Ist die Frage ernst gemeint?
Beiträge von Taurus689
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nur mal so:
23.523 Reaktionen · 740 Mal geteilt | Wann ist es in Deutschland soweit? 🥹 Anzeige ♡ | SALEONLY_DE | saleonly_de · Original-AudioWann ist es in Deutschland soweit? 🥹 Anzeige ♡. saleonly_de · Original-Audiowww.facebook.com -
Da hab ich bei Glas ein bisschen Angst
...und spätestens dann, wenn dich zu vorgerückter Stunde ein Betrunkener anrempelt, oder dich jemand schubst/anrempelt, weisst du warum Trinkhalme immer aus "knickbaren" Materialien gemacht wurden. Splitter im Mund oder Metall in den Mandeln hat was.
-
Das sehe ich gerade auf einem Schiff anders, ein Plastikhalm der bei Wind sehr schnell über Bord geht, ist für jeden Meeresbewohner eine Gefahr beim Verschlucken…und gerade Mikroplastik sollte und kann durch solche kleinen Maßnahmen weltweit reduziert werden.
Tolle Argumentationskette. Aber leider völliger Mumpitz!
-
ein Horror für jeden Weizenallergiker und Menschen mit Zöliakie. ich hoffe, ihr weist auf der Karte darauf hin, dass ihr normale Nudeln verwendet
...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.
Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.
Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.
-
-
Nur mal so nebenbei….,
Alles nachzulesen unter: https://aida.de/willkommen/fam…3JTNBMzklM0ExOA
1. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen ist, dass sie vergessen haben, selbst mal ein Kind gewesen zu sein.
2. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen mit jugendlichen Kindern ist, dass sie schlicht vergessen haben, dass das eigene Kind auch nicht anders war.
3. Ich glaube, das größte Problem von kinderlosen Erwachsenen ist, dass sie alles besser zu wissen scheinen, wie man Kinder am besten erzieht
Es gibt ausreichend Ruhebereiche auf dem Schiff, ohne dass der Pool für alle geopfert werden muss.
Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.
Schöne, aber leider sehr einseitige Darstellung. Es ist es aber so, das Aida richtigerweise nicht bei den Erwachsenen sondern beim Benehmen der Kinder das Problem sieht. Und das führt dann genau zu dieser Reaktion.
Ich denke, diese Maßnahme ist auch dem Umstand geschuldet, dass AIDA erkannt hat, das einige Eltern einfach nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen, heisst Manieren beizubringen, bzw. das eigentlich die Eltern von ihren Kindern "erzogen" werden.
Das geht dann soweit, das Kinder alles dürfen, alle anderen, auch die eigenen Eltern haben sich danach zu richten.
Ich weis, das diese Zeilen kontrovers sind, aber nicht nur Kinder haben Rechte. Mich ekelt es einfach, wenn Kinder mit vollgesch........... Windeln in den Pools schwimmen. Wir gehen deshalb schon lange nicht mehr rein. Das heisst aber auch, unsere Einschränkung ist viel größer als die Sperrung eines kleinen Bereiches.
-
Irgendwie kommt mir das vor wie ein Show-Gag mit diesen Bambus-Bikes. Auch Bambus kann ja nicht so einfach zu einem Rahmen umfunktioniert werden. Das wird verarbeitet und Kunststoffe bzw. Kleber usw. werden hinzugefügt. Wieviel Anteil hat Bambus am Gesamtgewicht des Bikes? Nachhaltigkeit bei Herstellung und Transport aus Ghana? Ghana und Bambus? War mir bisher nicht bewusst!
Ich bin da sehr skeptisch.
-
-
-
-
Zum Abschluß:
Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.
Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.
Und TUI und MSC sind ja auch noch da.
In diesem Sinne.
Super!
-
Naja, laut einer Forenumfrage aus 2022 sind gerade einmal 11% der Nutzer dieses Forum unter 40 Jahren, während es in Deutschland 43% sind. Ich glaube also nicht, dass hier Familien mit kleinen Kindern besonders stark repräsentiert sind und die Umfrage somit repräsentativ ist.
Die gleichen Zahlen kann aber auch auf die Altersstruktur der AIDA-Passagiere anwenden.
Insofern spiegelt das Ergebnis der Umfrage durchaus das richtige Verhältnis.
-
-
Entscheidung find ich gut. Gibt es bei anderen Reedereien auch und keiner zettelt eine Diskussion an wie hier. Und endlich ein Pool ohne Windelkinder.
Ich habe aber auch die Befürchtung, dass die Umsetzung seitens AIDA nicht kontrolliert wird und es wie bei vielen anderen Sachen auch ein "Pappschild-Tiger" ist.
-
Hausverbot kommt nicht von alleine und durch Lappalien.
Hat sich wahrscheinlich die Reaktion von AIDA redlich verdient.
-
Hauptspeise finde ich im Beachhouse immer schwierig, nachdem die Dorade gestrichen wurde.
Zum Glück, das auf linksgedrehte Etwas war allenfalls eine optische Überraschung, zubereitungstechnisch wars eine heissluftgetrocknete Zumutung.
-
-
Wenn ich so die Bilder sehe, bin ich im nach hinein froh, dass wir diese Tour abgesagt haben.
Wir haben uns dann den Preikestolen mit ner Schiffstour von unten angeschaut.
Fand ich auch spektakulär.
-
Wir waren jetzt im Januar. Wir können auch nicht im Flieger schlafen. Nach einchecken war unsere Kabine bereits fertig. Sicherheitsübung am TV und dann zur Bestätigung. Danach raus ins Getümmel.