Hallo
Sind zwar seit dem 3.7 an Board und damit schon in unserer 2.Woche, würden aber auch gern zum Fantreffen kommen.
Gruss Nathalie, Doreen und Ralf
Hallo
Sind zwar seit dem 3.7 an Board und damit schon in unserer 2.Woche, würden aber auch gern zum Fantreffen kommen.
Gruss Nathalie, Doreen und Ralf
Hallihallo,
hab da mal ein Anliegen.... würde mir Jemand die Aida Heute und die Hafeninfos von Eurer Reise mitbringen und zuschicken oder einscannen und mailen oder kopieren? Natürlich übernehme ich die Unkosten. Wir machen die Reise vier Wochen später.LG Kerstin
Hallo !
Beides liegt doch als Pdf jeden Tag vor. Also zumindest das einscannen kann man sich sparen.
Gruss Ralf
kein Thema, ich geh auch noch mal mit dem Staubsauger drüber
Wenn ihr nichts dagegen habt dann fahr ich schon mal eine Woche früher um Eure Ankuft am 17.8 vorzubereiten
kein Problem, ich habe noch genügend Handtücher
Diese Stille hier
Hi
Wir sind auch dabei, fliegen aber von Köln-Bonn
Wir sind auch dabei, wird ja auch Zeit
Weiß den von Euch jemand wo es Schiffspläne gibt ? Aus verschiedenen Foren habe ich schon einmal mitbekommen das es solche Pläne zu kaufen gibt. Die richtigen Hardcorebastler bauen dann wirklich alles selber in einem für sie passenden Maßstab. Wäre besonders für neue Schiffe interessant wo es noch kein Bausatz gibt und für mich um das Teil im Rechner zu modellieren.
Nun hat es mich auch erwischt... nachdem ich nun die AIDA gebaut habe, werde ich meine aller erste Fahrt im April '13 mit einer AIDA machen. Zwar "nur" 4 Tage mit der AIDAstella aber immerhin eine Fahrt die mich reizt und bezahlbar ist. Ich freue mich schon
Na dann viel Spass und Du darfst dich zu Recht freuen. Ist das die AIDA-Clubreise ? Kannst Du gleich Fotos von der neuen Stella machen zum erfolgreichen Nachbauen
Ich muss meine Familie noch überzeugen mit zu fahren, aber ich denke einmal fahren klappt bestimmt in 2013.
dafür brauchst du doch keinen 3d-drucker oder?
das kannst du doch ganz normal abspeichern und über einen plotter ausdrucken!?
für ein einfaches Bild natürlich nicht, ist ja dann auch "nur" 2D ! Aber es gibt mittlerweile echte 3D Drucker die so in Größen von 15x10x10cm ein echtes Objekt erzeugen.
Eigentlich habe ich mir die Arbeit gemacht um auch damit stereoskopische Bilder und Filmsequenzen zu erzeugen. Ich hatte bei meinen beiden AIDA-Reisen meine 3DVideokamera dabei. Die dabei entstand schönen Aufnahmen wollte ich noch mit Animationen aus dem Computer ergänzen.
ja richtig gelesen. ist ein 3D Model. Hätte ich einen so großen 3D-Drucker könnte ich Sie mir auch ausdrucken :hahahah:
Aber das kann ja noch kommen und kleinere 3D Drucker gibt es ja schon. Eigentlich eine Toole Sache für Modellbauer, da sich damit komplizierte Kleinteile "herstellen" lassen.
Der Revellbausatz hat mir übrigens sehr geholfen die Proportionen und Details raus zuarbeiten und liegt jetzt noch halbfertige im Keller.
Hi
schön mal so ausführlich von einem Mitstreiter zu lesen. Ich habe auch diesen Revellbausatz in Arbeit. Allerdings habe ich noch einen "anderen" Bausatz der Aidabella der mir auch schon viel Zeit gekostet hat. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Siehe Link
Gruss Klinki