Hallo zusammen,
ich könnte auf eine Panorama Kabine Deluxe auf Deck 16 upgraden. Frage: Welche Vorteile hat man, außer dem Zugang zum Patiodeck?
LG
AL
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
ich könnte auf eine Panorama Kabine Deluxe auf Deck 16 upgraden. Frage: Welche Vorteile hat man, außer dem Zugang zum Patiodeck?
LG
AL
Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.
Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)
Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.
Die Stracke Tour Chefchen und unvergessen
Wie schön, dass du auch immer noch hier im Forum aktiv bist
LG
AL
Hach watt war et doch schön Schnappi hat mich damals meine letzten Euros gekostet
2003 auf der Vita im MM an der Oceanbar
Mein Mann hat dann mit mir 2004 seine erste Aida Reise auf der alten Blu gemacht. Er schwärmt noch heute von "Jazz ohne Stress"
Ich finde Kurztouren voll toll. Habs auch noch nicht erlebt, dass sich irgendwelche Grüppchen daneben benommen haben. Vom Gefühl her ist ne Kurztour genau so lang wie 7 Tage, ab 7 Tage fühle ich erst nen Unterschied
Allerdings hauen die Kurztouren nicht so sehr in den Geldbeutel. Wir haben vor 5 Jahren in den Herbstferien eine Kurztour nach Rotterdam gemacht. Ja, viele Kinder, aber kaum Gruppen. Preislich hat sich da nicht viel getan. Ich meine, dass sie auch gar nicht im Vario angeboten wurde. Dieses Jahr geht's nach Stavanger mit der Perla in den Herbstferien. Preislich im Premium völlig ok. Von Montag bis Freitag in der Balkon Kabine für 3 Personen 1865 Euro. Ich hatte keine Geduld auf Vario zu warten, da wir halt auf diese eine Woche angewiesen sind. Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ich dachte ich hätte nen super Preis und dann wurde es noch viel günstiger... Da ärgert man sich natürlich. Aber das ist schon 12 Jahre her und heute wohl nicht mehr so.
Liebe Grüße
AL
Mal ne kurze Zwischenfrage :Wein gibt's aber weiterhin in Weingläsern oder?! Und auch hoffentlich in verschiedenen 🤔Ich verfolge die Diskussion aus Interesse und mach mir dann ein eigenes Bild, wenn ich vor Ort bin. Wir sind Wein bzw Proseccotrinker, daher bin ich bei den meisten Cocktails eh raus
LG
AL
Sooooo.. Ich habe nun alle 26 Seiten durch habe alle Infos zum Preikestolen, Fahrt auf dem Lysefjord, Stadt erkunden inkl Öl Museum und die 3 Schwerter gefunden. Meine Frage, kann man den Lysefjord auch noch anders sehen? Also gibt es einen anderen Aussichtspunkt als die Wanderung nach ganz oben oder halt vom Boot aus?
Wir sind im Oktober dort und eine Wanderung kommt leider nicht in Frage. Ich würde den Fjord aber trotzdem gerne sehen. Ansonsten würde ich die Bootstour wohl bevorzugen.
Liebe Grüße
AL
Wenn man sie, gerade auf den großen Kuttern, überhaupt noch bekommt...
Zum Ausdruck daheim. Dieses komische PDF-Format kann man nicht ohne großen Aufwand drucken, da es nicht ein Vielfaches von A4 in Reihe darstellt.
Hab mir gerade mal die digitale Version angesehen, Dankeschön fürs Einstellen an dieser Stelle
Also ich finde es ganz okay... Die Druckversion gefällt mir zwar besser, aber ich denke ich komm damit klar. Vermutlich werde ich eine Druckversion nehmen, wenn ich zufällig dran vorbei komme, aber anstellen werde ich mich mit Sicherheit nicht.
LG
AL
Wahnsinn... Meine letzte Reise mit der Aida war 2019. Ich bin erstaunt, was sich alles geändert hat. Das wäre da nie möglich gewesen, dass man die SNRÜ digital macht. Mein Mann hat sich damals am Ankunfstag an Bord den Fuß verstaucht und war vom Hospital Doc für die SNRÜ freigestellt worden, da er den Fuß hoch lagern und kühlen sollte. Das hat den zuständigen Offizier null interessiert. Er stand plötzlich mit Krücken hinter mir, die Weste hat ihm ein Crew Mitglied getragen Ich fand s gut... Ist halt wichtig, nur heute wäre es einfacher! Wobei ich mich dann auch jetzt wohl daran gewöhnen muss
Ich danke euch für die Antworten. Es geht mit der Perla los. Daher dann wohl kein Fjord. Aber egal, dann schauen wir mal, ob wir einen Ausflug zum Lysefjord machen.
Liebe Grüße
AL
Hallo und guten Morgen,
ich habe jetzt erst gelesen, dass der Teens club ab 12 J ist. Problem, mein Sohn ist 11. Ich denke in den Kids club möchte er nicht mehr 🤔 Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem? Wir fahren im Oktober mit der Perla.
LG
AL
Guten Morgen zusammen,
wir fahren im Oktober die Kurztour nach Stavanger. Fährt man da auch durch den Fjord oder ist der weiter weg?
Liebe Grüße
AL
Ich versteh das wirklich gut mit der Papierverschwendung und Digitalisierung. Das ist halt der Lauf der Zeit.. Aber irgendwie gehört die "Aida heute" abends an die Tür
Nun ja, da müssen wir uns uns dann wohl oder übel umstellen.
Eine Bestellung über my Aida fände ich auch eine sehr gute Idee.
Liebe Grüße
AL
Hallo,
muss man bei „Parken und Meer“ in Steinwerder seinen Schlüssel abgeben? Und wenn ja, warum ist das so?
Viele Grüße
Bei Cruisgate allerdings nicht, so wie ich gelesen habe. Mein Mann würde auch den Schlüssel nie rausrücken 😅.
LG
AL
also, wenn ich Teilbeträge zahlen möchte, dann mache ich das monatlich auf ein anderes Konto als das Girokonto. Dann arbeitet das Geld für mich und nicht für AIDA.
Und falls irgendetwas vor der Reise passiert, habe ich kein Problem mit der Rückzahlung.
jeder so wie er mag
Dein Argument ist natürlich vollkommen korrekt. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht bei einer riesigen Summe machen, aber hey es ist "nur" ne Kurztour
Allerdings wäre es natürlich angebracht, wenn Aida bei vorzeitiger Zahlung Skonto gewährt oder zumindest irgendeine Art von Bonus. Dann würde es für alle anderen mit Sicherheit auch Sinn machen
LG
AL
Alles anzeigenDen Satz, daß sich mir nicht erschliesst, warum man in kleineren Teilbeträgen zahlen möchte hatte ich eigentlich nur so als "Nebenbemerkung" geschrieben in meinem Beitrag.
Aber weil es hier nun so thematisiert wird:
Auch ich finde mein Geld nicht auf der Straße.
Trotzdem: ich spare und dann lasse ich's entweder aufm Konto oder Kreditkarte "liegen".
Und habe damit dann im Falle, daß etwas Unvorhergesehenes in meinem Leben passiert, mein Geld bei mir.
Im Bedarfsfall wieder an das bereits vorfristig gezahlte Geld zu kommen, ist dann eher aufwendiger und mit im Kleingedruckten zu lesenden (nicht genau benannten) Gebühren verbunden.
Und. genau darauf zielte mein Hinweis ab.
Warum sollte ich das in Kauf nehmen?
die Apfelfrau
Ich denke, dass jeder sein System hat mit Geld umzugehen. Ich wollte auch nicht sagen, dass du dein Geld auf der Straße findest 😏 und ich kann deine Gründe durchaus verstehen, dass du es nicht vorzeitig zahlen möchtest. Es wäre natürlich richtig blöd, wenn man das Geld wieder braucht und dann evtl. hohe Gebühren in Kauf nehmen muss. Das kann ich, zum Glück, in unserem Fall ausschließen ☺️
Btw: ich bin auch ein Freund von Bordguthaben und habe es schon des öfteren als "Sparschwein" für die anstehenden Reisen benutzt 😁
Liebe Grüße
AL
Abgesehen davon, daß sich mir nicht erschliesst, warum man Teilbeträge der Gesamt/Restzahlung vorab überweisen sollte - aber da wird es vermutlich individuelle Gründe geben - sollte man ggf. auch das Kleingedruckte, daß ja hier bei der Frage von aidalover schon tw. thematisiert wurde, beachten:
Fragt sich, was eine "angemessene" Bearbeitungsgebühr wäre...
Naja, ich könnte auch jeden Monat das Geld auf ein Sparbuch etc buchen und dann bei Fälligkeit komplett an Aida überweisen. Kommt natürlich aufs gleiche raus, aber wie schon so schön beschrieben von Sylti, was weg ist, ist weg und ich mag es, wenn da dann jeden Monat eine kleinere Endsumme steht. Wir müssen halt tatsächlich auf den Urlaub etwas sparen 😏
Hat geklappt Also für alle. Das geht über my Aida. Man muss nur den Reisepreis abändern. Ich hab jetzt den Restbetrag geviertelt. Das hat er genommen ☺️ Cool, mach ich jetzt jeden Monat
Dankeschön für die Antwort!!
LG
AL
Hans Wurst: ja das habe ich gemacht und mich dann nicht getraut, weil oben drüber unterstrichen steht, dass man nur den Gesamtbetrag zahlen kann. 🫣😂Das taucht dann bei dir in der Historie auf oder?
Ich teste das jetzt nochmal ☺️
Hello zusammen,
Fragen über Fragen 😂Hat schon mal jemand den Restbetrag in Teilbeträgen gezahlt? Über my Aida kann ich den Restbetrag ändern und über z.b PayPal zahlen, allerdings steht oben über dem Restbetrag unterstrichen, dass nur der Gesamtbetrag vorzeitig gezahlt werden kann. Warum kann ich den dann ändern? 🫣Ich hatte halt die schlaue Idee jeden Monat einen Teil zu überweisen 😂
Liebe Grüße
AL