Beiträge von BrittaH
-
-
Hallo zusammen,
bin lange nicht mehr auf dieser Seite unterwegs gewesen. Habe gestern ganz spontan gebucht und werde mich in den kommenden Tagen mal mit den Schiff, den Ausflügen etc. befassen. Da ich ALLEINREISENDE bin, hoffe ich im Vorfeld auf ein Feedback von Mitreisenden, egal ob auch Single oder Paare . Habe vor einigen Jahren (als ich mit meiner Mutter unterwegs war) ganz gut geklappt. Abends waren wir stets eine tolle Runde. Ich bin übrigens 53 Jahre alt (falls das für irgendwen von Interesse sein sollte). Tagsüber habe ich kein Problem damit alleinreisend zu sein, aber abends fühle ich mich in Gesellschaft einfach wohler. LG Britta -
Hallo Annika,
vielleicht treffen wir schon in Hannover aufeinander, da wir denselben Flieger nehmen .
Meine Mutter ist bei Abflug noch 69 (kurze weiße Haare, Brillenträgerin) und ich bin frische 47, kurze blonde Haare und ebenfalls
Brillenträgerin.
Wir werden auch am 06.11. um 17.30 bei der Poolbar erscheinen .
Wäre schön, wenn tatsächlich alle kommen würden .
Jetzt heißt es warten bis zur . LG an alle hier im Forum Britta -
Wir sind auf Deck 4 , innen, vorne. Haben aber schon vergangenes Jahr gebucht.
Also lt. Reisebüro sieht unsere Flugzeit ab Hannover wie folgt aus: Abflug: 03.30 Uhr Ankunft Gran Canaria: 07.30 Uhr.
Abflug am 15.11.: 19.50 Uhr Ankunft: 01.45 Uhr.
Es gibt also keinen Schlaf vor Abflug. Da die Kabinen von den Vorreisenden bis 9.00 Uhr geräumt sein müssen, kann es
noch dauern, bis diese beziehbar ist. Aber bis dahin werden wir die Sonne und einen Cocktail genießen oder das Schiff erkunden, da meine Mutter das erste Mal so eine Reise macht.Britta
-
Hallo zusammen,
auch ich finde den Vorschlag der Itzenplitzens prima. Man hat genug Zeit das Ablegen zu verfolgen und sich für das Abendessen
aufzuhübschen. Meine Tochter ist ,wie bereits erwähnt, heute Nacht von der Bella zurückgekehrt (Vater/Tochter-Urlaub).
Das geplante Forumstreffen hat nicht funktioniert. Keiner ist beim Treffpunkt erschienen. Am nächsten Tag war jedoch der Aida-Single-Treff. Dort waren dann viele Alleinreisende. Wenn die Abflüge so wie wie geschildert sind, sollte man wirklich keinen späten Termin wählen. Nach dem Ablegen verschwinden sicherlich viele gleich in der Koje.
Wenn wir wirklich um 04.00 Uhr ab Hannover fliegen, brauche ich bei einer Anreise von 2 Std. gar nicht erst ins Bett. Abflug 11.15 wäre mir lieber. Gehen die Flüge ab Hannover wirklich schon vor 06.00 Uhr ???LG Britta
-
Hallo liebe Mitreisenden,
habe mal beim Flughafen Hannover reingeschaut wann wir (meine Mutter und ich ) wohl abfliegen. TUIfly hebt um 11.15 Uhr ab und landet um 15.20 Uhr. Beim Forumstreffen wären wir gerne dabei. Fraglich ist nur, wann dies geschehen soll. Vielleicht direkt nach der Rettungsübung. Meine Tochter kommt heute Nacht von ihrer Reise mit der Bella zurück. Mal sehen, wie dort das Timing mit dem Kennenlerntreff gewesen ist.
An Ausflügen habe ich noch nichts gebucht, da ich nicht so genau weiß, was uns wettertechnisch erwartet. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir in St. Tropez Pech. Es hat den ganzen Tag nur geschüttet.
Auf Teneriffa werden wir aber wohl Garachio + Puerto de la Cruz buchen. Auch in Tanger werden wir nicht alleine losziehen, sondern haben Tanger & Umgebung ins Auge gefasst. Ich mag es einfach nicht, von allen möglichen Leuten angetatscht zu werden (habe dies in Tunesien erlebt). In Lissabon wird es eine Tour mit Hop on Hop off werden mit anschließendem Bummel auf eigene Faust.
Wer fliegt denn eigentlich noch so von Hannover ?
LG Britta -
Hallo UWR,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Tour hört sich gut an. Wichtig ist für mich, dass man nicht die meiste Zeit für Hin- und Rückfahrt verbringt. Auch stundenlang durch ein Museum zu laufen ist nicht so meins. Dies mache ich (wenn überhaupt) lieber im Rahmen einer Städtereise. Aber Dein Vorschlag scheint ein guter Mix aus Bustour inkl. Erklärungen sowie Freizeit zu sein. Cadiz selbst scheint nicht so viel zu bieten. Aber vielleicht liege ich da auch daneben und es kommen noch einige interessante Vorschläge.
Jedenfalls erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort
-
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Im Juli 2011 war ich im östl. (Diva) und im Oktober 2011 im westl. Mittelmeer (Bella).Bei der anstehenden Novemberreise ist erstmalig meine Mutter mit dabei. Sie wird während der Reise ihren 70igsten Geburtstag feiern. Da ich anläßlich ihres Geburtstages gerne am Abend einen Tisch dekorieren möchte, hoffe ich, dass dies möglich sein wird. Die von AIDA angebotenen Arrangements entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Weiterhin möchte ich erstmalig an dem Kennenlerntreff teilnehmen. Wo und wann finden diese Treffs statt?
Am Geburtstag meiner Mutter werden wir in Cadiz sein? Welcher Ausflug ist empfehlenswert? Meine Mutter ist noch flott unterwegs, nur eine Fahrradtour wollte ich nicht mit ihr unternehmen.
Schließlich stellt sich für mich bei der event. Buchung der Ausflüge die Frage nach dem Wetter. Letztes Jahr im Oktober waren wir in St. Tropez. Es hat wie aus Kübeln geschüttet und es war s.......kalt. Das war bei ca. 350,-- Euro richtig ärgerlich.
Also liebe Mitreisenden: ich bin für jeden Tipp dankbar. Es wäre auch schön, den einen oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen.
LG Britta