw. + 1 Kind. AIDA nimmt 315 Euro, allerdings inkl. Waffeln, Kaffee, Tee und Wasser.
Bin sehr gespannt und werde berichten.
Wie weit ist es nochmal bis zum Bootsableger?
LG
AL
-
aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....
Wegen der Höhenangst meiner Männer 😅Ich käme klar, aber die 2 sterben 1000 Tode 🤣
-
Also unsere Mädels kennen ab 2005 Aida und MSC und ab 2011 mein Schiff und sie haben sich auf allen Schiffen in jedem Alter sowohl im Kids als auch im teensclub sehr wohl gefühlt und Spaß gehabt . Auch das Programm war auf jedem Schiff ähnlich . Und abseits des Programms fand sich immer ein Ort zum „abhängen“ Sie haben heute noch Kontakt zu den Teenagern von damals aus aller Herren Ländern . Das kann man so pauschal nicht sagen und das hat auch nix mit dem jeweiligen Schiff zu tun . Gleichaltrige und gleichgesinnte gibt’s bei allen Reedereien und in jedem Urlaub und es liegt immer an jedem selbst , was man draus macht .
Das stimmt schon... Die Kinder bzw Teens finden sich immer. Ist halt die Frage, ob ihnen auch ein entsprechender Platz geboten wird zum abhängen wie in der Teenslounge. Wenn die das bei der Relax einfach nicht zur Verfügung stellen, werden sich die Kids wohl oder übel einen anderen Ort suchen. Die Frage ist, ob das dann nicht nach hinten los geht
Ein Schiff von solcher Größe muss man mit Erwachsenen auch erstmal voll bekommen. Aber egal unsere Entscheidung ist ja noch nicht gefallen.
LG
AL
-
Ich habe heute morgen erst gecheckt, dass die Relax ja noch gar nicht fährt
nun ja, ich finde relaxen ja super, aber wenns da keine Teenlounge gibt, können wir das wohl knicken.
Liebe Grüße
AL
-
Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich Aida immer treu geblieben, jedoch überlegen wir tatsächlich nächstes Jahr mal fremdzufahren
Wie sind eure Erfahrungen im Teens club. Unser Sohn ist dann 12 und kennt sich bei Aida aus, aber wie ist das Angebot auf mein Schiff. Es wäre die Relax, wenn wir bei dieser Reise bleiben wollen.
Dankeschön für eure Antworten.
Liebe Grüße
AL
-
Jooah... Unsere Reise ist jetzt auch im Vario. Hätte ich nicht gedacht, aber ich denke die großen Schiffe bekommt Aida im Premium auch nur schlecht voll, auch in den Ferien... knapp 200 Euro hätten wir sparen können, wenn wir gewartet hätten. Allerdings würden mir dann auch 5 Wochen Vorfreude fehlen
Ist vielleicht auch nicht das Schlauste, die Preisentwicklung einer bereits gebuchten Reise zu verfolgen
LG
AL
-
Wir haben jetzt im Motel one Fleetinsel reserviert. Ist aber kostenlos stornierbar, daher kann ich mich noch um entscheiden. Wir kennen das Motel one am Michel und sind von dort aus auch schon mal durch den alten Elbtunnel zum Schiff gegangen. Jetzt dachten wir, die sind ja eh alle ziemlich gleich, daher haben wir mal Fleetinsel genommen.
War da vielleicht schon mal jemand?
LG
AL
-
Die Auswahl war einfach zu gering und es war gefühlt alles leer und es wurde nur sehr schleppend aufgefüllt.
Es lohnt sich wirklich nicht und schon gar nicht für 27 Euro.
Also vom Service her würde man jetzt einfach mehr erwarten.
Guten Morgen, darf ich mal fragen, was für Übernachtung gekostet hat? Die Bilder sind jedenfalls klasse
Liebe Grüße
AL
-
aidalover, nicht ganz . Also die im premium gebuchte Tour wurde günstiger, dann auf eine andere im premium gebucht. Und ja, tage & Preis müssen ziemlich passen. Und dann die ursprüngliche Tour im vario gebucht.
Und somit ist es eine win Situation nicht nur für den bucher sondern auch für aida. Denn es ist ja eine weitere tour gebucht
Aaaaaaaahhhh okay... Verstehe. Auch eine gute Möglichkeit bei der Preisentwicklung nach unten
-
Bei Premium Buchung kann man einmal kostenlos umbuchen. Aber nicht auf vario. Du kannst auf eine andere Reise buchen, Dauer und Preis müssen aber passen. Wir haben das für unsere Tour im August gemacht. Die Tour ist über 600 € p.P.günstiger geworden. Dann haben wir auf eine andere umgebucht und für august neu vario gebucht.
Also vorher Premium, dann wurde die Reise im Vario günstiger, dann eine andere Tour im Vario gebucht und das geht? Finde ich fair. Was heißt denn Dauer und Preis muss passen? Also gleiche Anzahl der Nächte?
-
Ah okay. Aber da legen die sich natürlich selbst ein Ei, wenn dann jeder umbucht bei einer Preisreduzierung.
-
Kurze Frage: Ist es nicht so, dass man, wenn man Premium gebucht hat, einmal kostenlos umbuchen kann? Also, wenn die Reise ins Vario geht und sich das preislich krass nach unten bewegt hat?
Liebe Grüße
AL
-
Achso jetzt lese ich es erst richtig. Panorama Suite nicht Panorama Kabine. Das ist der feine Unterschied ne?
-
@Novoman: Panorama ist dann die Kabine auf Deck 16? Ich blicke nicht mehr durch
. Und was ist der Unterschied zur Lounge bzw was gibt's da für Vorteile? Ich dachte, wenn ich auf das Update klicke, würde mir das alles angezeigt. Aber da steht nur die Beschreibung der Kabine.
Ich danke dir!
LG
AL