1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franzi1985

Beiträge von Franzi1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 6. August 2012 um 16:44

Wir fliegen hin und zurück auch mit dem A380 und sind schon richtig gespannt auf den riesen Vogel.

Ich habe mich eben mal bei unseren Vorgängern auf der Reise vom 16.09.-30.09. erkundigt wie die es geschafft haben vorab schon Sitzplätze zu reservieren. Zweien ist das nämlich gelungen, obwohl sie die Flüge über AIDA und nicht über die Airline gebucht haben. Vielleicht haben die einen Tipp. Denn erst 48 h Stunden vor Abflug ist schon ganz schön knapp und ich glaube nicht dass wir dann noch eine Mittelreihe für uns vier finden werden.

Liebe Grüße Franzi

• 16.09.12 - 30.09.12

• Franzi1985
    • 6. August 2012 um 16:15

Hallo Ihr Lieben,
    ich gehörte hier zwar nicht rein, wir machen den Abschluss dieser Route vom 14.10.-28.10., aber ich habe mal ein bischen bei euch gestöbert und bin auf ein Thema gestoßen, worüber wir uns auch schon Gedanken gemacht haben.

Und zwar sieht es folgender Maßen aus, wir haben das An-/Abreisepaket über AIDA gebucht und auch super Flüge bekommen. Wir fliegen am 14.10. um 08:30 Uhr von Frankfurt nach JFK mit Singapur Airlines los und am 28.10. um 21.10. von JFK nach Frankfurt mit Singapur Airlines wieder zurück. Wir waren total begeistert über die Flugzeiten und auch über die Airline. Worüber ich mir nur Gedanken mache ist, ich fliege mit meinem Freund und einem befreundeten Paar, alle drei haben es nicht so mit dem Fliegen (wenn ich über Flugangst spreche protestieren sie zwar wie wild, aber ich glaube das haben sie alle :zungeraus: ).

Ich habe gesagt bekommen, dass man, wenn man über AIDA die Flüge gebucht hat, keine Sitzplätze reservieren kann.

Wer kann mir hier weiter helfen und vielleicht einen Tipp für mich dass wir doch alle zusammen in einer Mittelreihe sitzen können?

Steusel
    AIDAFan MZ: Ihr hattet hier schon geschrieben dass ihr Plätze reservieren konntet, wie habt ihr das denn gemacht? Wir haben Vario gebucht und natürlich außer den Flugnummern und Flugzeiten noch keine Unterlagen. Die kommen ja erst kurz vor der Reise.

Wäre wirklich super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Schon mal tausend :sdanke:
    Liebe Grüße Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 30. Juli 2012 um 11:58

Das wäre super!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 30. Juli 2012 um 11:33

@ Isi

Aber Individual-Reisende sind wir gar nicht. Wir haben ja das An-/Abreisepaket über AIDA gebucht. Jetzt machst du mir schon ein bischen Angst das wir später doch mit unseren Koffern am Hafen stehen :frage1:
    Ich denke wir werden uns auf jeden Fall am ersten Tag an Bord nochmal vergewissern wie das abläuft, dann ist ja immer noch genug Zeit um sich um eine Alternative zu kümmern falls wir eine brauchen.

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 20:43

So, ich habe heute Mittag eine E-Mail an AIDA geschrieben wg. dem Transfer zum Flughafen und dem Gepäck und habe nach 2 Stunden schon eine Antwort bekommen. Das nenne ich Service :abschied:
    Hier die Antwort von AIDA falls jemand das gleiche plant:

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Das Gepäck wird bereits am Vorabend der Abreise vor den Kabinen abgeholt und bereits in die Transferbusse verladen. Die genauen Transferzeiten erfahren Sie erst an Bord.

Bei späten Abflügen kommen morgens Busse zum Hafen und Sie können Ihre Koffer zum Bus bringen und erhalten dort eine Nummer für Ihr Gepäck. Anschließend haben Sie Freizeit in der Stadt und kommen zur Transferzeit wieder.

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 15:47

Salsa Mamasita

Das mit dem Thriller Boot sieht ja total super aus. Wir wollen auch eine Bootstour machen, aber das hatten wir gar nicht gesehen. Ich denk da muss ich mit meinen Mitreisenden nochmal sprechen :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 12:59

Isi

Danke für die schnelle Antwort. Also bleibt uns leider nichts anderes übrig als entweder bei AIDA einen Ausflug zu buchen oder den ganzen Tag unser Gepäck mit zu nehmen, was keine Option ist, da wir ja pro Person zwei Koffer mitnehmen.

Na dann muss ich mal schauen was AIDA so anbietet...

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 12:15

aidaurlauber111

Ich habe jetzt schon einige Reiseberichte gelesen. Manche haben geschrieben dass es unmöglich war an der Security vorbei zu kommen, andere hatten wohl glück und konnten sich in der Anlage frei bewegen. Ich hoffe das wir auch Glück haben, denn die Poollandschaft und vorallem die Haifischbecken, also das Aquarium an Sich würde ich unheimlich gerne sehen, aber nicht für so viel Geld...

Könnt Ihr als Just-Bucher auch 48 h vor Flug keine Sitzplätze reservieren? Da bin ich mal gespannt wie das bei uns wird, wenn wir alle einzeln sitzen drehen meine drei Mitreisenden ja durch :hahahah:

@all

Eine Frage hätte ich aber noch. Weiß jemand wann der Shuttlebus am Abreisetag für die späteren Flieger geht? Wir fliegen erst um 21:10 Uhr ab JFK zurück. Muss man dann einfach wieder an den Hafen kommen wenn der Bus geht und wird das Gepäck wieder gesammelt? Wir sind letztes Jahr von Palma zurück geflogen, da wurde das Gepäck in dem Container gesammelt, aber da waren wir bis zur Fahrt mit dem Bus noch an Bord. Ich möchte nämlich keinen Ausflug über AIDA buchen der dann am Flughafen endet. Dafür ist mir die Zeit in New York und das Geld zu schade.

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 27. Juli 2012 um 08:44

aidaurlauber111: Mit den Sitzplätzen ist das so eine Sache. Wir fliegen zu viert (mein Freund, ich und ein befreundetes Ehepaar) und die anderen drei haben alle Flugangst :verzweifelt: Wir wollen desshalb zusammen in einer mittleren Reihe sitzen, aber die Plätze kann man wohl nur direkt reservieren wenn man direkt bei der Fluggesellschaft bucht, bzw. 48 h vor Abflug. Wie genau das funktioniert wissen wir auch noch nicht, wir haben unsere nette Mitarbeiterin des Reisebüros mal dran gesetzt. Den Rückflug sitzen wir in einer Maschine, wir fliegen auch mit Singapur Airlines nach Frankfurt.

Wegen den Ausflügen:
    Wir sind schon die ganze Zeit am Planen und dann wird doch nochmal was umgeschmeissen :zungeraus:
    Aber wir werden New York auf jeden Fall auf eigene Faust machen.
    Für Baltimore haben wir den Ausflug nach Washington auf eigene Faust über AIDA gebucht, da wir auch immer etwas Angst haben zu spät zum Schiff zu kommen und im Vergleich zu manch anderen Ausflügen finde ich den Preis noch in Ordnung.
    Für Port Canaveral haben wir Kennedy Space Center über AIDA gebucht, da es wohl ein Stück zu fahren ist und die Schlangen an den Kassen wirklich enorm sein sollen.
    Miami machen wir auch auf eigene Faust. Wir haben überlegt am Bayside Marketplace eine Bootstour um Fisher Island usw. zu buchen und danach mit dem Bus zu Miami Beach zu fahren.
    Auf den Bahamas werden wir mit dem (Wasser-)Taxi zum Atlantis Hotel fahren und unser Glück versuchen an den Sicherheitsleuten vorbei zu kommen. Sollte der Plan scheitern werden wir uns dem Public Beach widmen und mit den Jetski-Verleihern verhandeln :zungeraus:
    Auf Bermuda wollen wir mit der Fähre nach Hamilton und danach mit dem Bus zum Horseshoe Beach.

Soweit unsere Planung, wie sie dann schlussendlich aussieht, mal sehen...

So wie ich das einschätze gehören wir im Moment noch zu den jüngsten mit an Bord, die Kinder mal ausgenommen. Ich glaub da ist altersmäßig wirklich alles mit dabei, das finde ich super interessant! Wir haben letztes Jahr zusammen mit einem älteren Ehepaar zu Abend gegessen, die beiden waren bestimmt schon 70. Das war richtig lustig, hätte ich am Anfang nicht gedacht.

Ich denke wir werden viel Spaß auf der Reise haben :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 23. Juli 2012 um 16:09

Also die Pappaufsteller finde ich super!!!

• Vario Kabinenvergabe

• Franzi1985
    • 19. Juli 2012 um 19:48

@Schnuggel:

Ich habe mal ein bischen im Internet gestöbert weil wir auch Vario gebucht haben. Ich habe zwar meine Zuteilung noch nicht weil wir leider erst im Oktober fahren, aber man kann ja nie früh genug schauen ;)

Wenn du auf diese Seite gehst http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html kannst du dir Bewertungen aller Kabinen anschauen.

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 19. Juli 2012 um 19:26

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers 
    Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers

Wir fliegen zu viert. Ich weiß nicht ob meine Mitreisenden auch Interesse an einem Treffen haben, aber ich wäre gern dabei.

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 13. Juli 2012 um 11:57

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute dieses Forum entdeckt und musste mich gleich mal anmelden. Auch wir sind mit dabei (ich 26, mein Freund, 27, ein befreundetes Pärchen 26 und 30). Für uns ist es jeweils die 2. AIDA-Reise. Als wir gebucht haben waren es noch 191 Tage bis :abfahrt: jetzt sind es zum Glück "nur" noch 93. Wir freuen uns schon sooooo wahnsinnig endlich wieder an Bord zu dürfen und vorallem auf die tolle Route.

Wir fliegen von Frankfurt nach JFK mit SQ, haben das An- und Abreisepaket bei AIDA mitgebucht. Unsere Flugzeiten haben wir bei Buchung schon direkt gesagt bekommen, ich war sowas von begeistert :lachroll: Wir fliegen um 08:30 Uhr los, landen um 11:00 Uhr und zurück geht es um 21:10 Uhr. Und das Beste daran, ich habe mich direkt bei SQ erkundigt wieviel Gepäck wir mitnehmen dürfen, mit einem Koffer wäre ich zwar hin, aber nicht mehr zurück gekommen. Wir dürfen 2 x 23 kg mitnehmen :wiegeil:

@ AIDALuna: Wir sind also in einem Flieger

Da ich mit drei Personen reise die ETWAS Flugangst haben bin ich mal gespannt :frage1: Ich hoffe das die Spielekonsole im Flieger zumindest die beiden Männer etwas ablenkt, und meine Freundin bekomme ich mit diversen Gläsern Sekt bestimmt auch ruhiger...

Für den ersten Tag haben wir uns auch den Times Square vorgenommen und ich habe darauf bestanden am ersten Tag zu Ground Zero zu gehen. Ich war 2000 schon einmal in New York und auch noch auf dem World Trade Center. Ich möchte den Platz jetzt unbedingt nocheinmal sehen! Und der M&M-Shop ist schon fest eingeplant. Ansonsten denke ich wird es meine Mitreisenden erst einmal die Sprache verschlagen wenn sie in der Häuserschlucht stehen. Diese Dimensionen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass kommt auf Bildern oder auch im Fernsehen einfach nicht rüber...
    Für den zweiten Tag haben wir uns ausgiebiges Powershopping vorgenommen, die 430 EUR Zollfrei wollen ausgenutzt werden :antwort:

Ich habe mir beim ADAC einen Stadtplan für New York geholt, für Mitglieder sind die umsonst und sehr übersichtlich und auch relativ klein zusammen zu falten. Aber wer schon mal in New York war weiß, dass man sich hier eigentlich AUF DER STRASSE nicht verlaufen kann, da die ganze Stadt nur aus Kreuzungen besteht, lediglich eine Kurve besitzt das Straßennetz. Ich hab es dafür damals geschafft mich im Kaufhaus Macy´s zu verlaufen :hahahah:

Ansonsten haben wir für Baltimore den Ausflug Washington auf eigene Faust gebucht und in Port Canaveral machen wir den Ausflug Kennedy Space Center. Den wollten wir zuerst selbst organisieren, dann habe ich aber gelesen, dass man sehr lange an den Schlagen für Eintrittskarten anstehen würde. Wenn man über AIDA bucht kann man direkt durch. Das ist mir dann doch lieber, und so teuer finde ich ihn auch gar nicht.

Alles andere wollen wir selbst erkunden. Ich freue mich auch schon auf die Bahamas und das Atlantis-Hotel. Das wollen wir uns auf jeden Fall ansehen.

Wie ich hier sehe haben wir dieses Jahr wohl viele nette Leute mit an Bord. Dann kann die Reise ja kommen und schönes Wetter bereit halten :sbitte: :sbitte: :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook