...bald ist es soweit... Juhuuu... ich wünsche allen eine Gute Anreise - und auf AIDA sehen in 2 Tagen
:-))))
*freu*
LG aus dem heissen Wien
Bernadette & Judit
...bald ist es soweit... Juhuuu... ich wünsche allen eine Gute Anreise - und auf AIDA sehen in 2 Tagen
:-))))
*freu*
LG aus dem heissen Wien
Bernadette & Judit
Hallooo aus Wien, wir - das ist meine Mutter und ich sind auch mit dabei - für meine Mutter ist es das erste Mal und wir feiern in ihren 60sten hinein, wenn wir aus Barcelona heraus schippern.
Sind gerade am Ausflüge buchen - gerade auch Olbia, Korsika, Cannes, ... was macht ihr denn da?
Ich habe eine ähnliche Tour letztes Jahr im September mit meinem Mann gemacht - 10 Tage WMM - das war wirklich herrlich! Daher freue ich mich umso mehr einige Stationen nochmal erleben zu dürfen.
Dann natürlich noch mit der Vita - super!
Liebe Grüsse aus Wien,
Bernadette & Judit
...ne ich dachte an so Funktionskleidung, die benötigt auch nicht soo viel Platz im Koffer. Zwiebellook
weil in Sharm hat es ja doch hoffentlich warme 26 Grad
Wollte nur Eure Meinung(en) dazu lesen.
Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange...und es geht los
Jippiiieeeeeee
Hallo aus Wien an alle Mitreisenden,
wir landen irgendwann Mittags in Sharm el Sheikh und werden dann auch direkt zum Hafen fahren, und hoffen, dann direkt aufs Schiff zu können.
Ich habe gerade mal so Temparaturen gecheckt - wegen dem Einpacken - und wollte Euch befragen, was ihr so mitnehmt? In Petra zB hat es nur 6 Grad - BRRRRR - also Multi Funktionsjacke, Fleece etc.?
Was meint ihr?
Luxor auch momentan nur 14,5 Grad
Wie macht ihr das?
Werden auch versuchen am So. zum Treff zu kommen, aber mal sehen, ob wir das bis dahin "aushalten"
Weil Urlaub heisst auch immer VIEL Schlafen :-))
LG aus Wien & auf AIDA sehen
Bernie & Lutz
Hallo an alle,
ich/wir sind etwas skeptisch geworden wegen Ägypten ohne bei Aida zu buchen - wegen Convoi fahren etc. - wie seht ihr das?
Ansonsten wären wir auch mit Bakadi gern dabei... aber ja, das bekomme ich nicht aus dem Kopf.
Wäre interessant wie Ihr darüber denkt.
LG
Bernie & Lutz
Hallo aus Wien,
wir wären auch an einem individuellen Ausflug über Bakadi interessiert, sowohl Luxor als auch Sokhna(kairo) - Pyramiden etc.
Aber eben ohne diesen Papryus Fabrik - Kram - und Teppichhändler.
Aquaba werde ich über Aida buchen, da mein Mann hier tauchen geht, und ich mich natürlich allein nicht traue/und es auch zu teuer ist, zu machen.
Wir fliegen ab/bis Wien.
Ich habe bei Dirk mal nach den Preisen für diese 2 Ausflüge gefragt - wäre denn jemand interessiert - dann könnten wir viell. eine Liste erstellen??
Viele Grüsse aus dem verschneiten Wien
Bernadette & Lutz
...wir zählen auch schon die Tage, und freuen uns schon sehr!
was macht ihr denn in Kairo - wäre jemand an Kairo mit Bacadi interessiert? oder hat das schon jemand gebucht - also nicht kairo - sondern nur zu den Pyramiden??
Wir haben noch keine Kabinennummer...leider...
lg aus dem verschneiten Wien
Bernadette & Lutz
...hallo...wir haben auch spontan gebucht..und sind auch mit dabei...
darf ich fragen, was ihr alle für Pläne in Luxor bzw. Kairo habt?
Ich würde in Kairo gerne individuell etwas machen, nur die Pyramiden etc. aber ohne drumherum papyrus - nil - mittagessen... und luxor trotz langer Fahrt doch auch einen Ausflug zu den Tempelanlangen
In Jordanien möchte ich auch Aquaba über AIDA machen- mein Mann geht wahrscheinlich tauchen
Was macht ihr in Kairo/Luxor?
Viele Grüsse
Bernie & Lutz
Hallo,
ich lese aufmerksam Euer Thema und habe noch nie gewusst/gehört, dass man Bilder auch auf den USB Stick kopieren lassen kann.
Was kostet das denn? Pro Bild oder wie? Denn wir haben bis jetzt erst 2x Bilder gekauft, weil diese sooo extrem teuer sind?!
Habt ihr da auch ca. Preise für mich?
Danke & LG Bernadette
Svenja & Frank... bei uns in Österreich kostet der Pass, soweit ich weiss immer EUR 90!...daher echt nicht ärgern!
Und wir in Österreich glaub ich haben alle grossteils Reisepässe, ich weiss, das ist bei Euch Deutschen etwas anders. weiss auch nicht warum.
Heute in 1 Woche - ich kann es kaum glauben - ENDLICH Urlaub... der Countdown läuft!
Schönes Wochenende @ all bald Urlaubern
Bernadette & Lutz
Hallo aus Wien,
bei uns ist nochmal für 3 Tage der Sommer zurück, aber dann kommt der Herbst - wobei in Palma,Tunis, Malta, Neapel, etc. immer noch über 30 Grad ist - sowie wir das bestellt haben im Uralub nicht wahr
Wie fahrt ihr denn alle, die früh ankommen vom Flughafen zum Schiff? Mit dem Bus oder Taxi?
vielleicht würde gerne jemand Taxi teilen?
Und wer hat Erfahrungen damit, dass wir schon so zeitig auf das Schiff dürfen?
Ich zähle auch schon die Tage, wie Vera, und kann es kaum erwarten
Viele Grüsse aus Wien,
Bernadette & Lutz
...auch endlich wieder ein HAllo aus Wien.
Bei uns ist die Hitzewelle ausgebrochen.. im Büro gerade nicht soo angenehm.
Was die Ausflüge betrifft, geht mein Mann in 3 Häfen tauchen, für diese habe ich jetzt auch endlich für mich Ausflüge gebucht; Pompeii und Vesuv, und in Toulon - zu Wasser und zu Land.
Für den 3. Hafen weiss ich es noch nicht so genau - Malta - was ich hier anstellen werde.
Wir haben auch unseren 5. Hochzeitstag an Bord, da habe ich jetzt schon mal für das Buffalo Steak Haus reserviert - mal sehen.
Wir werden auf jeden Fall nach Ankunft nach Palma hineinlaufen - denn soweit ist der Hafen ja nicht entfernt, soweit ich vor 2 Jahren in Erinnerung habe.
Rom und alles andere machen wir individuell - Tunis mal schauen, evtl. mit einem Taxi nach Karthago, da ich es gerne sehen würde, aber nicht so extrem ausführlich.
Und da wir danach noch 4 Tage in Palma anhängen, haben wir auch am Abreisetag keinen Stress, da wartet schon der Mietwagen im Hafen auf uns.
Ich bin gespannt, ob es wieder so ein Flitterwochen Treff gibt, und überhaupt auf die Bella, mein Mann = Lutz (für Veras Liste) war bis jetzt mit mir nur auf der Aura, Vita - ich bin schon gespannt, wie ihm die Bella gefällt.
Ansonsten, wars das vorerst - viele Grüsse an Wien an Alle - und nicht mehr lange - dann ab auf AIDA :-))
Svenja - vielleicht wäre für Euch in Rom auch - der Hop On - Hop Off Bus die Beste Lösung -ihr kennt das sicher:
http://www.roma.city-sightseeing.it/eng/#
habe ich schon in fast jeder Stadt gemacht - und ist super -um mal Alles ein wenig "gesehn" zu haben - und man kann immer Ein- und Aussteigen. :-))
Hallo Vera, hallo @all
für das Listenupdate auch von uns - falls wir nicht doch aus FRA fliegen: Wien - Palma 0535 - 0755 Uhr.
Was die Ausflüge betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher:
Tunis: an Bord bleiben
Malta: selbst rumlaufen/bzw. Tauchausflug meines Mannes
Toulon: Tauchausflug - daher viell. Schnorchelausflug buchen
Korsika: die Insel erkunden individuell?
Neapel - öffentlich erkunden - auch die Umgebung:http://www.portanapoli.com/Neapel/Transport/fahrkarten.html
Civitaveccia: evtl. mit dem Zug nach Rom und dann dort - Hop on - Hop off machen
Palermo: http://www.palermo.city-sightseeing.it/eng/percorsi.htm
Mehr an Plangung habe ich leider noch nicht - ist ja noch LANGE bis dahin
Freue mich aber natürlich schon sehr!
Liebe Grüsse aus Wien - Bernie
jippieeee.... auch wir (mein Mann und ich) kommen mit, in 2 monaten ist es soweit! dann sind wir schon unterwegs
Planung läuft gerade - da mein Mann 3 Tauchausflüge gebucht hat - schaue ich schon wegen Ausflügen in den Häfen Malta, Sizilien, Toulon - mal sehen ob ich mich allein von Bord traue - glaube in Malta kein Problem - Toulon weiss ich noch nicht und Sizilien auch nicht.
Die letzte Kreuzfahrt war in Südostasien, da hab ich dann manchmal nur einen Transfer über AIDA gebucht, und bin alleine herumgelaufen.
Wir freuen uns schon Riesig und die Vorbereitungszeit davor ist auch immer super spannend
LG aus Wien
Bernie